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Re: Polini-Racing ...... BACK IN BROWN
Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 20:33
von kolbenfresser
sauber hingeckriegt mit dem pot

hats dich verschliffen oder wie ist das passiert?
Re: Polini-Racing ...... BACK IN BROWN
Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 21:08
von velux92
Keine Ahnung wies genau geganen ist. Bin ab dem Sattel gerutscht und hockte so auf der Verstrebung und dan hats mich abgeworfen und sehrwahrscheinlich hat der Proma i.wie an den Kerbs angestellt und das Töffli drübergewurstet i-wie.
Ich schaffe wohl immer das Unmögliche

Re: Polini-Racing ...... BACK IN BROWN
Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 16:43
von velux92
Werde am Samstag an der Kappelentrophy am Start sein.
Mofa ist mehr oder weniger parat. Kupplung ist noch nicht i.O. aber ist schwer abzustimmen Zuhause im Quartier

. Und ich mag nicht stundenlang kupplung einstellen und am Schluss ists auf der Strecke dann auch nen seich.
Gruss Remo
Re: Polini-Racing ...... BACK IN BROWN
Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 19:16
von Polini Motori
Wo bleiben die aktuellen Bilder ?

Re: Polini-Racing ...... BACK IN BROWN
Verfasst: Mi 14. Sep 2011, 23:52
von velux92
Sooo... Endlich neue Bilder
geändert hat eigentlich nur der Auspuff, da der Proma wirklich nichtmehr gut zu brauchen war

Gabs halt n TheoVince
WEITERE BILDER HIER
Danach gings damit an die Kappelentrohpy. Ziel war kein unfall.... Leider nicht erfüllt, da ich beim 1. Training wohl zu hohen Reifendruck fuhr und bei der einten Kurve untenraus rutschte da ich ein bisschen viel in die Kurve hinengebremst habe. Das Wurde genau vom Fotographen abgelichtet und es gibt ein paar schöne Fotos davon.

Ich kann das Bild leider nicht Posten, aber die, welche Facebook haben können unter
Hugo Roos -> Bilder -> 3. Kappelentrophy - Stürze Die Bilder Anschauen, hat auch nen spektakulären stürz dabei von nem anderen Fahrer.
Ich wurde 19. von 28 und war ganz zufrieden damit, da ich 43er Zeiten fuhr und das Gesamte Feld fuhr recht starke Zeiten.
Hier noch ein Paar Bilder von der Trophy: (Ausser das 1.^^)
Re: Polini-Racing ...... BACK IN BROWN
Verfasst: Do 15. Sep 2011, 10:10
von TJ95
deine rennmaschine sieht immernoch hammer geil aus.
edit: sieht sehr gut aus wie du fährst
Re: Polini-Racing ...... BACK IN BROWN
Verfasst: Do 24. Nov 2011, 12:05
von velux92
Hallo Zusammen
Bald fällt (hoffentlich) der erste Schnee, und ich ziehe mich langsam zum Tüfteln in meine Werkstatt zurück.
Folgendes wird für die Saison 2012 am Mofa noch geändert/verbessert.
Motor:
- Komplett neuer Polini-Motor
- Zusätzlich zum Theovince wird noch ein Proma-Circuit gemacht
- Wahrscheinlich verbaue ich keinen Seilzugstarter mehr
Fahrwerk:
- Sitzgeometrie anpassen
- Hinten Sturzpads an schwinge, damit sie nicht bei der mitte auf die Verstrebung fällt und somit alles verbiegt, und damit es hinten nicht am Boden schleift.
- Allgemein wieder herrichten usw. halt was mal so gemacht werden muss.
- Lenkerenden.
Gruss Remo
Re: Polini-Racing ...... BACK IN BROWN
Verfasst: Di 29. Nov 2011, 22:55
von velux92
Heute hab ich das Gehäuse feritg geperlt und geputzt.
Re: Polini-Racing ...... BACK IN BROWN
Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 12:40
von TJ95
sehr schön. wird sicher ein ganz geiler motor. viel erfolg
Re: Polini-Racing ...... BACK IN BROWN
Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 19:21
von Brouni27
Let it made by rj-engine!
Re: Polini-Racing ...... BACK IN BROWN
Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 23:12
von -PUCH VELUX X30-
Jaja marc

Re: Polini-Racing ...... BACK IN BROWN
Verfasst: Do 1. Dez 2011, 18:10
von Brouni27
wie man sieht sind wir erfolgreich und es "verhett"

Re: Polini-Racing ...... BACK IN BROWN
Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 23:27
von velux92
Falls es überhaupt irgendjemand interessiert^^
So, Teile sind bald alle da für den Motor, dann kanns losgehen
Bin jetzt am Fahrwerk wieder aufpäppeln. Was ich bis jetzt gemacht habe:
- Sattelstange sandgestrahlt und lackiert
- Gabel "geschliffen" und gefettet
- Lenkerenzäpfen abgedreht und montiert
- Naben geprüft
Und es ist noch viel zu tun:
- Neue Radlager
- Gabelstabilisator neu lackieren
- Neuer Hinterbremsgriff
- vorne kommt auch ein 2.75er Pneu
- Sturzpads hinten an der Schwinge
Einfach das Fahrwerk auffrischen für die Saison 2012
Greeez
Re: Polini-Racing ...... BACK IN BROWN
Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 23:38
von TJ95
die maschine sieht einfach hammermässig aus. wünsche dir auch viel erfolg in der saison 2012
Re: Polini-Racing ...... BACK IN BROWN
Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 13:06
von velux92
Es gibt nichts geileres als nen neuen Motor in Einzelteilen vor sich zu haben
Re: Polini-Racing ...... preparing for 2012
Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 15:17
von Prolox
Weshalb wieder Polini und weshalb nix groesseres wie ein Italkit?
Gruss aus dem Aargau.
Re: Polini-Racing ...... preparing for 2012
Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 18:13
von °SRT°
Wo sollten die Vorteile beim Italkit liegen?
Wiso Top Racing Welle? Vollwangen oder normal?
Wird der Zylinderkopf noch angepasst?
Falls der Kupplungskorb (Kat oder?) noch nicht verschweisst ist unbedingt noch verschweissen! Gibt bei diesen Körben sogar auf schwachen Kits probleme mit dem Presssitz des Zahnrades.
Re: Polini-Racing ...... preparing for 2012
Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 18:15
von Prolox
Vorteil?
Dazu eussere ich mich jetzt nicht soll jeder aus seinen Augen sehen.
Die Frage an ihn war nur weshalb er beim polini bleibt.
Und nicht mal was neues ausprobiert.
Ev eine neue herausforderung...?
Re: Polini-Racing ...... preparing for 2012
Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 18:17
von -PUCH VELUX X30-
Die Herausforderung liegt halt darin mit einem kleinen Kit vorne mithalten zu können...
Re: Polini-Racing ...... preparing for 2012
Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 18:42
von velux92
Prolox hat geschrieben:Weshalb wieder Polini und weshalb nix groesseres wie ein Italkit?
Bedenke die Frage nochmal oder schau dir die Zeittabelle vom 1. Wohlen-Rennen 2011 an.
°SRT° hat geschrieben:Wo sollten die Vorteile beim Italkit liegen?
Wiso Top Racing Welle? Vollwangen oder normal?
Wird der Zylinderkopf noch angepasst?
Falls der Kupplungskorb (Kat oder?) noch nicht verschweisst ist unbedingt noch verschweissen! Gibt bei diesen Körben sogar auf schwachen Kits probleme mit dem Presssitz des Zahnrades.
Zylinderkopf ist ja nicht ein Ori. Mal schaun wie der geht.
Kupplungskorb ist schon verschweisst.
Danke für die Ratschläge aber das hier ist erst sozusagen das "Rohmaterial" (z.B. Kupplungskorb wurde nicht von mir bearbeitet).
Gruss Velux92