Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. glaub ich nicht .. ausser es war iw n Riesengeschwür .. aber selbst dann.. zeig nal den Bussbescheid, Strafbefehl oder so
- gluglu81
- Administrator
ja bekommt nen bescheid mit den Teilen aufgelistet die nicht konform waren und somit beschlagnahmt wurden.
dagegen kann man einspruch erheben, was aber ausdrücklich, so stehts auf dem Bescheid, KOSTENPFLICHTIG ist.
Bei nem Stundensatz von nem Beamten, also iw. 120.-Fr muss man sich das gut überlegen wegen den paar Fränkli welche solche Teile kosten.
Recht haben und Recht bekommen ist dann nochmal was anderes.
Die bittere Pille schlucken weil der Staat am längeren Hebel sitzt und einem die Zeit zum streiten zu schade ist, ist meist die vernünftigste Entscheidung.
...und das wissen diesen elenden ver*ç%& Staatsschlampen eben ganz genau.
dagegen kann man einspruch erheben, was aber ausdrücklich, so stehts auf dem Bescheid, KOSTENPFLICHTIG ist.
Bei nem Stundensatz von nem Beamten, also iw. 120.-Fr muss man sich das gut überlegen wegen den paar Fränkli welche solche Teile kosten.
Recht haben und Recht bekommen ist dann nochmal was anderes.
Die bittere Pille schlucken weil der Staat am längeren Hebel sitzt und einem die Zeit zum streiten zu schade ist, ist meist die vernünftigste Entscheidung.
...und das wissen diesen elenden ver*ç%& Staatsschlampen eben ganz genau.
- Christiank.
- Dauerposter
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das war ein 40Fr Auspuff, von dem ich zugegeben hatte, das er nicht Original ist.
Hier noch eine Frage: Wie kann ich einen Kat Auspuff reinigen?
Hier noch eine Frage: Wie kann ich einen Kat Auspuff reinigen?
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Christiank. hat geschrieben:Naja, hat sich jetzt eh erledigt, Töffli von der Polizei eingezogen worden...
... reder wir vom Hödi oder vom Auspuff?Christiank. hat geschrieben:Jo, jedocbh bekomme ich den nicht wieder.
- Christiank.
- Dauerposter
Den Auspuff, Töffli mit mehr oder weniger Teilen, je nach dem ob sie beanstanden das da ein Motor aus einer LG2 in einem Maxi S Rahmen ist.
Eben, wie kann ich einen Kat Auspuff säubern ohne das Chrom oder den Kat zu beschädigen?
Eben, wie kann ich einen Kat Auspuff säubern ohne das Chrom oder den Kat zu beschädigen?
Puch Maxi S -> Läuft gut
Puch Velux hat geschrieben:Mach beim Krümmer einen Stopfen rein und Kipp oben Natriumhydroxid rein und lass es 24h stehen.
Antworten kostet Nix 

Spoiler für :
- Christiank.
- Dauerposter
Und das macht den Kat nicht Kaputt? Wenn ja, Danke.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Mal so eine Frage:
gibt es eine Firma die alte Lampen Reflektoren neu beschichten kann ?
ich habe nämlich eine alte CEV Typ 105 mit 2 Phasiger Birne und der Reflektor ist dahin bzw die Beschichtung...
somit habe ich fast kein Licht am morgen
gibt es eine Firma die alte Lampen Reflektoren neu beschichten kann ?
ich habe nämlich eine alte CEV Typ 105 mit 2 Phasiger Birne und der Reflektor ist dahin bzw die Beschichtung...
somit habe ich fast kein Licht am morgen

- Babaloo
- Ur-Mitglied
Nicht ganz billig aber naja...
https://www.chromfabrik.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.chromfabrik.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Danke Babaloo
Jaa das schon aber ein NOS kosten glaube ich 120fr auf Mofakult
Soo teuer wird das sicher nicht wenn ich 2 neu machen lasse... Werde am Montag mal anrufen und fragen
Jaa das schon aber ein NOS kosten glaube ich 120fr auf Mofakult

Soo teuer wird das sicher nicht wenn ich 2 neu machen lasse... Werde am Montag mal anrufen und fragen

Das problem ist meisst, dass es ne mindest menge gibt. Sonst loht es sich nicht.... wenn du 10 machen lässt, kämtest du auf nen vernünftigen einzelpreis.... bei 2 .... wird schwierig....
- Christiank.
- Dauerposter
Weis einer hier ob die Grimeca Snowflake Felgen bei Puch und Sachs bis auf die Narben die selben sind?
Puch Maxi S -> Läuft gut
Warum hat mein maxi mit e50 motor im kalten zustand mehr anzug und Geschwindigkeit als wenn er warm ist?
Liegts an der hpi? Der satz ist nich nicht alt...Könnte auch meine kupplung ein grund sein? Man sieht die schlitze auf den Belägen nämlich nicht mehr
Liegts an der hpi? Der satz ist nich nicht alt...Könnte auch meine kupplung ein grund sein? Man sieht die schlitze auf den Belägen nämlich nicht mehr

- Christiank.
- Dauerposter
Höhrt sich so an als ob sie zu Mager läuft, wie sieht das Kerzenbid aus?
Puch Maxi S -> Läuft gut
Schön rehbraun wie es sich gehört wenn der zu mager laufen würde hätte er schon lange geklemmt 

Der bessere Anzug bei kaltem Motor ist ein Stück weit Einstellungssache der Kupplung. Bei warmem Motor habe ich es einfach nie so gut hingebracht wie Sie bei kaltem Motor zieht.
also eine rehbraune kerze muss nicht unbedingt heissen, dass der motor nicht ein wenig zu mager läuft... es ist nur ein indiez, dass du nicht vollkommen daneben bist...
ja weisst du.... öl.... wie auch jeder andere flüssige stoff, wird je wärmer er ist, je flüssiger, und je kälter er ist je zähflüssiger.
unter umständen kanns also sein, dass dein kupplungseinstellung in kaltem zustand, und nicht im warmen optimal ist
ja weisst du.... öl.... wie auch jeder andere flüssige stoff, wird je wärmer er ist, je flüssiger, und je kälter er ist je zähflüssiger.
unter umständen kanns also sein, dass dein kupplungseinstellung in kaltem zustand, und nicht im warmen optimal ist

Hmm jaa so könnte ich mir wenigstens den schlechten anzug in warmen zustand erklären aber der ganze rest? 

-
- Forum Bewohner
Wie montiert man am besten Kabelendhülsen an die Kabelführungen?
Die fertig konfektionierten Kabel/Hülsen fürs Sachs 503 vom MK waren sind für mein Mofa viel zu lang.
Die fertig konfektionierten Kabel/Hülsen fürs Sachs 503 vom MK waren sind für mein Mofa viel zu lang.