Seite 154 von 1725

Re: Allgemeines

Verfasst: Fr 3. Okt 2008, 19:20
von sachs_502
Guempel11 hat geschrieben:Es ist ein Pony Junior, die runden Aussparungen am Tank, wo die Embleme reingehörten und die Seitenbleche, das ist Pony Tradition a la 502. Tanks gab es sicher 2 oder mehr Ausführungen, die iene Variante die ich noch hatte, trug in der Mitte einen eingehängten oder angeschraubten Blechstreifen. Und die Tankdeckel sind weiss wie die vom Puch Velux X30, haben aber nicht dasselbe Gewinde und sind sehr schwer zu finden.
Wüsstest du noch per zufall woher ich diese embleme bekomme bin schon länger au der suche nach denen ..
Greez

Verfasst: Fr 3. Okt 2008, 19:33
von sachs_502
Wäre nett wenn du mal wegen diesen Emblemen schauen könntest am liebsten wären mir die stiker...
Greez

Re: Allgemeines

Verfasst: Fr 3. Okt 2008, 19:54
von Oldy
Guempel11 hat geschrieben:Hier ein Beitrag aus der Zeitung wegen Alpina Mofas, die Rahmenteile kommen aus der Schweiz, der Rest wie Motor und Felgen werden aber aus Deutschland geliefert, das war auch bei der Standard Jaguar Caravelle der Fall, der bei der Maschinenfabrik in Gränichen bei Suhr Aarau hegrestellt wurde.
Link:

http://www.wilerzeitung.ch/lokales/wil/ ... 259,809296
vielen Dank

Verfasst: Fr 3. Okt 2008, 20:18
von Oldy
Kann mir kurz jemand sagen für was dieses Teil am mofa ist?
:oops:
Bild

Gruss oldy

Verfasst: Fr 3. Okt 2008, 20:19
von sachs hercules
das ist der luftfilter :wink:

Verfasst: Fr 3. Okt 2008, 20:26
von SuZuKi-RaCeR13
...und dieser Lueftfilter sorgt dafür, dass der Motor Luft bekommt. Denn nur Benzin kann der Motor nicht verbrennen. Und dieser Luftfilter säubert die Luft, damit keine Schäden im Motor entstehen können.

Verfasst: Fr 3. Okt 2008, 21:47
von Oldy
Ok, habe auch sowas vermutet :lol:
Danke

Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 11:13
von semmel1992
jaja das is ein luffi klingt komisch is aber so :lol: ^^

Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 11:22
von semmel1992
also ich habe vor mir den polini membraner zu kaufen und habe noch eine frage: welcher auspuff geht gut"!!"
sowohl unten als auch oben heraus (unten is mir wichtiger)

Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 11:24
von RennAirCH
wenn dir unten wichtiger ist wür ich den proma ciquit nehmen.

der Tecno estoril find ich auch nicht shclecht.


hab auch ne frage:

16mm PHBG auf 22mm eigenbaustutzen?
geht das gut? :?

Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 11:30
von semmel1992
also ich habe gehört der stutzen 2mm größer! is das nich ein bisschen zu groß?

Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 11:45
von sachs hercules
semmel1992 hat geschrieben:also ich habe gehört der stutzen 2mm größer! is das nich ein bisschen zu groß?
10% grösser als der vergaser hab ich mal gehört :?
aber es wird sicher gehen!
schlecht kann es ja nicht raus kommen! denke ich mal :roll:

Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 11:48
von RennAirCH
ja ich möchte nicht nen grösseren vergaser montieren...

aber hätte schon noch ne 20er :D

wede mal so probieren...

Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 17:53
von sachs hercules
Bild

Bild
für was sind diese zwei schlitze gut?
die sind oberhalb vom einlass-kanal!

Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 17:59
von sachs hercules
haben die originale zylinder auch?
ist eben von einem athena 38mm!

edit:
700. Beitrag :P

Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 20:30
von sachs_502
Weiss jemand was das sein solte und für was das nützlich ist? http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -blau.html
Greez

Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 20:33
von michu
ist ne lunge

hat den sinn, das während dem fahren n bisschen gemisch da rein gesaugt wird, und nach dem abbremsen, also sobald du wieder gas gibst, sofort in den zyli gesogen wird...(zum beispiel nach kurven)

über die effizientz kann man sich streiten, manche sagen, es bringt was, andere nicht..

bringt aber sicher nur auf grossen sätzen etwas...

greeze
michu

Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 20:40
von sachs hercules
jop das sit ne lunge!
Eine Lunge bewirkt folgendes: Man faährt z.B.während einem Rennen auf der Geradenmit einer Geschwindigkeit von 50 km/h. Nun sieht man die nächste Kurve und muss abbremsen. Logischerweise, während dem Bremsen, geht man ab dem Gas. Ab diesem Zeitpunkt füllt sich die Lunge mit Benzingemisch, die auf der Geraden vorher Vakuum gebildet hat. Nun ist die Kurve fertig und man gibt wieder Gas. Jetzt entleert sich die Lunge und man hat ein wenig mehr Power.

Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 20:40
von sachs_502
Und wo schliesst man das teil an??

Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 20:43
von sachs hercules
am vergaser!
es gibt da extra so ne stelle!