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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 16. Jun 2017, 19:22
von puchengeneer
Danke

werde das ganze schon mal anschauen, habe zur zeit einfach keine zeit

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 18. Jun 2017, 10:34
von idontcare
Eine Frage an die Sachs Experten.. Bringt es was wenn ich einen Kleeblattschliff und ein Kolbenfenster mache mit Originalen Komponenten?
Und verliert man Kompression aufgrund des Kleeblatts?
Ich rede vom Sachs 503 HG..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 18. Jun 2017, 11:15
von Puch Velux
Dein Plan B?;)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 18. Jun 2017, 11:54
von idontcare
Ja habe mir ein DKW mit 7000km gekauft.. Es läuft schön ruhig und kommt jeden Berg hoch.. geradeaus ist es mir aber ein wenig zu langsam mit 35..
Ausserdem ist die Kerze weiss/bräunlich obwohl eine 50er Düse montiert ist..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 18. Jun 2017, 14:11
von Bikeman
Am besten lässt du alles wie's ist .. never change a running system ..

..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 18. Jun 2017, 14:24
von idontcare
Mach ich etz auch, dass eine weisse Kerze nicht schädlich ist hat ja mein Maxi an der Challenge bewiesen
Aber ein bisschen mehr Speed würd ich mir schon wünschen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 18. Jun 2017, 15:48
von _Elazar_
Bikeman hat geschrieben: never change a running system .. ..
Würd ich auch sagen.
Übrigens ist mir was aufgefallen. Und zwar das es in Baumärkten (Jumbo) (Coop)
Gar keine m7 muttern gibt

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 18. Jun 2017, 15:51
von Puch Velux
Nei, säg a:shock:
Das ist halt so weil die heutzutage eigentlich niemand mehr verbaut...
Ich glaube einige Auto Marken (glaubs Citroen) verbauen die noch aber sonst wirklich nur dort wo es nicht anderst geht... Ist ezwa gleich wie m9
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 18. Jun 2017, 17:34
von addy33
Also M9 gibts sowiso nicht....
M7 exestiert nach ISO und DIN normen nicht. Das ist eine art ''eigenbau''' und muss mit steigung angegeben werden, da sie nicht genormt ist.
Also M7x1 zum beispiel.
Das wird, oder wurde verbaut, wenn entweder ein m6 zu klein und ein m8 zu gross war, oder wenn der käufer auf ersatzteile von der gleichen firma angewiesen ist. Denn an standart teile verdient man nichts....
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 18. Jun 2017, 17:50
von Puch Velux
addy33 hat geschrieben:Also M9 gibts sowiso nicht....
M7 exestiert nach ISO und DIN normen nicht. Das ist eine art ''eigenbau''' und muss mit steigung angegeben werden, da sie nicht genormt ist.
Also M7x1 zum beispiel.
Das wird, oder wurde verbaut, wenn entweder ein m6 zu klein und ein m8 zu gross war, oder wenn der käufer auf ersatzteile von der gleichen firma angewiesen ist. Denn an standart teile verdient man nichts....
Nei Addy, M9 gits nid;)

- uploadfromtaptalk1497801007950.png (136.87 KiB) 1377 mal betrachtet
Schau da mal etwas weiter unten, gibt ganz viele verschiedene...
http://www.2cv-teile.de/contents/de/d225.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 18. Jun 2017, 18:33
von _Elazar_
addy33 hat geschrieben:M7 exestiert nach ISO und DIN normen nicht
idontcare hat geschrieben:Der Schalldämpfer wird nur mit einer M7 Mutter hintem am Auspuff festgehalten
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 18. Jun 2017, 18:37
von Puch Velux
Du solltest erst mal lesen, dann überlegen u.d dann schreiben...
Es existiert nach ISO und DIN Norm nicht... Nicht das gibt es nicht... Das ist halt einfach spezial
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 18. Jun 2017, 18:46
von samy01
es gibt auch "M"11,324 Schrauben wenn ich dir eine Herstelle, aber es ist kein Regelgewinde und innerhalb der DIN 13-1 gibts das einfach nicht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 18. Jun 2017, 19:03
von Bikeman
.. und brauchts auch nicht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 18. Jun 2017, 22:11
von addy33
Wie gesagt.... auch das M9 gibts nach normen nicht. Also wenn dir jemand eine m9 verkauft, weisst du nicht was für eine steigung es haben soll...
Ergo gibt es sie nicht. Ausser wie oben gesagt, jemand macht eine.. aber wie die wird.? M9x1 ? m9x1.25? M9x1.05 .... ?
Wenn jemand die herstellt, bzw. In einem fahrzeug o.ä verbaut mit eigener produktion oder was auch immer.... ist dies natürlich möglich. Trotzdem nicht genormt...
Wenn man solche schrauben hat kauft oder was auch immer, weiss man auch nicht an was man ist. Welche normen soll man einhalten, wenn sie nicht exestieren
Die alten sachs achsen haben auch ein M9.5x0.75..... wers machen kann, wenns ein wirtschaftlichen vorteil gibt, der machts auch.... wird man aber unter garantie nur bei massenprodukten sehen. Sonst übersteigen die kosten den profit...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 20. Jun 2017, 09:00
von idontcare
Passen 2.5er Reifen auf Originale Sachs Alufelgen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 20. Jun 2017, 09:08
von addy33
Also beim best habe ich auf den sachs ori alufelgen 3.5er drauf.... da werden die kleinen wohl auch gehen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 20. Jun 2017, 09:09
von idontcare
Ok danke, sieht eben sehr prall aus
Da muss man aber schon vorsichtig fahren, oder?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 20. Jun 2017, 09:18
von addy33

ach quatsch.....
Wichtig ist, dass der reifen gut sitzt.... wenn ein billigreifen einen schlechten sitz gewährt ists blöd.... aber ein guter reifen sitzt super auf der felge... ich fahre über jede schwelle tolle kieshügellandschaft.... manchal übertreib icjs und es verbiegt die fussrasten
Aber der pneu sitzt.
Solange du den richtigen schlauch hast

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 20. Jun 2017, 09:38
von idontcare
Na dann bin ich beruhigt
Ich hab diese Pneu hier von Continental, sollten gut sein oder?
https://www.mofakult.ch/continental-2-50-x-17-kks" onclick="window.open(this.href);return false;