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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 15:06
von Hüere Bodschi
Anyway...
ich steh bei meinem Projekt immer noch an und der
oUtlaw zeigt sich wiederspenstig. Der letzte Rodeoritt dauerte ganze 500m und der Cowboy war verdammt das Pferd an die Leine zu nehmen und nach Hause zu ziehen. Schwarze Sosse verlässt den Auspuff und die Kerze trieft vor Nässe.
Und er ist kaum zu reiten. Andere Gabel muss ran, anderer Lenker muss ran. Oje, vielleicht schaffe ich es noch mal wie Hannibal über die Alpen zu reiten??

Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 15:49
von Bikeman
Lolo hat geschrieben:pip4free hat geschrieben: 2 Röhrchen dran zusammengebastelt

Weis heist da zusammengebastelt.. das ist höchste Ingineurskunst...

... #bescht_schweisser_ever
@hüere bodschi .. aber nicht mit dem revidierten Motor, oder?

Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 15:57
von Hüere Bodschi
Doch, doch genau dieser ist es

Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 20:18
von Dr.Schnauzbart
Hast du an der Sosse gerochen? Ist es Benzin?
Wenn ja, hast du ne vernünftige Düse mit guter Dichtung drinn?
Wenn ja, ist der Zündfunke länger als 10mm?
Wenn ja, hat das Pferd genügend Heu zum Überwintern?
Denn dann bin ich am Ende vom Latein.
Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 21:40
von Bikeman
Lufi verstopft? was für ne Düse? Düse richtig drin (angezogen)?..
Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Verfasst: Do 22. Dez 2016, 08:34
von Hüere Bodschi
Die Sosse ist ölig, schmierig und beim ersten Start hats mir den halben Stall verspritzt.
Düse ist ne 56er, dicht, gemäss Kerzenbild jedoch zu fett.
Lufi ist gereinigt. Zündfunke ist ok ??
Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Verfasst: Do 22. Dez 2016, 09:57
von Bikeman
War der Auspuff sauber als du ihn montiert hast? Oder war die Sauce schon drin und wurde rausgeblasen? .. sonst habe ich keine Erklärung .. N Riss im Kurbelgehäuse?
Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Verfasst: Do 22. Dez 2016, 10:20
von Hüere Bodschi
Anfangs war der Auspuff sauber, habe ihn gereinigt. Mittlerweile ist er das jedoch nicht mehr. Habe auch das Gefühl, dass das Gehäuse iw nicht dicht ist.
Wahrscheinlich wechsle ich auf einen anderen Motor. Hab ja noch einen 3Gang in petto..
Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Verfasst: Do 22. Dez 2016, 10:52
von Bikeman
.. dann war er innert 500m Fahrt wieder versaut?

.. dann zieht er das Zeux ja gröber an .. und es müsste ein gröberes Loch/Riss sein .. und das hätte er doch gesehen ... und es sind ja nur 2dl Getriebeöl drin .. hast du schon mal einen anderen Vergaser probiert? Kannst du mit nem anderen Gaser probieren? Und ist der Satz frisiert?
Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Verfasst: Do 22. Dez 2016, 11:20
von Hüere Bodschi
Er ist durch viele Startversuche versaut. Zwridreimal probieren, dann ist die Kerze nass und muss getrocknet werden. Habs dann einmal geschafft ihn zum Laufen zu bringen. Einen anderen Gaser hab ich noch nicht probiert, wobei Schwimmer ist ebenfalls neu.
Der Satz ist so frisiert wie im Thread beschrieben. Lief so gefühlt 30km/h. In der Steigung null Power, nicht mal im ersten Gang.
Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Verfasst: Do 22. Dez 2016, 12:36
von addy33
Wenn er öl frisst kanns gut sein dass beim revidieren der simmerring verlwtzt wurde. Das passiert vielen, die sich ihrer sache zu sicher sind beim montieren.... so ein simmer ist aber immernoch ein diffisiles objekt.
Das würde das phänomen erklären....
Andere optionen sind:
träge kerze (durch tausch testbar)
Zündungsspannungsprobleme
Ansonsten würd ich dir mal raten den getriebedeckel weg zu lassen, am zylinderkopf mit nem bunsenbrenner eine schöne vorhitze zu erstellen und dann zu testen. Ohne lüftergehäuse kannst du das machen, bei der kälte hast du keine chance deinen motor zu überhitzen
Wenns dann besser geht liegts an ner zu fetten bstimmung oder eingeschlichenem öl des getriebes.....
Wenn nicht ist entweder eine riiichtig fette undichtigkeit oder ein zündungsproblem die ursache des übels....
Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Verfasst: Do 22. Dez 2016, 12:43
von Bikeman
Ne Nasse Kerze beim Starten gibts aber nicht durchs Getriebeoel .. entweder ist er ver-frisiert oder mitm Gaser ist was faul ...
Hüere Bodschi hat geschrieben:...Der Satz ist so frisiert wie im Thread beschrieben. Lief so gefühlt 30km/h. In der Steigung null Power, nicht mal im ersten Gang.
... wo? Hab keine Lust 14 Seiten durch zu suchen
Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Verfasst: Do 22. Dez 2016, 14:41
von Dr.Schnauzbart
Nach 500metern tod...?
...Ist dein Tank entlüftet? Ist der Schwimmer verklebt?
Dass es den halben Stall verspritzt...?
Massiv sosse...
Er ist zuvor lange gestanden...
Ev. Ist er beim startversuch einfach ziemlich heftig ersoffen.
Ev. Tankhäneli nicht ganz dicht? Durch gaser und ass in zyli getröpfelt bis das kw gehäuse fast voll war?
Null kraft am berg und im flachen 30kmh...
Ev. Ist die Zündung einfach total schei**e. Dann zündet nur ein bruchteil des Gemischs.
Normalerweise sind die Zündungen jedoch fast untötbar.
Gaser und düse scheinen ok zu sein. Eher noch ein bizli mager. Was voll nicht zum kerzenbild und allgemeinzustand passt.
Zündfunkenlänge (spannung) kontrollieren..
Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Verfasst: Do 22. Dez 2016, 15:43
von Hüere Bodschi
Also, Simmer hat mir Dominik80460 letzthin zur Sicherheit gewechselt. Das verhet scho!
Ganze Benzinzufuhr (Lüftung) sollte auch ok sein. Da habe ich Verschiedenes versucht. Kerze habe ich auch schon gewechselt.
Zündung müsste ich glaubs nochmals checken, ob alles optimal ist?? War ja schon mal das Problem!
Zum Frisieren
Steuerzeiten sind:
AL: 144°
ÜS: 102°
EL: 107°
Zylinder ist auf 41mm gehohnt.
Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Verfasst: Do 22. Dez 2016, 17:01
von GlamBobber
Ich finde die STZ nicht so optimal, daher wahrscheinlich auch das komische Fahrverhalten.
Meiner Meinung müsstest Du in etwa hier zu liegen kommen:
AL: 150-160° (HP + feilen)
ÜS: 115° (via HP)
EL: 130-140° (HP+ Feinabstimmung via KF)
bei meinem 502er übersetzt sich 1mm Lift auf ca 7° STZ Differenz
wenn du also von:
ÜS=102 auf ÜS=115 willst, dann ca 1.8mm Lift. 1mm/7°(x13°)=1.85mm
- Dann EL mit KF anpassen bis du auf die ca 135° kommst.
- Dann AL ev. feilen bis Du auf ca 155° kommst.
Dann noch die 10% Querschnitregel (Q) Der Kanäle: QAL =1.1xQÜS, QÜS=1.1xQEL (thanks to addy33)
Wenn man die ÜS nicht auf der ganzen Länge vergrössert, ist das die Q-Referenz für die anderen Querschnitte.
Die Referenzkante beim EL ist die UNTERE, beim AL ist es die OBERE.
Das hat bei mir bestens geklappt. (thanks to bikeman)
Portmap: Du kannst den AL definitiv breiter machen. und auch der EL unten gerade auf den tiefsten Punkt feilen. Der Rest mit dem KF korrigieren.
hier mein Setup mit schlitzzili, 12er Bing, 62er Düse, oriLuffi, 41mm Bore
viewtopic.php?f=5&t=20535&start=80" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Verfasst: Do 22. Dez 2016, 18:49
von Bikeman
SZ sind nicht sooo schlecht, dass er vor dem laufen absäuft ..
Ich tippe auf Vergaser (oder Zündung)
Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Verfasst: Do 22. Dez 2016, 20:28
von GlamBobber
könnten aber definitiv besser sein...oder? Du würdest mit denen sicher nicht rumfahren wollen
wenn dann der Gaser dann noch schlecht abgestimmt ist hat man den Salat..
Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Verfasst: Do 22. Dez 2016, 20:33
von Bikeman
natürlich ist es optimierbar.. aber es geht ja im Moment drum, dasser überhaupt läuft.. und mit DEN Steuerzeiten sollte er laufen, also ist der Bock woanders
Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Verfasst: Do 22. Dez 2016, 20:52
von Hüere Bodschi
Hub habe ich bereits 3mm.
Das wäre auch die aktuelle Portmap

Und KF ebenfalls
Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Verfasst: Do 22. Dez 2016, 21:24
von Bikeman
hmm .. nimm mal den Kopf weg, dreh den Motor in UT und guck oben rein.. ist der Einlass von oben sichtbar?

- Hüere Botschi Portmap2.jpg (43.79 KiB) 1901 mal betrachtet
.. falls es so..

- 16-05-21 (5) - Kopie.JPG (187.66 KiB) 1901 mal betrachtet
aussieht, ist's nicht so toll
