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Verfasst: So 10. Feb 2008, 21:55
von Uncle Ben's
Es wird langsam;)
Verfasst: So 10. Feb 2008, 21:58
von -PUCH VELUX X30-
Uncle Ben's hat geschrieben:Es wird langsam;)
nein es IST langsam, ES wird SCHNELL
begriffen ?:lol:
Verfasst: Mo 11. Feb 2008, 12:06
von Rennfahrer
Du würdest lieber einen Rennsatz kaufen. Davon hast du bestimmt mehr.
Verfasst: Mo 11. Feb 2008, 12:21
von -PUCH VELUX X30-
Rennfahrer hat geschrieben:Du würdest lieber einen Rennsatz kaufen. Davon hast du bestimmt mehr.
Leck mich
(
sry)
wir wollen uns erst mal langsam vorarbeiten!
Verfasst: Mo 11. Feb 2008, 12:39
von velux x30 tuning
ich sag mal dieser maxi motor hat zu wenig kraft um euch zu fahren!!! könnte fast schwören ausser machst einen sehr kleinen ritzel drauf!!
Verfasst: Mo 11. Feb 2008, 12:51
von -PUCH VELUX X30-
velux x30 tuning hat geschrieben:ich sag mal dieser maxi motor hat zu wenig kraft um euch zu fahren!!! könnte fast schwören ausser machst einen sehr kleinen ritzel drauf!!
er hat genügend kraft wegen den kleinen Räder!!! ich schriebe später noch meine Theorie auf usw. ich muss jetzt leider in die Schuhle!!!
Verfasst: Mo 11. Feb 2008, 12:55
von AlmiR
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:velux x30 tuning hat geschrieben:jetzt leider in die Schuhle!!!
ok dan warten wir

Verfasst: Sa 16. Feb 2008, 11:00
von velux x30 tuning
ich hätte den ganzen gokart breiter gebaut dan kannst du schneller in die kurven sonst wird es zu gefährlich!!!
Verfasst: Sa 16. Feb 2008, 17:06
von -NGK-
Mach einen grösseren Rizel rann!!!!
Kommt ja nicht dann verliert er die Kraft,schaut die Reder an
so gross wenn man n risigern Ritzel an ein Mofa macht ist schon klar das es an Kraft verliert, da sind die Reder auch
so viel grösser
-Gruss-
Verfasst: Di 19. Feb 2008, 10:31
von -PUCH VELUX X30-
Hier noch die versprochene Theorie: ( JEtzt hab ich zeit, bin krank*hust*)
Sagen wir mal ein grosses MOFA Rad braucht für eine Umdrehung
eine Strecke von 1m, und fördert so 35 km/h
Dann das kleine das für eine Umdrehung vileicht 50 cm braucht, also
ist es langsämer als das grosse= Weniger Geschwindigkeit, aber das =
auch mehr KRAFT
So habt ihrs alle begriffen? Wenn nicht ->

PN
im Moment gehts nicht vorwärts, da ich immer noch am Zyli und Kolben suchen bin, was auch noch erschwert wurde da ich krank bin
Greez Glen
Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 20:16
von -PUCH VELUX X30-
So Zyli ist organiesiert^^
ich will folgendes Setup schleiffen: (Mein erstes mal^^)
Einlass/Ausllass
Plombe schreissen
Kolbenfenster
So jetz meine Frage:
Kann mir bitte jemand GENAUE Angaben vom schleiffen der Kanäle bei der LAufbahn geben, also in cm oder so, und beim Kolbenfenster dachte
ich:
Einlassbreite und ca 3mm hoch??
Und muss ich noch den Einlass Durchmeser mässig grösser machen??
Hab noch nie geschliffen, also bitte genaue angaben^^
Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 20:24
von RennAirCH
moin
also ich hab nen zylinder bei dem hab ich den einlass nachdem die plobe draussen war einfach auf 16mm aufgebohrt.
dann machst du den kolben rein das er genau die hälfte des einlasses verdeckt und reisst den einlass auf dem kolben an.
dann feilst du das kolbenfenster aus.
den auslass kannst du noch auf die seite (2mm?) und ein bisschen in die höhe feilen.
bei einem anderen zylinder hab ich den einlass 4-eckig geschliffen so etwa 10x10mm läuft auch nicht schlecht...
greeez
Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 20:27
von -PUCH VELUX X30-
Also mit dem Bohrer einfach durchgebohrt? Steinbohrer oder welcher?
Beim Auslass einfach auf jeder Seite 2mm raus? und so ca 2-3 mm nach oben? und was muss ich dann machen, fein schleiffen, aber wie??
Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 20:29
von puch tuning boy
diamant bohrer durch bohren . di normalen gehen nicht .
Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 20:32
von Puchsport
Die Plombe hast du ja dann shcon draussen kanst nen normalen metall bohrer nehmen!
Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 20:34
von RennAirCH
klaar geht das wenn die plombe raus ist...
einfach forsichtig weil die laufbahn beschädigt werden könnte also nich voll runter drücken sondern mit gefühl.
auslass würde ich nicht zu viel nach oben feilen...
wenn du bilder willst kann ich noch rein stellen.
greeez
Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 20:44
von -PUCH VELUX X30-
Wäre dir dankbar, eben wie gehe ich dann an die Feinarbeit? Und was für ein Bohrer?
Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 20:44
von belmondo racing
RennAirCH hat geschrieben:klaar geht das wenn die plombe raus ist...
einfach forsichtig weil die laufbahn beschädigt werden könnte also nich voll runter drücken sondern mit gefühl.
auslass würde ich nicht zu viel nach oben feilen...
wenn du bilder willst kann ich noch rein stellen.
greeez
den auslass nach oben nicht nach unten weil es sonst überschneidungen gibt mit ein und auslass...
Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 20:48
von -PUCH VELUX X30-
Ja nach unten wusste ich, ich wusste nur nicht warum ^^
Wäre dir dankbar(PICS von Rennair CH), eben wie gehe ich dann an die Feinarbeit? Und was für ein Bohrer?
Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 20:51
von belmondo racing
nein nicht nach unten feilen! sonst leuft das teil nicht mehr gut... markiere am kolben die zäpfchen von den ringen und danach machst du mit einem filzstift auf der zylinderlaufbahn eine markierung jetzt weist du ja wo die zäpfchen sind schleife nun bis etwa 2mm an die zäpfchen rann(nicht weiter weil sonst die gefahr ist das die kolbenringe rausspringen) dann hast du das auf beiden seiten und danach noch ein bisschen in die höhe... würde halbmond mässig machen
