Seite 17 von 25

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Verfasst: So 21. Okt 2012, 12:21
von puchlover
gestern winterpneus montiert mit ein paar details , rotes felgenband und schwarze radmuttern :P , mache nachmittag ein paar fotos.

so lustig mit den winterpneus , von traktion keine rede xD im 2gang mit 60km/h auf gas und der dreht durch :lol:

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Verfasst: So 21. Okt 2012, 12:36
von Zündapp Motor
Das funzt auch mit nur 75PS, geht bei meinem auch, aber vorher muss ich den 1. Gang voll ausdrehen und dann in den 2. Gang schalten, wenn möglich mit so wenig Unterbruch wie nur nötig, damit die Drehzahl nicht zu tief in den Keller geht. Winterräder sind bei mir seit Freitag Nacht um 11 Uhr drauf. Das doofe war nur, hatte kein Licht und Strom im Waschplatz, musste mit Wagenheber und LED Pfunzel hantieren.
Vorher ging ich noch Luftdruck messen, hatte aber gleich den richtigen Luftdruck wie damals schon im Frühling. Komisch dass die Reifen nach 1/2 Jahr keine Luft verlieren. Was hast Du puchlover für ne Marke drauf? Ich habe Nokian im Winter und im Sommer Cooper CS2. Bin mit beiden Fabrikaten sehr zufrieden, wenn ich auch nur 175er Schlärpli drauf habe, Sommer und Winter.

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Verfasst: So 21. Okt 2012, 12:38
von puchlover
ich habe bridgestone drauf , hab ich beim kauf des autos nageleneue dazu bekommen , sind 205 / 45 /16er drauf im winter , bin eigentlich zufrieden mit dem halt dafür das es 205er sind.

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Verfasst: So 21. Okt 2012, 13:44
von Töffli-Freak
Hab die gleiche Dimension im Winter, halten die Teiler bisschen was und gehen auch nicht so schnell runter?

Hab so Füdle Winterpneus, 2x Kumho (noch nie gehört) und 2x Hankook mit nicht mehr so viel Profil ^^ müsste also auch mal was neues haben.

Bin gespannt auf Bilder! Wurde das Felgenband gut?

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Verfasst: So 21. Okt 2012, 14:12
von puchlover
diesen und evtl. nächsten winter haben die dinger noch denk ich.

felgenband hab ich so billiges für 5.- genommen , ca 8meter haha , das teuer für 20.- das reflektriert ists mir fürn winter nicht wert.

die waschanlage hat das billigband zumindest schon überlebt^^

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Verfasst: So 21. Okt 2012, 20:01
von puchlover
so hier die fotos

waschen wäre wohl nicht so doof gewesen :mrgreen:

https://picasaweb.google.com/1035605357 ... 8878294786" onclick="window.open(this.href);return false;

https://picasaweb.google.com/1035605357 ... 6898421362" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Verfasst: So 21. Okt 2012, 20:10
von Zündapp Motor
Waschen wäre noch gut gewesen. Felgenband macht sich noch sehr gut. Würde aber bei meinem eher wie die Faust aufs Auge wirken, evtl. Weil meiner so giftgrün wirkt.
Hier sonst mal mein Picasa Link dazu:
https://picasaweb.google.com/1074303086 ... rtnummer12" onclick="window.open(this.href);return false;
Beachte aber nur die Fotos 1 bis 8, das andere gehört nicht zu meinem Auto.

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Verfasst: So 21. Okt 2012, 21:09
von puchlover
das momo lenkrad gefällt mir gut :mrgreen:

ja das waschen etc. ist beim colt so ne sache , nass fahren ist er direkt wieder schmutzig , am heck sammelt der ganze staub etc. an , lack wird aber im frühling dann aufgefrischt -> flugrost entfernen und mal richtig polieren.

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Verfasst: So 21. Okt 2012, 21:10
von Töffli-Freak
Das mit dem Staub und Dreck am Heck (Reimreim) hab ich auch, kannst nicht viel machen.. einfach regelmässig abdampfen :D

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Verfasst: Mo 22. Okt 2012, 20:04
von Zündapp Motor
Danke für die (Lenkrad-)Blumen. Das wegen Staub und Dreck ist normal bei so kurzen Autos wie unseren Hatchbacks. Hättest Du ne normale Limo ala BMW 325i mit Stufe, hättest nicht die Hälfte des Drecks hintendrauf.

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Verfasst: Sa 27. Okt 2012, 15:50
von puchlover
gester ist mir aufgefallen das ich ladedruckschwankungen habe , statt den 1.2oberboost und 1bar haltedruck wars zwar 1.2overboost aber nur noch 0.8 haltedruck.

heute mal die verjüngung im ladedruck ventil wieder eingebaut , mit der verjüngung wäre es 1bar overboost und 1bar haltedruck , resultat ist wie damals ohne chiptuning 0.8overboost und 0.6 haltedruck :evil:

glaube langsam die druckdose vom wastegate ist ausgeleiert^^ OBD hab ich gecheckt , keine fehler vorhanden.

bin mal auf der autobahn testen gewesen , war amüst als ich im stand um das auto lief und funken ausm topf kamen :mrgreen: war aber bei genauerem hinschauen die stahlwolle im ESD welche geglüht hat.

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Verfasst: Sa 27. Okt 2012, 16:01
von Mario
Darf ich mich wiederholen? :mrgreen:
Pony_503_GT hat geschrieben:200'000, nach wievielen Motorwechseln ?

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Verfasst: Sa 27. Okt 2012, 16:02
von Töffli-Freak
Hm.. das mit der Unterdruckdose kann gut sein.. sind die Schläuche noch dicht? Oder irgendwie Spröde/Gerissen? Hast ein demfalls ein Mechanisches Wastegate? Schau mal ob die Einstellung (Gewindestange, Kontermutter usw.) noch stimmt, evtl. hat sich was verstellt, und sonst ja ist wohl die Membrane ausgeleiert.

Sieht mit den Winterräder auch ganz gut aus, die Felgenbänder passen gut.. aber sieht jetzt so brav aus :mrgreen: naja ist aber bei meinem auch nicht anders^^

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Verfasst: Sa 27. Okt 2012, 16:08
von puchlover
jo die scheiss dose werd ich mal checken, laut coltforum gerne mal im arsch , kann am donnerstag eh auf nen lift muss so oder so was machen , anschliessen am 5nov. noch service.

fahre jetzt mal nen moment mit dem ''niederen'' overboost , evtl. lernt das steuergerät wieder mal nur scheissdreck :mrgreen:

die funken hoff ich mal das es stahlwolle ist ^^ kat kans ja nicht sein weil er nicht mehr vorhanden ist :lol:

ne andere idee hab ich auch noch , evtl. liegts am K&N luffi , ist ja kälter geworden vielleicht reduziert er durch nen möglichen magerlauf des K&N den ladedruck.

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Verfasst: Sa 27. Okt 2012, 16:28
von Zündapp Motor
Ich würde erst mal nen Ori Luffi reinmachen, wenns so kalt ist. Das kann durchaus möglich sein, dass er dadurch den Ladedruck reduziert. Weil der K&N Luffi ja mehr kalte Luft reinlässt.
Evtl. ist es ihm schon zu kalt....^^

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Verfasst: Sa 27. Okt 2012, 16:31
von Töffli-Freak
Nee das kann fast nicht sein, dafür hast ja nen LMM (Luftmassenmesser) und/oder Saugrohrdruckfühler.. der tscheggt das schon und fettet das Gemisch an, zudem sind diveres Temp.fühler verbaut, welche das Gemisch ebenfalls anfetten je kälter es ist..

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Verfasst: Sa 27. Okt 2012, 16:34
von Zündapp Motor
Bei einem Wagen mit Luftmassenmesser sollte man keine Sportluffis verbauen. Weil mehr Feuchtigkeit rein kommt.
Bei einem Wagen mit Luftmengenmesser kein Problem. Ich würde doch mal den Luffi wechseln. Ist ja gleich gewechselt.

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Verfasst: Sa 27. Okt 2012, 16:36
von Töffli-Freak
Luftmengenmesser gibts schon seit Jahren nicht mehr.. und Feuchtigkeit hast du im Ansaug immer, das macht dem LMM nicht, der Hitzdraht "verbrennt" das Wasser schon..

Aber ja, wechseln kannst ja mal, dann bist auf der sicheren Seite..

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Verfasst: Sa 27. Okt 2012, 17:34
von puchlover
jo habs vorhin gemacht ist 2minuten arbeit , kommt man gut dazu. hab das gefühl das wieder mal die temperaturen ne rolle spielen , war schon letztes jahr so , damals noch ohne chip. da hatte ich im winter keine probleme mit mehr ladedruck , kaum kams wärmer ging er im overboost in den notlauf.

muss heute abend eh raus , werde dann nochmal bischen rumtesten.

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Verfasst: Sa 27. Okt 2012, 17:53
von Töffli-Freak
Sonst lass mal Fehler richtig abfragen, hast ja nur so ein Conrad OBD Dings oder? Evtl. ist halt sonst ein Fehler abgespeichert von nem Temp.fühler oder so..