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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 14:31
von idontcare
Sorry ich weiss das wurde hier letztens grad geschrieben aber... Welche Härtung haben Originale Sachs Stehbolzen?

Danke :)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 16:36
von addy33
Genau zu sagen ist das schwer.... aber mit sicherheit 8.8 oder sogar 10.9 .... ( wobei 8.8 sicher reicht....) die im baumatkt haben normalerweise 4.6 :facepalm:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 16:37
von idontcare
Danke :thumbup

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 21. Jul 2017, 00:22
von Lukas
Mal eine kleine Frage zum Sachs 503 AB
Hat die KW drei Simmerringe ?
1 Zündungsseitig
2 Getriebeseitig
Ich habe auf Cycletech das gefunden, hat aber 2 nummern mit verschieden Simmerringen...
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... Group.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Motor ist leider nicht bei mir sondern in Bern...
ich muss die Simmerringe besorgen und einbauen :bravo:
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Hat jemand zufälligerweise Bilder von den KW lagern und Simmerringen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 21. Jul 2017, 06:40
von Puch Velux
Da hättest du grad alles dabei.
https://www.mofakult.ch/revisionsset-sa ... ch-automat" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf der KW. Hat es 2 verschiedene Simerringe und der eine ist noch für die Ritzelwelle.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 21. Jul 2017, 14:12
von Lukas
Danke für die Antwort :hi:
ich meine denn AB nicht denn ABL
nach langer suche hat mein Kollege alle simmerringe bei sich zuhause gefunden :lol:
also alle die wir brauchen oder auch nicht brauchen werden 8)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 21. Jul 2017, 14:17
von idontcare
Ab ist gleich aufgebaut wie der abl.. nur anderer Zyli..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 21. Jul 2017, 15:53
von Emilia Fairbrook
Was ist der grösste Zahnkranz für die Tretwelle, die ohne Modifikationen in ein Pony Junior Sachs 503 HG geht?

Möchte deutlich weniger Übersetzung an meinem Mofa. Freilauf wird ein 16er, ist ja scheins das kleinste ^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Jul 2017, 06:23
von AzachielL
Hi zusammen

Wieviel ist mein Rixe Sachs 503 HG wert, wenn fast alle Teile original sind und das Mofa nicht umlackiert wurde und Flugrost vorhanden ist? Das Mofa läuft soweit einwandfrei.

LG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Jul 2017, 06:39
von Puch Velux
Mach nen Wertschätzungs Thread auf mit Bildern..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Jul 2017, 17:58
von nici503
Würdet ihr diesem Kolben noch eine Chance geben und einen neuen Kolbenring spendieren? Die andere Seite ist fast nicht zerkratzt.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Jul 2017, 18:21
von pip4free
Nein, Feierabend.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Jul 2017, 20:55
von addy33
Es läuft so ohne probleme.... aber es ist einfach drehzahlbegrenzend....

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 15:16
von Emilia Fairbrook
Wenn ein Mofa ohne Luftfilter ab ca 1/2 Gas absäuft, aber mit Luftfilter drann (original Sachs 503 Automatik Motor/Filter) wunderbar fährt, wo kann das Problem sein?

Ist alles Original

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 15:22
von Babaloo
Ohne Luftfilter kommt viel mehr Luft und dann ist eben die Hauptdüse zu klein und er bekommt viel zuwenig Benzin

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 15:44
von Emilia Fairbrook
Der bekommt ohne Filter nicht zu wenig Benzin....der hat mit Filter zu wenig Luft!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 16:58
von addy33
:facepalm:

Es gibt nicht nur 2 stufen von luft, bzw benzinabstimmung :facepalm:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 10:24
von Emilia Fairbrook
:lol:
Sorry Addy

Mir gings mehr darum zu Erfahren ob eine grössere Düse und offenerer Filter Sinn machen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 18:01
von Bikeman
Ja .. der originale Filter ist ne Drossel .. vorallem der Kleine mit dem Metallsieb... aufmachen und grössere Düse ..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 29. Jul 2017, 14:33
von Puch X30 RS
Was ist der optimale Zündzeitpunkt für die Sachs 503 HG? Also bei wie viel mm vor OT haben sie am meisten Kraft?
Bei Puch ists 1-1.2mm aber bei Sachs habe ich keine Ahnung :facepalm: