Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Passen diese Puch S Gabelteile bei einem Puch x30ns 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja natürlich.. Nur ist es nicht die Original- NS- Gabel 

Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie kann ich am besten ein Polrad von Metallspänen und Schmutz reinigen ?
Und warum brauche ich jeden Monat eine neue Zündkerze ?
Diverse Zündkerzen habe ich schon ausprobiert
Magneti Marelli (Standard)
https://www.mofakult.ch/magneti-marelli-kerze-standard" onclick="window.open(this.href);return false;
und noch viele Bosch und NGK
Die Kerzen gehen 1 Monat gut und dann zünden sie nicht mehr richtig
Und warum brauche ich jeden Monat eine neue Zündkerze ?
Diverse Zündkerzen habe ich schon ausprobiert
Magneti Marelli (Standard)
https://www.mofakult.ch/magneti-marelli-kerze-standard" onclick="window.open(this.href);return false;
und noch viele Bosch und NGK
Die Kerzen gehen 1 Monat gut und dann zünden sie nicht mehr richtig
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gemisch, Unterbrecherabstand und ZZP richtig eingestellt?
Wie sieht der funken aus?
Teste mal mit nem Zündfunkentester wie lange der funken wird.
Wie sieht der funken aus?
Teste mal mit nem Zündfunkentester wie lange der funken wird.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Welcher Gang ist nochmals eingelegt wenn beim Sachs 502 Motor der Ganghebel in der Ursprungstellung ist wenn kein Kabel montiert ist?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
der 2te desswegen auch immer den 2ten gang Einlegen beim Parken das entlastet die Feder
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ZZP und Unterbrecher wurden vom Mech eingestellt
Das Gemisch müsste ich neu einstellen da ich es einmal im Winter eingestellt habe
mit den neuen Kerzen immer gerade und so blau/violet
also mit dem Kabel am Zyli
Das Gemisch müsste ich neu einstellen da ich es einmal im Winter eingestellt habe
mit den neuen Kerzen immer gerade und so blau/violet
Kann ich auch ohne Zündkerzenstecker die Distanz messen ?Puch Velux hat geschrieben: Teste mal mit nem Zündfunkentester wie lange der funken wird.
also mit dem Kabel am Zyli
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mit nem ZÜNDFUNKENTESTER
Du musst es im Betrieb messen... Sonst macht es keinen sinn...
Mit sowas:https://www.mofakult.ch/zundfunkentester-buzzetti
Kann man sich auch selbst machen.
Und ich habe gefragt ob es korrekt eingestellt ist;) ob das jetzt ein mech gemacht hat muss nicht zwingend heissen das es gestimmt hat und vom verschleiss her immernoch stimmt.
Und wenn das Gemisch falsch eingestellt ist können die Zündkerzen auch schnell mal kaputt gehen.
Du musst es im Betrieb messen... Sonst macht es keinen sinn...
Mit sowas:https://www.mofakult.ch/zundfunkentester-buzzetti
Kann man sich auch selbst machen.
Und ich habe gefragt ob es korrekt eingestellt ist;) ob das jetzt ein mech gemacht hat muss nicht zwingend heissen das es gestimmt hat und vom verschleiss her immernoch stimmt.
Und wenn das Gemisch falsch eingestellt ist können die Zündkerzen auch schnell mal kaputt gehen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich möchte gerne einige Sticker/Kleber auf meinem Töffli die ich selbst gestalten möchte, kennt da vielleicht jemand eine gute und günstige Seite im Internet?



Mein Töffli Fuhrpark
#1 Bobber viewtopic.php?f=5&t=24130
#2 Scrambler 503 viewtopic.php?f=5&t=25663
#3 Cafe Racer 503 https://photos.app.goo.gl/fSazfUpSQ8pZYNnH9
#1 Bobber viewtopic.php?f=5&t=24130
#2 Scrambler 503 viewtopic.php?f=5&t=25663
#3 Cafe Racer 503 https://photos.app.goo.gl/fSazfUpSQ8pZYNnH9
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe mit https://schneideteufel.de/shop" onclick="window.open(this.href);return false; sehr gute Erfahrungen gemacht.
- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist mein Hoflieferant:
http://www.kuh-promenade.ch/spezialfertigung.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.kuh-promenade.ch/spezialfertigung.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hallo ich habe ein kleines Problem.
Ich habe ein Maxi LG2 Kat alles ori;)
Mein altes Kabel vom Starterhebel ist kaputt, also habe ich ein neues bestell, altes ausgebaut und bin jetzt das neue am einbauen. Allerdings kann ich das Teil wo die zwei kabel zusammengehängt werden nicht auf das kabel im motor draufschrauben.
hoffe ihr versteht was ich meine:)
danke schon mal im Voraus!
Ich meine diese teile kann ich nicht mehr zusammenschrauben.
https://https://www.mofakult.ch/starter ... h-za50-nos
Ich habe ein Maxi LG2 Kat alles ori;)
Mein altes Kabel vom Starterhebel ist kaputt, also habe ich ein neues bestell, altes ausgebaut und bin jetzt das neue am einbauen. Allerdings kann ich das Teil wo die zwei kabel zusammengehängt werden nicht auf das kabel im motor draufschrauben.
hoffe ihr versteht was ich meine:)
danke schon mal im Voraus!
Ich meine diese teile kann ich nicht mehr zusammenschrauben.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Frage von HG Noob:
Ist es normal, resp muss es sein, dass die Gänge beim Sachs 503 2 Gang "reinspicken"? Also es gibt keine Kupplung im Sinne wie bei einem Motorrad, die man langsam kommen lassen kann?
Oder habe ich da nur ein defektes Sachs geritten?
Ist es normal, resp muss es sein, dass die Gänge beim Sachs 503 2 Gang "reinspicken"? Also es gibt keine Kupplung im Sinne wie bei einem Motorrad, die man langsam kommen lassen kann?
Oder habe ich da nur ein defektes Sachs geritten?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Logisch gibts ein Kupplung .. wie willst du sonst anfahren?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Puuh, zum glück habe ich das Hödi nicht gekauft demfall....
Der Verkäufer meinte man müsse zum anfahren halt etwas Schuss bekommen mit zuerst trampeln!
Dachte echt schon fast, dass ein Sachs 503 HG absoluter Schrott sei....bin ich beruhigt
Der Verkäufer meinte man müsse zum anfahren halt etwas Schuss bekommen mit zuerst trampeln!

Dachte echt schon fast, dass ein Sachs 503 HG absoluter Schrott sei....bin ich beruhigt
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Heisst das, dass Du, wenn Du den Gang bei laufendem Motor einlegst, einen Sprung nach vorn machst?
Oder zieht er beim Einlegen des Ganges nur stärker als normal?
Im 1. Fall ist evtl. die Kupplung falsch eingestellt.
Im 2. Fall ist vielleicht viel zu zähes Getriebeöl drin.
Aber normal ist das sicher nicht. Nicht kaufen ist die richtige Entscheidung. Ausser der Preis ist sehr tief und Du hast Lust auf eine Motorrevision.
Der Hinweis vom Verkäufer ist... ääähm... originell.
Oder zieht er beim Einlegen des Ganges nur stärker als normal?
Im 1. Fall ist evtl. die Kupplung falsch eingestellt.
Im 2. Fall ist vielleicht viel zu zähes Getriebeöl drin.
Aber normal ist das sicher nicht. Nicht kaufen ist die richtige Entscheidung. Ausser der Preis ist sehr tief und Du hast Lust auf eine Motorrevision.
Der Hinweis vom Verkäufer ist... ääähm... originell.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
1ter Gang bei Stillstand einlegen hat den Motor sofort abgewürgt zusammen mit einem starken Ruck.
1ter Gang zu 2ter während dem fahren hat extrem geruckt, aber funktioniert.
Die Gänge springen sofort rein, sobald man den Drehgriff dreht. Der Kupplungshebel ist laut Verkäuver nur da, damit man den Drehgriff entriegelt und nicht ausversehen den Gang wechselt.
Preis wäre 1000.- gewesen, inkl schlechter DIY Lakierung und Rost
P.S. Kuppel kann ich....fahre seit langem einen grossen Yamaha Chopper
1ter Gang zu 2ter während dem fahren hat extrem geruckt, aber funktioniert.
Die Gänge springen sofort rein, sobald man den Drehgriff dreht. Der Kupplungshebel ist laut Verkäuver nur da, damit man den Drehgriff entriegelt und nicht ausversehen den Gang wechselt.
Preis wäre 1000.- gewesen, inkl schlechter DIY Lakierung und Rost
P.S. Kuppel kann ich....fahre seit langem einen grossen Yamaha Chopper
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok, der wollte Dich wohl einfach nur verarschen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke für die Antworten
Bin fast sicher, der wusste es auch nicht besser, der hat es selber "restauriert"
Naja, die Suche nach einem 502 oder 503 geht wohl weiter
Bin fast sicher, der wusste es auch nicht besser, der hat es selber "restauriert"
Naja, die Suche nach einem 502 oder 503 geht wohl weiter
