Seite 16 von 17
Re: Mofa Evolution
Verfasst: Sa 12. Jun 2010, 20:14
von Mogly69
Blockiert heisst einfach, dass die Variomatik nicht verschaltet. Ist bei einem Schalter in jedem Gang so(jedoch misst man meistens im 3. oder 4. Gang).
Das ist je nach Blockiermethode unterschiedlich. Bei Worb5 Hat er offen jedoch weniger Leistung.
greez
Re: Mofa Evolution
Verfasst: Di 27. Jul 2010, 19:12
von !RON
Was geht hier eigentlich?
Re: Mofa Evolution
Verfasst: So 8. Aug 2010, 14:25
von Maeru1
Hallo
Motor läuft und geht gut, muss ich echt sagen !
Fahre aber mit einem herkömmlichen Vario.
Ich muss noch auf den RT Vario abwarten, bevor ich irgendwelche Einstellungen vornehme.
Oder ich kaufe mir das Malossi Overrange Kit. Momentan ist aber mein Auto im Vordergrund, binn dort auch fleissig am umbauen und tunen

Gruss
Re: Mofa Evolution
Verfasst: So 14. Aug 2011, 22:37
von Maeru1
Hallo Forum, melde mich nach über einem Jahr wieder zurück, habe das Thema Mofa wieder in den Angriff genommen und habe meinen Halb Mofa-Scooter Vehicle flott für die Strecke gemacht, war bereits auch das erste mal in Lyss auf der Kartbahn, muss aber noch einige Abstimmungen treffen. Die grössten im Thema Variomatik und Kupplung. Kann momentan mit der Leistung echt nicht umgehen, da es in keinem Vergleich zum Mofa ist. Auch die Sitzposition ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich werde mal noch Bilder hochladen vom momentanen Stand der Dinge. Grüsse Määruu
Re: Mofa Evolution
Verfasst: So 14. Aug 2011, 22:40
von -PUCH VELUX X30-
Läääk mir Märu is Back

Hät nicht gedacht das du dich nochmals dem Rennsport zuwidmest nach nem Jahr wo man nichts mehr gehört hat :p
Bin schon gespannt. Man sieht sich dann mal
Greez
Re: Mofa Evolution
Verfasst: So 14. Aug 2011, 22:42
von Rouben
GEIIÖÖL!! Welcom back Märu. Bin auch gespannt was du wieder für geili Sachen bringst.

Re: Mofa Evolution
Verfasst: So 14. Aug 2011, 22:46
von Maeru1
Re: Mofa Evolution
Verfasst: So 14. Aug 2011, 23:22
von velux92
Den WOW-effekt in Lyss hast du sicher erreicht

Ich war damals auch vor Ort.
Es sieht halt so aus, als der Lenker extrem weit oben ist. Die ganze Sitzgeometrie ist halt schon recht speziell. Wirst du daran noch etwas ändern?
Gruss Remo
PS: Schade, dass dein altes Mofa irgndwie verhunzt im Netz herumgeistert

Re: Mofa Evolution
Verfasst: So 14. Aug 2011, 23:29
von Maeru1
Hallo, jo obwohl das eigentlich ja nicht der Sinn des ganzen ist
Vorläufig werde ich vorerst mal so fahren und einfach noch das ganze Setup besser abstimmen, später wird ev. noch an der Sitzposition gearbeitet, aber vorerst muss ich wieder das fahren lernen

Gruss
Re: Mofa Evolution
Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 12:48
von -PUCH VELUX X30-
Echt fett das Teil. Bin derbe gespannt das ding mal live zu sehen :p Fährst du damit dann auch an Rennen oder ist es Just 4 Fun?
Ach ja noch was. Im Forum hat sich auch noch was geändert. Bilder von jetzt an bitte immer mit Picasa hochladen. Grund dafür: Die Bilder bleiben über Jahre erhalten... Directupload und Co. löschen es nach einem Jahr.
Gruss Glen
Re: Mofa Evolution
Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 12:53
von puchlover
sieh gut aus jetzt , der R/T wird wohl auch deftig ziehen xD , 70ccm version?
Re: Mofa Evolution
Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 12:58
von Prolox
Echt ein Super ding das du dir hier zusammengabaut hast, gefällt mir sehr!
Wollte mal noch fragen ob du dein Rennmofa früher komplett verkauftest oder nur den Rahmen?
Wünsche dir viel Erfolg
Re: Mofa Evolution
Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 17:03
von Greenhorn
Ich hoffe du bist dank meinem Mail im Youtube wieder ins Forum gekommen
Nee Spass beiseite, ist ein hammer teil, die farbkombo "riist" einfach
Kannst du noch sagen wieviel mm der Zyli im durchmesser hat und was für einen KoBo er hat?
Danke und weiter so

Re: Mofa Evolution
Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 17:07
von puchlover
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... io-LC.html" onclick="window.open(this.href);return false;
da hats infos über den zyli , unterschied bei den ganzen motoren ist lediglich die adapterplatte , zyli ist bei jedem motor der selbe , egal ob schalter wie derbi oder AM6 oder n roller block
gäbe noch grössere versionen 85 und 95 glaub ich
Re: Mofa Evolution
Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 18:39
von Böser Bube
Mir gibt die Statik des Rahmens etwas zu denken. Was willst Du denn verwenden? Alu? Stahl? Evtl Karbon?
Wie hast Du vor, die extreme Kraft beim Bremsen zu kontrollieren? Hydraulische Scheibenbremse?
Wie dem auch sei. Viel Erfolg beim Bau.
Re: Mofa Evolution
Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 18:40
von PucH Max!
hast wohl ein bisschen zu weit vorne gelesen, das ist schon alles gebaut

Re: Mofa Evolution
Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 18:41
von HM Racing
der rahmen wurde shcon gebaut^^ weiter oben hats bilder

Re: Mofa Evolution
Verfasst: Di 16. Aug 2011, 11:58
von Maeru1
Hallo, jop das wegen den Bildern ist gebongt.
Zylinder ist die 70er Version, also der schwächste von den RTs, reicht aber mehr als zur genüge aus.
Ich werde damit einfach just 4 fun fahren, da ich ja mit diesem Gefährt in gar keiner Kathegorie starten kann soviel ich weis. Ja und wie gesagt Motor geht gut momentan, habe einfach noch etwas mühe die Vario abzustimmen, da liegt so viel potenzial drinn und ist nicht gerade einfach

Und ja ohne grosse Anhaltspunkte ist das nicht gerade leicht die optimale Abstimmung hinzubekommen. Aber wird schon
Gruss
Re: Mofa Evolution
Verfasst: Di 16. Aug 2011, 12:02
von HM Racing
ja das mit der Variomatik ist so ne sache ^^ hab da auch shcon genug lange probiert und nochmals probiert

Re: Mofa Evolution
Verfasst: Di 16. Aug 2011, 12:29
von Maeru1
Jaa und bei den High end Motoren ist das ganze noch viel divisiler und schwieriger

Ich meine aleine Vergaser und Zündung abzustimmen braucht einiges an Zeit und solange das nicht Giiget kanste an der Vario noch nicht viel machen, den jede andere Vergaserabstimmung verändert jenachdem das Drehzahlband des Motores und somit muss auch die Vario wieder anders eingestellt werden.