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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 20. Feb 2016, 12:34
von Puch X30 RS
Zuerst Unterbrecher gut einstellen, dann den Zündzeitpunkt auf 16mm vor OT.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 20. Feb 2016, 13:19
von idontcare
Danke

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 20. Feb 2016, 13:45
von Babaloo
Das reicht nicht dass es im Auspuff knallt.
Da musst schon auf -10 gehen und dann muss er noch abartig heiss sein. Aber der Motorschaden wartet dann an der nächsten Ecke.
Machs besser mit normalen Einstellungen, einer 2. Zündkerze & einer 2. Zündspule. So passiert nichts und hast den Knall auf Knopfdruck.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 20. Feb 2016, 13:57
von idontcare
Also man pflanze eine 2. Zündkerze in den Zylinderkopf und montiere eine 2. Zündspule an das Zündkabel?
Jenachdem wann man den Knall will, sorgt man dafür das die 2. Zündkerze zündet?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 20. Feb 2016, 13:58
von Babaloo
Die 2. Kerze kommt in den Auspuff.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 20. Feb 2016, 14:04
von idontcare
Das is aber Blöd denn dann darf mein Lambda nicht perfekt sein
Ich probiers mal mit nem alten 22mm, danke für deine Hilfe!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 20. Feb 2016, 15:21
von Puch X30 RS
Ou, da hab ich mich wohl ein bisschen verlesen, ich meinte du willst nicht das er Knallt.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Feb 2016, 19:37
von <MaxiFan>
nur mal so ne frage am rande, wieso willst du fehlzündungen haben? ich hab nämlich und ich will sie weg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Feb 2016, 19:42
von Babaloo
Eine gepflegte Fehlzündung auf Knopfdruck im rechten Moment kann echt Spass machen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Feb 2016, 19:44
von <MaxiFan>
also dafür gibt's immer noch den ausschaltknopf

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Feb 2016, 19:54
von Babaloo
Ja aber der ist zum einen sehr schädlich für den Motor. Mit der Aktion kannst innert kürze den Motor so richtig gründlich schrotten.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Feb 2016, 20:17
von idontcare
Ja ich will nicht den Motor schrotten, sondern einfach ein paar Explosionen aus dem Auspuff

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Feb 2016, 21:42
von Puch X30 RS
Ich fänds noch cool wenn mans irgendwie machen könnte, das er nur knallt, wenn man mit der Drehzahl runtergeht.
Das bei nem HG...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 22. Feb 2016, 21:54
von idontcare
Babaloo hat geschrieben:Das reicht nicht dass es im Auspuff knallt.
Da musst schon auf -10 gehen und dann muss er noch abartig heiss sein. Aber der Motorschaden wartet dann an der nächsten Ecke.
Machs besser mit normalen Einstellungen, einer 2. Zündkerze & einer 2. Zündspule. So passiert nichts und hast den Knall auf Knopfdruck.
Wozu eigentlich die 2. Zündspule?
Und ist der Minuspol immer Masse?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 22. Feb 2016, 21:56
von Babaloo
Nun die 1. Zündspule ist dafür da um den Motor am laufen zu halten.
Die 2. ist für die Zündkerze im Auspuff. Diese musst überigens seperat versorgen. Also ist eine Externe Spule angesagt.
In der Theorie ist - wirklich die Masse, in der Praxis aber fliesst der Strom von - zu +
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 22. Feb 2016, 21:58
von idontcare
Okay danke dir!
Wie muss ich das schalten? Habe ein Gerät mit + und - und eine Lichtspule mit 1 Kabel (denke +)
Also + zu + und - an Masse?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 22. Feb 2016, 22:20
von Babaloo
Den Lichtspulen Bgang an den + des Verbrauchers das - des Verbrauchers an den Rahmen ( Masse)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 22. Feb 2016, 22:21
von idontcare
Perfekt, danke dir.
Wenns klappt hat mein Mofa bald nen Alarm

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 23. Feb 2016, 06:44
von Babaloo
Cool
Rahmennummer übetragen auf anderen Rahmen
Verfasst: Mi 24. Feb 2016, 14:19
von buezeli00
Habe hier auf Mofapower gerade ein gutes Angebot bekommen für einen Maxi N Rahmen, bei dem die Rahmennummer auf einen anderen Rahmen übertragen wurde. Ich würde also einen Rahmen kaufen mit einer Rahmennummer eines anderen Rahmen und den Ausweis dazu. Den Rahmen würde ich danach noch lackieren.
Hat damit schon jemand Erfahrung? Ich würde mir noch gerne weitere Meinungen dazu anhören, ob ich es lieber nicht machen soll, oder wenn es sauber gemacht ist, es kein Problem ist..?