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Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 18:30
von Unlocker
puch rennfahrer hat geschrieben:hab ich ja nie gesagt
plombe musst du ausbooren, mit rausziehen kannst du nachher den ganzen einlass wegwerfen!
Weis ich. Das hab ich hier schon irgendwo gelesen...
Gruss Unlocker

Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 18:32
von Halogen
ich dacht hier gehts um den solex
hier ein blick auf die welle:
http://s2.directupload.net/file/d/1300/iy2zaps7_jpg.htm
GME kann so funktionieren!
Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 18:39
von ehem. Töfflibueb
da müsstest du das gme aber untendran am gehäuse machen.
Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 18:46
von Halogen
puch rennfahrer hat geschrieben:da müsstest du das gme aber untendran am gehäuse machen.
wieso???
wieso soll das nicht gehen? für ciaos gibts das auch!
EDIT:
schaut euch mal den solexkolben an:
http://cgi.ebay.ch/Piston-neuf-330-660- ... otohosting
!!!
Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 22:10
von KTM RACER
Hallo
Sorry wenn ich nerve

(nur noch 2 Fragen

)
Also wo genau befindet sich dieser Bolzen den ich beim Metrakit herausfeilen muss um den Satzt zu montieren?
Und meint ihr ein Parmakit 45mm ist besser als ein
Metrakit 43.5 mm?
Verfasst: Di 8. Jan 2008, 12:47
von mofa-power
also das ding musst du bei jedem satz rauss schleiffen!! ja der parmakit 45mm ist besser als der metra 43,5mm! habe den parmakit selber!
hier:

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 17:18
von Z 50 Racer
mofa-power hat geschrieben:also das ding musst du bei jedem satz rauss schleiffen!! ja der parmakit 45mm ist besser als der metra 43,5mm! habe den parmakit selber!
hier:

musst es nicht bei Jedem Rennstatz rausnehmen z.b beim 42 mm Athena nicht

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 21:23
von PuchTuner
Der 43.5mm Metra ist ein Ori. zil. mit mehr ccm, grösseren einlass und Auslass, und überall ist Farbe !!! ist für nicht viel!!
Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 13:18
von PUCH
wohl kaum...
dann kannst du ja sagen jeder rennsatz ist ein ori zylinder

Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 19:20
von belmondo racing
alles was keine plombe mehr hat und beschliffen wurde ist nicht mehr original!
Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 20:08
von n0_st1l
PuchTuner hat geschrieben:Der 43.5mm Metra ist ein Ori. zil. mit mehr ccm, grösseren einlass und Auslass, und überall ist Farbe !!! ist für nicht viel!!
absolute schwachsinn aussage...
dann währe jeder rennsatz ein ori zylinder... dem ist aber keinesfals so
Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 20:10
von Uncle Ben's
Was diverse Leute für Schei*** aus dem Mund lassen...

Verfasst: Di 22. Jan 2008, 12:29
von Sachs_Tuner
ich hab das glaubich schonmal in einer ähnlichen weise gefragt aber is nicht fürs gleiche möff
ich hab ja n handtuning sachs rennmöff (oder baue eins)
ist ein Tecno estoril gut oder eher schlecht =/
Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 18:18
von PucH Max!
Meine Meinung nicht böse sein wenn ihr denkt das ich blödsinn erzähle
Also hab momentan 43mm metra bin aber unzufrieden möchte mir deshalb einen neuen Zylinder kaufen und zwar:
1. Habe zuviel Geld ^^
2. Der Metra hat schon gute 7000km auf dem Buckel
Was ich ganz sicher nicht kaufe ist ein Airsal (Kraft = O)
Bin dabei gerade zu entscheiden ob ich 42mm Athena oder 45mm Parma wobei mir der Athena eher zustimmt da er kleiner ist will eben nicht 65ccm überschreiten.
Neues Setup:
42mm Athena
45mm Zylinderkopf
12/12 Vergaser
18 oder 22mm Flammenrohr
bearbeiteter Luffi
58 Düse
Eure Meinung
Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 18:36
von mofa-power
würde dern vergaser + stutze auf 15mm aufbohren...
Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 21:22
von Uncle Ben's
PucH Max! hat geschrieben:Meine Meinung nicht böse sein wenn ihr denkt das ich blödsinn erzähle
Also hab momentan 43mm metra bin aber unzufrieden möchte mir deshalb einen neuen Zylinder kaufen und zwar:
1. Habe zuviel Geld ^^
2. Der Metra hat schon gute 7000km auf dem Buckel
Was ich ganz sicher nicht kaufe ist ein Airsal (Kraft = O)
Bin dabei gerade zu entscheiden ob ich 42mm Athena oder 45mm Parma wobei mir der Athena eher zustimmt da er kleiner ist will eben nicht 65ccm überschreiten.
Neues Setup:
42mm Athena
45mm Zylinderkopf
12/12 Vergaser
18 oder 22mm Flammenrohr
bearbeiteter Luffi
58 Düse
Eure Meinung
Der Athena ist schei**e;) Kauf einen Airsal. Und wer sagt der hat keine Kraft, liegt falsch. Man muss ihn nur gut anpassen/abstimmen.
Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 22:05
von Puchsport
Uncle Ben's hat geschrieben:PucH Max! hat geschrieben:Meine Meinung nicht böse sein wenn ihr denkt das ich blödsinn erzähle
Also hab momentan 43mm metra bin aber unzufrieden möchte mir deshalb einen neuen Zylinder kaufen und zwar:
1. Habe zuviel Geld ^^
2. Der Metra hat schon gute 7000km auf dem Buckel
Was ich ganz sicher nicht kaufe ist ein Airsal (Kraft = O)
Bin dabei gerade zu entscheiden ob ich 42mm Athena oder 45mm Parma wobei mir der Athena eher zustimmt da er kleiner ist will eben nicht 65ccm überschreiten.
Neues Setup:
42mm Athena
45mm Zylinderkopf
12/12 Vergaser
18 oder 22mm Flammenrohr
bearbeiteter Luffi
58 Düse
Eure Meinung
Der Athena ist schei**e;) Kauf einen Airsal. Und wer sagt der hat keine Kraft, liegt falsch. Man muss ihn nur gut anpassen/abstimmen.
Dito! Udn mach nen gscheiden Gaser drauf!
Verfasst: Di 29. Jan 2008, 12:47
von -=NeeWbiEE=-
Hallo
Was haltet ihr von diesem Setup
44mm Airsal
22mm Zweiteiler
14/14 Bing Vergaser mit 15/15 Stuzen
Das ganze sollte viel Kraft haben, und man sollte immer vollgas geben können ^^
Es sollte so 55 km/h schaffen^^
Natürlich soll alles unauffällig bleiben
GreeZ
Verfasst: Di 29. Jan 2008, 17:13
von Aprilia_Fighter
Gutes Setup.
Wird warscheinlich mit Ori. übersetzung noch recht viel krafz bringen
Verfasst: Fr 1. Feb 2008, 12:33
von Maxi-Driver
Hi zusammen!
Ich bin neu hier und habe auch schon meine erste frage. Ich habe ein Puch maxi S mit einem 28mm Eurorohr. so fährt es um die 48 ( Schweiz )
Jetzt möchte ich mir einen Metrakit 43.5mm mit getarnten Kühlrippen besorgen. Dazu einen passenden Vergaser und Ass und luftfilter. Hier kann ich mich nicht so entscheiden. Könnte billig einen 18 / 18 PHBC orto mit ASS und luftfilter bekommen. Wäre das so gut? Vorne würde noch ein 14er ritzel anstatt dem 13er raufkommen. Was haltet ihr von dem Setup? Ist für die strasse.