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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 17:35
von Puch X30 RS
Bin grad an der blauen Tachobeleuchtung dran, hab alles angeschlossen, gestartet, geht nicht.
Hab das einte Kabel auf Masse und das andere zusammen mit dem Rücklicht angeschlossen, Rücklicht und der Rest geht aber das Tachobirnchen nicht, am Birnchen kanns nicht liegen, hab noch 2 andere versucht.
Kann es sein das die Masse auf ein bestimmtes Material gegen muss?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 17:42
von Babaloo
Was nützt die Masse am Tacho wenn der Tacho selber keine Masse auf den Rahmen hat...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 17:51
von Puch X30 RS
Ou

, da muss ich wohl die Masse auf den Rahmen verlegen...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 18:06
von Bikeman
.. made my day.. aber die Kabel hast du sehr schön gemacht, mit den Steckern und allem.. und um dich zu trösten.. hatte heute auch einen mega-

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 18:56
von Puch X30 RS
So es geht jetzt, danke Babaloo, dä hät ich eigentlich auch selber drauf kommen sollen.

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Aber naja, manchmal übersieht man auch das offensichtlichste.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 22:25
von buezeli00
Unterbrecher soll man bei defektem Kondensator ja gleich mit wechseln. Gilt das Umgekehrt auch?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 23:16
von Puch Velux
Mann kann es auch gleich mitwechseln. Ich wechsle amigs beides wenn etwas Defekt ist und man die Zündung draussen hat. Wenn das nicht kaputte noch in gutem Zustand ist würde ich es aber nicht wechseln.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 21. Mai 2016, 07:11
von buezeli00
Ich frage weil der Unterbrecher kaputt ist, der Kondensator aber immer noch der ab Werk ist und noch immer funktioniert. Dann lasse ich den Kondi glaubs
Warum soll man beim Kondensatorwechsel eigentlich den Unterbrecher auch?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 21. Mai 2016, 07:33
von Puch Velux
Ich glaube das hat Taurus mal geschrieben, so viel ich weiss sagte er wenn man schon die Zündung draussen hat sollte mann dass auch gleich machen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 21. Mai 2016, 08:53
von RealRango
Frage: Habt ihr schon mal was von nem Piaggio ciao hg gehört?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 21. Mai 2016, 08:58
von Puch Velux
Gibt es ganz sicher nicht, HG steht für Handgeschalten, dann müsste der Motor komplett anders gestaltet sein damit dass geht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 21. Mai 2016, 09:29
von addy33
Ich kann nicht von mir sprechen. Aber anscheinend gabs das wirklich. Ich hörte von augenzeugen.... aber war in der schweiz nicht typengeprüft.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 21. Mai 2016, 09:32
von RealRango
Puch Velux hat geschrieben:Gibt es ganz sicher nicht, HG steht für Handgeschalten, dann müsste der Motor komplett anders gestaltet sein damit dass geht.
Ich wurde eben gestern angesprochen ob man heute Töfflis immernoch frisieren würde. Später sagte er er hatte früher ein piaggio hg möff gehabt. Ich habe es auch sonderlich gefunden nen Piaggio hg aber vielleicht gab es das ja wirklich.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 22. Mai 2016, 09:56
von PucH Max!
gabs wirklich, aber eben nur im ausland, der motor war identisch, nur das Getriebe war 2 Gang geschalten, kannst googeln, Piaggio Super Bravo 2 hiess der Exot
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 22. Mai 2016, 10:57
von RealRango
PucH Max! hat geschrieben:gabs wirklich, aber eben nur im ausland, der motor war identisch, nur das Getriebe war 2 Gang geschalten, kannst googeln, Piaggio Super Bravo 2 hiess der Exot
Ah oke danke werde mal bisschen Googlen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 22. Mai 2016, 19:03
von idontcare
Hallo Forum
Ich habe meinen E50 Motor revidiert. Als ich die Schrauben öffnete hats bei fast jeder gepfupft und eine weisse Flüssigkeit ist ausgetreten, sah so aus wie Speichel (siehe Foto). Die Schrauben sahen unten dann aus wie verkalkt..
Was war das?

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und noch was: ich habe mir für 100.- einen revidierten Z50 Motor gekauft. Es ist die österreichische Version und der Motor wurde von mofakult.ch revidiert... Nun meine Frage: Was habe ich da für eine Kurbelwelle? Topracing ists nicht, da das Logo von Topracing nirgendwo zu sehen ist, eine Rito und CM ists auch nicht da diese beiden andere Pleuel haben... Da dachte ich das ist eine Swiing Welle aber es gibt gar keine Swiing Z50 Wellen... Also müsste dies fast eine Swiing Welle aus Einzelproduktion sein oder aber eine Originale mit Nadellager... oder?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 22. Mai 2016, 19:42
von Babaloo
Da hat wohl einer reingesabbert
Nee ernsthaft das scheint ein Lithium Fett gewesen zu sein.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 22. Mai 2016, 19:52
von idontcare
Ok danke aber wie kommt das da rein?
Und weiss jemand was zur Kurbelwelle?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 22. Mai 2016, 20:30
von Puch Velux
Jemand wollte keine Probleme beim rausdrehen der Schraubeb, mach ich jeweils auch aber meistens nur mit WD 40 oä.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 22. Mai 2016, 21:11
von 521
Was steht auf einem originalen Auspuff eines Hercules 221 chlm? bzw. was darf nicht draufstehen?