50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Töffli-Freak
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Joa ist eigentlich normal dass es etwas streng geht wegen der Kippmanchette (zum Rückstellen)
Solange nichts klemmt oder harzt ist gut.
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TJ95
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von TJ95 »

das wegen den bremsbelägen kenne ich nur vom bike aber wenn die beläge mal zusammen sind kanst du es vergessen
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Zylinderhuhn
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn »

Naja, der Motorradmech meines Vater kann die Beläge seiner Maschinen immer locker mit dem Schraubenzieher auseinander drücken, dachte einfach deswegen. Auseinanderdrücken hab ich natürlich ohne Bremsflüssigkeit probiert. Einen Kolben hab ich dann rausgehebelt, um nachzuschauen ob da irgendwelcher Dreck versteckt ist. Hatte tatsächlich etwas Schmutz daruntern. Den Gummiring hab ich rausgenommen und mit Bremsenreiniger gereinigt. Ringführung hab ich mit einem Wattestäbchen gereinigt. Als ich dann den Kolben wieder reintun wollte ging er am Anfang immer noch sehr streng erst die letzen 2-2,5mm ging er dann deutlich leichter
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

das ding macht auch regelmässig probleme, jg und km?
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Zylinderhuhn
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn »

Naja, einmal was anrüren funktionierts gleich nimmer


Jg 2007 Kilometer 21000 ( Als ich sie gekauft hatte, Tachozähler geht inzwischen auch nicht mehr, komm da mit dem Knöpfchen drücken überhaupt nicht draus, und ehrlich gesagt scheiss ich auf den Kilometerzähler)


Ja der Verkäufer hat mich da schon ziemlich über den Tisch gezogen mit den 2400.-

Kann sonst mal ein Foto von den(nicht mehr existierenden) Bremsbelägen machen, lebensgefährlich sowas.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von HM Racing »

Genau aus diesem Grund ahb ich nen Aerox beim Mechaniker gekauft und ihn nicht mehr selbst angerürt alles machen lassen und hatte noch nie Probleme bis auf den Unfall aber da bin wohl ich schuld xD
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch power »

eins habe ich auch gelernt, ich kaufe meine zukünftigen Maschinen nur noch beim Mech!
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

hihi^^



naja mein mechfahrzeug hatte nie probleme (dafür hab ich 4500.- für das ding hingelegt, wobei er auch nur 1000km draufhatte), jedoch halt die teuren servicekösten wobei die arbeit das teure war, ich hatte eigentlich immer den gleichen scheiss ersetz (kettenkit, bremsen, pneu)
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch power »

siehst du ich habe gelernt :mrgreen:

wieso verkauft ein Mech eig. ein Fahrzeug mit 1000 KM

ist jemand so doof und verkauft sein Motorrad wieder nach 1000 KM :O
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

sind fahrzeuge zum testfahren , vorführen etc. manchmal auch ladenhüter
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

testfahrzeug hät ich nicht gekauft, nach dem ich den das erste mal gefahren habe ^^


meine hatte einen Vorbesitzer (Weiblich) kam mit dem Töff einfach nicht klar, so hat sie den gegen nen Roller eingetauscht und der Mech hatte sie wieder und die Woche darauf war es meine (wayne auf 1000km, ist 1200.- billiger als neu^^)
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kiddy1995 »

Was muss man bei einem neuen Roller beachten ? (einfahren etc.)
handelt sich um ne Gillera Stalker 50
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Motor nie überdrehen, vorallem beim Bergabfahren.

Und sowieso immer schön warmfahren und erst dann drücken.

Und vielleicht nach den ersten 100 km nochmals alle Schrauben nachziehen.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kiddy1995 »

aber darf schon von anfang an (nach dem warmfahren) mit der höchstgeschwindigkeit fahren ?
Öl ist klar nehm ich Vollsynthetisches
Danke ;)
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Joa würd nicht ganz voll drücken.. aber sonst kannst du schnell mal voll fahren.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kiddy1995 »

alles klar danke =D
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

öl solltest du teilsynthetisch beim einfahren reintun, und sonst braucht so ein roller auch nicht wirklich vollsyn., du zahlst einfach 25.- für voll und 6.- für teil (1L)
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kiddy1995
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kiddy1995 »

also immer Teil ist auch gut fürn roller ?
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
xP
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

teil reicht für einen Roller, der motor ist im gegensatz zum nem 50er motor so gut wie nie am limit
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kiddy1995 »

ok alles klar danke @all =D
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
xP
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