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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 8. Apr 2016, 14:54
von Puch Velux
Habe noch einen Edit gemacht, nein musst du nicht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 8. Apr 2016, 14:57
von Puch X30 RS
Also, danke ich mach schnell ein paar Fotos.
Also einfach so durchstecken und die Enden hochbiegen?

- image.jpeg (72.56 KiB) 1750 mal betrachtet
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 8. Apr 2016, 15:05
von Puch Velux
Hab grad noch ein Bild vom Abschlussprojekt gefunden, vieleicht hilft es ja.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 8. Apr 2016, 15:07
von Puch Velux
Sorry für Dp, ich habe das einte oben durch und das zweist durch das loch, dan das zweite oben rum gebogen und beide enden abgeschnitten.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 8. Apr 2016, 15:09
von Puch X30 RS
Bin glaubs zu dumm dafür

, das eine Ende kommt doch von links, das andere von rechts oder?
Ah danke, probiers mal.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 8. Apr 2016, 15:15
von Puch Velux
Der Splint ist ja eigentlich ein "Draht" der in der mitte zusammen gefaltet wurde, die einte hälfte des Splints habe ich durch das Loch gesteckt und auf der anderen seite herum gebogen und beide überstehenden enden abgeschnitten, miss jetzt schnell in die Schule, kann nicht mehr Schreiben Sry

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 10:51
von sachs2al
Passt der Sachs 125/3 Motor einigermassen in nen 502 Rahmen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 17:56
von sachs_walco
Kurze Frage, bei meiner Honda NSR 50 (sehrwarscheinlich die einzige in der Schweiz), leuchtet das Lämpchen bei Öl? Zuwenig öl, zuviel, zu heiss, zu kalt?
Danke für die Antwort
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 20:29
von PucH Max!
ist das nicht die warnlampe fuer das mischöl?
wenns ein 4 takter ist, hast du probleme mit der oelpumpe, das der kein oel mehr ansaugt kann fast nicht sein, da musst du praktisch kein oel mehr im motor haben
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 10. Apr 2016, 09:28
von sachs_walco
Ist ein 2 Takter, habe nicht gewusst dass der eine Ölpumpe hat und bin jetzt einfach mit normalem 1:50 Benzin gefahren. Werde jetzt einfach das 2Takt Benzin durch Bleifrei ersetzen und die Ölpumpe in betrieb nehmen.
Du meinst schon das Mischöl oder?
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 10. Apr 2016, 10:57
von PucH Max!
beim 2T ist es die Lampe fuer das Mischoel, Oelpumpe haben die meisten ab Werk, ob du noch eine hast solltest du checken, die gehen gerne mal kapput
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 10. Apr 2016, 11:34
von sachs_walco
Die Honda ist ja eigentlich neu (5km), sollte schon noch ganz sein.
Werde noch ein Thread eröffnen.
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 10. Apr 2016, 19:52
von idontcare
Mein ZA50 Kat. Motor benötigt neue Simmerringe, auf Mofakult.ch werd ich einfach nicht schlau welche ich brauche!
Bei beiden Simmerringen steht sie passen auf die ZA50 Welle kupplungsseitig, aber es sind zwei ganz verschiedene Simmerringe
https://www.mofakult.ch/puch/motor-getr ... -a-duo-nbr" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.mofakult.ch/puch/motor-getr ... 35-7-a-nbr" onclick="window.open(this.href);return false;
Kann mir wer bitte helfen?

Danke
P.S. Wenn jemand Zeit hat: Das mit diesem Starterkabel beim ZA50 versteht ich auch nicht so richtig

Ist das gleich wie beim E50, nur wird das Kabel im Motor eingehängt?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 10. Apr 2016, 20:00
von Agusta
Habe im Forum gelesen, dass der Puch Maxi S einen Tankinhalt von 3.5l hat.
Wieviel davon ist Reserve?
Gruäss
Herzlich grüsst
Agusta
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 10. Apr 2016, 20:12
von Bikeman
das kommt drauf an, wie lange das Röhrli bei deinem Benzinhahn ist
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 10. Apr 2016, 20:18
von Babaloo
Gehen wir mal davon aus dass alles Original ist...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 10. Apr 2016, 20:24
von Agusta
Vielen Dank, ich denke ist alles original
Gruäss
Herzlich grüsst
Agusta
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 10. Apr 2016, 20:26
von Babaloo
Gernedoch.
Gluglu hat an seinem Maxi eine einfache wie geniale Lösung zur Füllstandsanzeige gebaut. Der sieht fast auf den Tropfen genau wieviel er drinn hat.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 10. Apr 2016, 22:53
von idontcare
idontcare hat geschrieben:Mein ZA50 Kat. Motor benötigt neue Simmerringe, auf Mofakult.ch werd ich einfach nicht schlau welche ich brauche!
Bei beiden Simmerringen steht sie passen auf die ZA50 Welle kupplungsseitig, aber es sind zwei ganz verschiedene Simmerringe
https://www.mofakult.ch/puch/motor-getr ... -a-duo-nbr" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.mofakult.ch/puch/motor-getr ... 35-7-a-nbr" onclick="window.open(this.href);return false;
Kann mir wer bitte helfen?

Danke
P.S. Wenn jemand Zeit hat: Das mit diesem Starterkabel beim ZA50 versteht ich auch nicht so richtig

Ist das gleich wie beim E50, nur wird das Kabel im Motor eingehängt?


Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 10. Apr 2016, 23:07
von Puch Velux
Den Motor Spalten und nachschauen welchen du brauchst. Da gab es sicher verschiedene.