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Verfasst: Di 6. Nov 2007, 12:27
von MF - Racetech
Eloxiert werden und können nur Aluminium Schrauben.
Bekanntlich halten diese nicht viel aus???
Verfasst: Di 6. Nov 2007, 12:32
von Uncle Ben's
Salö Filli. Dies ist mir auch klar, aber meinst du nicht, dies geht nicht??
Mfg.
Verfasst: Di 6. Nov 2007, 13:03
von Oldschule(r)
Willst du nicht einen Lufttrichter an den Veraser machen? Du hast dann weniger Verwirbelungen, die Luft strömt dann schöner in den Vergaser.
Verfasst: Di 6. Nov 2007, 16:50
von -PUCH VELUX X30-
Oldschule(r) hat geschrieben:Willst du nicht einen Lufttrichter an den Veraser machen? Du hast dann weniger Verwirbelungen, die Luft strömt dann schöner in den Vergaser.
Und es geht kein dreck rein, was die Chanche für einen Kolbenklemmer
enorm senkt
Verfasst: Di 6. Nov 2007, 17:15
von micha21
Die Aluschrauben überdrehen viel schneller. Oder beim Kopf z.B imbuss bricht es aus.
@Mike: Ich würde das Mofa so lassen. Es muss ja nicht gut aussehen, sondern es muss sicher sein und eine gute Leistung bringen. Aber jedem das seine.....
Verfasst: Di 6. Nov 2007, 18:21
von n0_st1l
ach das mit den aluschrauben wusste ich nicht, in dem fall würde ich das eloxieren sein lassen... ist dann doch ein wenig zu schwach würde ich mal sagen...
Verfasst: Di 6. Nov 2007, 18:28
von belmondo racing
kannst ja normale schrauben 24karat vergolden lassen

nein nur spass gibts denn nicht im jumbo so eloxier sprays oder so oder hält das gar nicht?
greeez
Verfasst: Di 6. Nov 2007, 18:41
von n0_st1l
würde das in dem fall auch mit elox. spray machen... ist dann einfach vorsicht geboten beim schrauben nicht dass der lack wieder "abbrösmelet"
Verfasst: Di 6. Nov 2007, 18:43
von fox-racing
n0_st1l hat geschrieben:würde das in dem fall auch mit elox. spray machen... ist dann einfach vorsicht geboten beim schrauben nicht dass der lack wieder "abbrösmelet"
Ihr wisst nicht wie Eloxieren geht.

Verfasst: Di 6. Nov 2007, 18:47
von ehem. Töfflibueb
micha21 hat geschrieben:Die Aluschrauben überdrehen viel schneller. Oder beim Kopf z.B imbuss bricht es aus.
@Mike: Ich würde das Mofa so lassen. Es muss ja nicht gut aussehen, sondern es muss sicher sein und eine gute Leistung bringen. Aber jedem das seine.....
dito
Verfasst: Di 6. Nov 2007, 18:48
von Uncle Ben's
Ich schon!
Natürlich die Schrauben die fest belastet werden, Stahlschrauben nehmen. Für s andere eloxierte!
Verfasst: Di 6. Nov 2007, 19:14
von MF - Racetech
Aluminium-Schrauben
Wie ihr wisst sind Alu/Edelstahlschrauben gegen Korrosion beständig. Um so besser wenn sie noch farblich eloxiert sind. Der Vorteil und die damit verbundene Verwendung ist ganz klar das Gewicht. Eine Aluschraube wiegt nur ca. 1 Drittel einer vergleichbaren Stahlschraube.
Nachteil von Aluschrauben wie auch Alu allgemein ist die geringere Festigkeit. Aus diesem Grund bitte keine Aluschrauben für hochbelastete Verbindungen wie Motorhalterung, Bremse, Lenker, Achse verwenden.
Normalerweise werden diese bunten Schrauben eher für Motordeckel und andere nicht stark belastete Verbindungen verwendet. Aufpassen sollte man beim Anziehen solcher Aluschrauben. Voraussetzung ist gutes Werkzeug da Alu-Schraubenköpfe sich sonst sehr schnell verformen und ein Öffnen fast nicht mehr möglich ist.
Um ein Festfressen zu vermeiden, sollte immer Alu-, Keramik- oder Kupferpaste verwendet werden.
Verfasst: Di 6. Nov 2007, 20:25
von n0_st1l
fox-racing hat geschrieben:n0_st1l hat geschrieben:würde das in dem fall auch mit elox. spray machen... ist dann einfach vorsicht geboten beim schrauben nicht dass der lack wieder "abbrösmelet"
Ihr wisst nicht wie Eloxieren geht.

warum meinst du??
eloxier spray hat ja nichts mit eloxieren zu tun, das sieht dann nur annähernd so aus als ob...
Verfasst: Mi 7. Nov 2007, 20:30
von Oldschule(r)
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Oldschule(r) hat geschrieben:Willst du nicht einen Lufttrichter an den Veraser machen? Du hast dann weniger Verwirbelungen, die Luft strömt dann schöner in den Vergaser.
Und es geht kein dreck rein, was die Chanche für einen Kolbenklemmer
enorm senkt
Nein, die haben gar kein Sieb drin.
Verfasst: Mi 7. Nov 2007, 20:54
von Uncle Ben's
Ja ist mir klar. Muss jetzt noch den Anlasshebel wechseln, ist mir abgebrochen beim Rennen.
Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 21:33
von Speed Engine
hmm freut mich, dass du viel daran setzt dein Mofa zu verbessern, jedoch wird es mit neuem lack nicht schneller und die elox schrauben bringen dir auch nichts, nur viel arbeit und vorallem wieder viel Geld, und das nur für Style. Wenn es um Style 'n Beaty gienge, dann gäbe es sicher die eint oder andere geile Schwester/Freundin eines Fahrers, die mit einem Strass-Stein besetzten Mofa in Roggu ihre Runden drehen würde.
Was mir aufgefallen ist, ist z.b. dass du Bremskabel ( hinterradbremse) zwischen Schwinge und Fussraster-Adapterplatte einklemmst. Wohl bemerkt, wir reden hier von einer BREMSE, das ist ein sicherheitsrelevantes Teil an deiner Rennsemmel. Denk auch mal dran, wie sich ein eingeklemmtes kabel nach der Bremsbetätigung verhaltet. Kann gut sein, dass sich die bremse nur langsam löst. Aber solche sachen fallen dir nicht auf, wie gesagt, du investierst/arbeitest manchmal an den falschen Sachen.
Positiv ist aber, dass du wirklich schneller wirst, wenn auch nicht mir riesen Schritten, aber es scheint sich doch etwas in richtung positivem zu entwickeln, und das liegt garantiert nicht an elox-schrauben oder einem neuen Paintjob. Dies soll konstruktive Kritik sein ( ich selber bin auch froh darüber), wenn du es als dumme Anmache siehst, dann ignorier es einfach
Verfasst: Sa 10. Nov 2007, 18:40
von x30_racer
hii mike... wegen den elox schrauben.. nimm doch einfach goldige stahlschrauben? die haben die gleiche festigkeit wie die normalen schrauben auch haben!
gruss
Verfasst: So 11. Nov 2007, 00:45
von Uncle Ben's
Sali. Wo kann man die den kaufen?
Mfg
Verfasst: So 11. Nov 2007, 09:21
von x30_racer
ja gehst mal in ein eisenwaren geschäfft... da sicherlich...
gruss
Verfasst: Sa 24. Nov 2007, 18:50
von Uncle Ben's
Hallo Leute. So die Mofasaison ist vorbei, jetzt wird gewerkelt. Ich werde jetzt einiges umbauen am Mofa, und vielleicht auch das ganze Projekt bildlich darstellen, oder dann halt einfach die ganzen Bilder am Schluss!
Liebe Grüsse.