Ich denke Bikeman hat das Problem gefunden! Diese Portmap und 3mm Hub ist mit 99% iger Sicherheit zuviel de Guten.
Da geht der EL auch auf der Brennkammerseite auf.
Shit happens...
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld! Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden! Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt made by ost - no rost!
Glammi hat es bitz fest vereinfacht ... s'ist ja ein Kurbeltrieb .. 42mm Hub auf 180Grad verteilt aber eben nicht linear .. ich hab n Excel dafür, aber bin grad zu faul ... mach zuerst den Guck-rein-Test ...
Wenn nicht schlimm, reduzier die Lufthöhe, montier zB ohne Dichtung (Aluspacer sind dicht genug).. aber Vorsicht, Quetschkante ..
Oh ye, ich hatte noch vermutet, dass es nicht am Simmerring lag, der Motorblock hatte zwar Lochfrass jedoch konnte ich rein garkein Loch zwischen KW raum und Getriebe entdecken. Wäre es ein Haarriss der erst bei Tempratur Oil durchlässt, würde er nicht schon beim Kaltstart Qualmen!
Der Simmerring wurde sauber und ohne grosse Kräfte eingesetzt, sogar einer mit 2 Dichtlippen! Die Motorenhälften wurden ebenfalls sauber gebürstet, entfettet und abgedichtet!
Ich bin ziemlich Ratlos! Mir wäre es sehr neu, wenn der Grund der offene Einlass bei UT ist.
Zu deinen Steuerzeiten, at the moment frisiere ich gerade ein 502 Schlitzer, mit ca 2,5mm Spacer erziele ich ohne Bearbeitung 120° Üs, bist du dir sicher dass du richtig gemessen hast?
So "Guck-Rein-Test" gemacht. Erst nichts gesehen - dann mit einer Taschenlampe in den EL geleuchtet und siehe da. Bei UT ein kleiner, kaum sichtbarer Schlitz. Ich denke würde mit einer oder beiden Dichtungen kompensiert werden können. Aber würde heissen dass die QK von 0.8mm sehr klein wird. Da müsste ich wohl eine Kopfdichtung reintun?
Aber trotzdem - woher kommt das Öl. Damit ist das Gadaffi Problem doch noch nicht gelöst, oder?
Gut ist es sicherlich nicht. Ob im betrieb der Motor optimal arbeitet wage ich mal zu bezweifeln. Jedoch sollten die Auswirkungen nicht so gravierend sein wie von dir beschrieben.
Also wieder zurück zur Zündung und zur Gemischaufbereitung.
Wie Bikeman gesagt hat. Gaser wechseln, ev. Mal eine andre Zündplatte reinmachen.
P.s. habt ihr ev. KW, Zündplatte oder Schwungrad von einem Moped aus DE verbaut? Uhrzeigersinndreher?
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wollte heute noch einmal die Zündung checken und die Steuerzeiten messen. iw verliert er einfach Öl . Auf dem Boden hats fünflibergrosse Lache. Ehrlich, das Ding stresst mich
Also, Motor abgebaut und den 3 Gang Motor verbaut und ebenfalls einen neuen Lenker - so dass er auch für längere Strecken fahrbar wird. Noch einmal im Cafe Racer Style 240 km fahren. NEI, UF KEI FALL
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das Teil ist ja schon cool... überall TipTop und sauber und edel und Sexy...
schon fast Porno... aber mit der EBR Gabel... die ist voll der Liebestöter... Das stört nicht nur optisch sondern auch im Verkehr... also fahrtechnisch
Also, laufen tut das Teil noch nicht. Für das bin ich ja schon fast Spezialist - ich meine dass es nicht läuft
Die ebr ist wirklich nicht das wahre. Optisch und fahrtechnisch. Da gebe ich dir recht - das wäre dann wohl Sex mit ner Gummisusi, um es in deinen Worten auszudrücken
Sobald alles andere funzt kommt eine SelfmadeSpringer ran.