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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 5. Feb 2017, 13:00
von Hüere Bodschi

- IMG-20161229-WA0007.jpeg (165.71 KiB) 1603 mal betrachtet
Wie ist hier die optimale Kabel (und Hülsen) Führung von Kupplung und Schaltung? Hat jmd Fotos?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 6. Feb 2017, 09:27
von Bikeman
Kupplung nach vorne... Schaltung nach hinten .. vielleicht könntest du die vorgesehenen, originalen Kabelhüllen-Anschlag-/führungen brauchen..?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 6. Feb 2017, 09:44
von Hüere Bodschi
Machsch mer es Croquis
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 6. Feb 2017, 10:47
von Bikeman
Serious..?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 6. Feb 2017, 11:14
von Hüere Bodschi
Danke....
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 6. Feb 2017, 15:28
von lele_pitta
Lolo hat geschrieben:Irgendjemand hat mal behauptet,dass auf einem Puch Velux
ein 2.75 Reifen auf einer 62mm breiter 19 " Felge kein Platz hat..
Heute mal getestet,und es passt..

Cool!
Wie machst du das mit der 12V. LED?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 6. Feb 2017, 16:38
von waterlOOp
@lolo sehr geiles Teil
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 6. Feb 2017, 20:14
von Lolo
lele_pitta hat geschrieben:Lolo hat geschrieben:Irgendjemand hat mal behauptet,dass auf einem Puch Velux
ein 2.75 Reifen auf einer 62mm breiter 19 " Felge kein Platz hat..
Heute mal getestet,und es passt..

Cool!
Wie machst du das mit der 12V. LED?
Muss halt ein paar Sachen umbauen.. Lichtspule, Spannungsregler.. usw..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 20:21
von swissan
Gibt es einen Unterschied bei einem Zylinderkopf mit einem geraden zk Gewinde und einem schrägen ? Also mehr oder weniger Leistung ? Bessere verbrennung usw.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 9. Feb 2017, 20:02
von Lukas
was gibt es für sachs 503 Getriebe ?
GT
2AL und 2BL
GTA
ABL und AAL
GTX
AB und ADV
gibt es noch weitere ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 9. Feb 2017, 20:40
von Bikeman
Gibt schon irgenwo ne Diskussion mit allen Typen und Unterschieden ..
Btw .. das 'GT' usw hat nix mit Sachs zu tun. Ich nehme an, du beziehst das auf die Pony-Typen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 9. Feb 2017, 21:56
von Lukas
Bikeman hat geschrieben:Gibt schon irgenwo ne Diskussion mit allen Typen und Unterschieden ..
Btw .. das 'GT' usw hat nix mit Sachs zu tun. Ich nehme an, du beziehst das auf die Pony-Typen
Okay habe ich nicht gewusst , dass das GT von Pony verwendet wurde und nicht von Sachs selber
ich habe es halt so im Kopf
GT = HG
GTA = Bananensachs
GTX = Breitwand
wenn du den thread mit der Typisierung meinst von Gluglu, geh ich denn mal durchsuchen...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 9. Feb 2017, 22:00
von Puch Velux
Die Bezeichnungenen die du da verwendest sind einfach die Typen Bezeichnungen der Pony Mofas;)
Die Motorenbezeichnungen sind dann eben die Abl aal adv al ab AB usw...
PS: die Gtx gibt es auch mit dem Beta Motor, auf das kannst du dich wirklich nicht verlassen:)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 9. Feb 2017, 22:08
von Lukas
ja da hast du recht
Ich bin halt nicht so ein fan von den neuen Ponys mit den Beta Motoren

Die Mofas sind nicht so mein Ding
Edit: habe es geändert
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 9. Feb 2017, 22:13
von Puch Velux
Ähm ich rede nicht vom Cilo mit Beta Motor, sondern von dem Pony GTX mit Beta Motor
Also dem hier

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 9. Feb 2017, 22:29
von cornholio
Bikeman hat geschrieben:Serious..?
Ist voll falsch

das kabel kommt sicher nicht von hinten rein…..die ausenhülle des kabels wird beim 3 gang hebel eingeklemmt und der draht wird hinten eingehängt….
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 10. Feb 2017, 05:32
von Hüere Bodschi
cornholio hat geschrieben:
Ist voll falsch

das kabel kommt sicher nicht von hinten rein…..die ausenhülle des kabels wird beim 3 gang hebel eingeklemmt und der draht wird hinten eingehängt….
Wo und wie würdest du die Aussenhülle einklemmen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 10. Feb 2017, 08:50
von Bikeman
cornholio hat geschrieben:Bikeman hat geschrieben:Serious..?
..Ist voll falsch

das kabel kommt sicher nicht von hinten rein…..die ausenhülle des kabels wird beim 3 gang hebel eingeklemmt und der draht wird hinten eingehängt….
Jein .. so rum bewegt die Hülle hin&her, hintenrum ist's die Hülle versteckt, macht allerdings einen 180Grad Bogen

- IMG_1936.JPG (95.19 KiB) 1859 mal betrachtet
Jaaa, das Kupplgskabel ist ausgehängt, es geht ums Schaltkabel

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 10. Feb 2017, 11:49
von Rombre
Ich stehe vor dem selben Problem mit meinem Sachs 50; A.B. 1092 Motor mit Dreigang-Handschaltung:
Wie wird das Schaltkabel verlegt und wie stellt man die Schaltung richtig ein?
Wenn ich es recht verstehe, spielt es keine Rolle ob das Kabel von vorne oder von hinten zugeführt wird, da die Wirkung beide Male gleich ist: Schalthebel bewegt sich beim ziehen nach hinten.

- Datei 10.02.17, 11 34 42.jpeg (136.93 KiB) 1849 mal betrachtet
Anbei noch die Anleitung zum Einstellen der Schaltung.
Leider ist es mir noch nicht gelungen, die Schaltung richtig einzustellen.

- Datei 10.02.17, 11 35 04.jpeg (173.78 KiB) 1849 mal betrachtet

- Datei 10.02.17, 11 35 24.jpeg (116.41 KiB) 1849 mal betrachtet
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 11. Feb 2017, 10:16
von Bikeman
Ob das Kabel von hinten oder vorne kommt, ist letzten Endes egal.. Es gibt auch n paar verschiedene 3-Gang Motoren und x verschiedene Rahmen.. da gibt es wahrscheinlich einge verschiedene "Original"
Der Schalthebel muss bei allen Versionen gegen die Feder nach hinten bewegt werden... mir ist so gesehen sympatischer, mit einem Kabl zu ziehen als mit einer Kabelhülle zu stossen
Was geht den nicht zum einstellen? .. hast du einen originalen 3-Gang Schaltgriff?