Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
du darfst die Regeln lesen... da steht das klipp und klar drin.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Okay:)
Habe noch eine Frage: Wenn ich etwa 3/4 gas gebe, ist so ein komisches vibrieren zu hören. Bei Vollgas ist es dann wieder weg. Die Kolbenringe könnens nicht sein, hab ich gewechselt. Könnte es vom vergaser kommen?...
Habe noch eine Frage: Wenn ich etwa 3/4 gas gebe, ist so ein komisches vibrieren zu hören. Bei Vollgas ist es dann wieder weg. Die Kolbenringe könnens nicht sein, hab ich gewechselt. Könnte es vom vergaser kommen?...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nur zu hören oder auch zu spüren ?puchengeneer hat geschrieben:Wenn ich etwa 3/4 gas gebe, ist so ein komisches vibrieren zu hören
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Man spürt es ganz leicht. Es tönt wie wenn ein kabel am rahmen ankommt und vibriert, aber das ist es nicht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Es könnte die Eigenresonanz eines Hohlkörpers sein. Davon gibt es ja genug.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Okay, dann ist es wahrscheinlich das.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Erstmals Sorry für den Doppelpost, aber es ist halt doch schon 2 tage her seit dem letzten post und sonst liest es niemand:)
Also: mein Kumpel hat ein Maxi N mit e50 Motor und 22er Auspuff. Er möchte jetzt, dass es leiser wird. Bringt dämmwolle etwas? Verliert es dann an Leistung? Und wie bringe ich die wolle in den Auspuff?
Also: mein Kumpel hat ein Maxi N mit e50 Motor und 22er Auspuff. Er möchte jetzt, dass es leiser wird. Bringt dämmwolle etwas? Verliert es dann an Leistung? Und wie bringe ich die wolle in den Auspuff?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Prüf mal den Auspuff auf Dichtheit. Vor allem Krümmeranfang und -ende sind meist undicht..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Er hat ihn aber erst seit 2 monaten...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja und? Vor allem die Dichtung zwischen Krümmer und Topf kann auch nach 5 Min. Fahrt schon verbrannt sein.. Wenn das der Fall sein sollte kann man auch Alufolie zu einer Rolle formen und diese montieren anstatt der Dichtung..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Okay, haben es gemacht, hat aber nich viel gebracht. Soll ich dämmwolle dreintun? Einfach die Flöte abschrauben und wolle reinstopfen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein das ist Mist..
Krümmer 100% dicht? Fühl mal mit der Hand ob Abgase iwo austreten..
Und ist die Dichtung auf dem Schalldämpfer auch i.O.?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich glaube ich kenn ihnpuchengeneer hat geschrieben: Also: mein Kumpel hat ein Maxi N mit e50 Motor und 22er Auspuff. Er möchte jetzt, dass es leiser wird.
ja definitivpuchengeneer hat geschrieben:Er hat ihn aber erst seit 2 monaten...


Also. Wenns ein 2 Teiler ist, schauen ob die Dichtung zwischen krümmer und auspufftopf dicht ist.
Wenns ein nachbau ist, wär ein Ori Schalldämpfer sinnvoll, denn die Nachbau Schalldämpfer haben einen ziemlich schlechten ruf, was das dämpfen angeht.
Das hält nicht lange. 30 min und das Zeugs ist weg. Für den Placebo effekt ist es aber sicherlich gutpuchengeneer hat geschrieben:Einfach die Flöte abschrauben und wolle reinstopfen?


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Okay, danke=D werde mal den Dämpfer anschauen.
Edit: lohnt es sich, neue Ketten anzuschaffen, oder sollte man besser die alten putzen? Bei mir hat es v.a. bei der Antriebskette richtige schwarze möckli.
Edit: lohnt es sich, neue Ketten anzuschaffen, oder sollte man besser die alten putzen? Bei mir hat es v.a. bei der Antriebskette richtige schwarze möckli.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist der Auspuff ein Nachbau oder ein Originaler?
Die Nachbauten sind immer lauter als die Ori, denn das Blech vom Nachbau ist dünner und der Schalldämpfer dämpft auch nicht so gut wie der Originale.
Wenn das Ritzel und der Zahnkranz auch verschlissen ist, würde ich alles zusammen wechseln. Nur die Kette wechseln, bringt eigentlich nichts. Aber putzen schadet auf jeden Fall nicht
Die Nachbauten sind immer lauter als die Ori, denn das Blech vom Nachbau ist dünner und der Schalldämpfer dämpft auch nicht so gut wie der Originale.
Wenn das Ritzel und der Zahnkranz auch verschlissen ist, würde ich alles zusammen wechseln. Nur die Kette wechseln, bringt eigentlich nichts. Aber putzen schadet auf jeden Fall nicht
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist ein originaler 22mm zweiteiler.
Dann werde ich demfal mal die Kette gründlich putzen(mit was geht es am besten? Drahtbürste und benzin?)
Dann werde ich demfal mal die Kette gründlich putzen(mit was geht es am besten? Drahtbürste und benzin?)
- Puch Velux
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was für n 22mm Auspuff? Sicher Ori Puch?
Hat er das Puch Logo und Nummer eingestanzt? Schalldämpfer Ori oder Nachbau/ Kaputt
PS: Gelesen wurde es vermutlich schon aber bei so Fragen haben die meisten mittlerweile keine Lust mehr zu Antworten.
Hat er das Puch Logo und Nummer eingestanzt? Schalldämpfer Ori oder Nachbau/ Kaputt
PS: Gelesen wurde es vermutlich schon aber bei so Fragen haben die meisten mittlerweile keine Lust mehr zu Antworten.
Zuletzt geändert von Puch Velux am Mo 28. Aug 2017, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Bikeman
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
darf ich jetzt ins Bett? .. muss ich vorher die Zähne putzen? was soll ich für ne Zahnpaste nehmen ? viel oder wenig Wasser? und soll ich den Mund nachher spühlen?
- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Steht doch im deinem Handbuch....puchengeneer hat geschrieben:Dann werde ich demfal mal die Kette gründlich putzen(mit was geht es am besten?
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich dachte die Ori auspuffe sind Einteilerpuchengeneer hat geschrieben:Ist ein originaler 22mm zweiteiler.

Ja mein SohnBikeman hat geschrieben:darf ich jetzt ins Bett?

Das hat dir der gute Babaloo doch schonmal erklärt.puchengeneer hat geschrieben:mit was geht es am besten? Drahtbürste und benzin?
How 2 Kette reinigen
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http://zuhause.chip.de/motorrad-kette-r ... htig_38781
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