Seite 16 von 18
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 24. Mär 2013, 17:23
von Sachs 503 HG
ja, es fährt ohne plombe und mit dem restlichen setup genau gleich schnell wie original
es ist, wie es eine drosselung bei 24 km/h hätte
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 24. Mär 2013, 17:26
von Bikeman
Bikeman hat geschrieben:.. was hast du für einen Zündzeitpunkt, was für einen Unterbrecherabstand? was für einen Kerzenabstand? was für eine Düse? wie sieht der Lufi aus? ist der Pot frei?
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 24. Mär 2013, 17:29
von Sachs 503 HG
habe ich nicht gesehen, da du das editiert hast
was hast du für einen Zündzeitpunkt, was für einen Unterbrecherabstand? was für einen Kerzenabstand? was für eine Düse? wie sieht der Lufi aus? ist der Pot frei?
zzp und unterbrecher und kerzenabstand weiss ich nicht, 70er düse, es ist der softpilzlufi von hübi tuning, der pot ist frei, wurde mit mehreren pots gemessen
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 24. Mär 2013, 17:37
von Velux Racer
So kann man dir nicht helfen! Geh in die Werkstatt und miss den Zündzeitpunkt nach.
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 24. Mär 2013, 17:42
von Sachs 503 HG
hab keinen polradabzieher (braucht man doch, oder?)
aber wenn es der mech gemacht hat, kanns ja kaum falsch sein
kanns auch an dem alten kolben liegen?
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 24. Mär 2013, 17:43
von Töffli-Freak
Nein brauchst du nicht..
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 24. Mär 2013, 17:44
von Sachs 503 HG
ah, ok
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 24. Mär 2013, 17:47
von streetfighter
Klar kann es an einem alten (oder gar falschen) Kolben liegen. Bikeman hat da auch ein schönes Beispiel.
Versuche, so gut es geht, jedes Teil ein mal auszutauschen (kannst es ja auch nur von einem Kollegen ausleihen), um zu schauen, ob etwas nicht stimmt damit.
...Zyli augeluscht, Kolben am Arsch, Zündspule ko, Zylikopf undicht etc..
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 24. Mär 2013, 17:51
von Bikeman
.. es gibt auch tolle Mech's wie wir schon festgestellt haben..
lies das da durch =>
viewtopic.php?f=56&t=17146" onclick="window.open(this.href);return false;
Du musst sie auch nicht verstellen, aber messen.
70er Düse ist gross.. versuch mal ne 'normale'.. ca. 52er
.. und ich glaube nicht, dass es an nem alten Kolben liegt
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 24. Mär 2013, 17:53
von Sachs 503 HG
52er düse beim 14er vergaser und ohne plombe?
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 24. Mär 2013, 17:53
von Bikeman
70er Düse mit 23,4 km/h ..??

Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 24. Mär 2013, 17:54
von Mario
Jenachdem wieviel Falschluft hier im Spiel ist, ist er mit ner 70er gut bedient.
Wenn du der 52er nicht traust, gehst du halt langsam von deinen aktuellen 70er runter.
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 24. Mär 2013, 17:55
von Sachs 503 HG
24.3^^
ok, schaue mal mit kleinerer düse
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 24. Mär 2013, 17:58
von Bikeman
Bikeman hat geschrieben:Bikeman hat geschrieben:.. was hast du für einen Zündzeitpunkt, was für einen Unterbrecherabstand? was für einen Kerzenabstand? ... wie sieht der Lufi aus? ...
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 24. Mär 2013, 18:00
von Sachs 503 HG
habe ich schon beantwortet, der lufi ist zwar etwas ''verölt'', aber sollte nichts machen
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 24. Mär 2013, 18:39
von Bikeman
.. und überhaupt.. du hast ja auch ein Hercrahmen.. machst mir ne Foto von deinem Ständer mit der Ständerfeder..??
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 24. Mär 2013, 19:29
von Sachs 503 HG
ist ein rixerahmen
und der andere ist ein bonanza 621 rahmen
ein kollege von mir hat noch so ein oldtimer sachs 503 herc, 620 oder so irgendwas, willst du von dem fotos?
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 24. Mär 2013, 19:44
von Bikeman
Sachs 503 HG hat geschrieben:.. bonanza 621 rahmen ..
.. das ist tuscht derselbe Rahmen einziger Unterschied.. der Tank
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: So 24. Mär 2013, 19:48
von Sachs 503 HG
ah, ok, morgen hast du fotos
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 17:04
von Sachs 503 HG
heute mal 12er vergaser mit 58er düse montiert, 35,1 km/h
das problem ist nur, dass es beim fahren plötzlich abstellt, desto wärmer der motor, desto schneller stellt es plötzlich ab.
bin auf unserer 1km langen "mofarennstrecke" und kann nicht mehr weiter fahren, ich lasse gerade den motor abkühlen
liegts an der bedüsung?