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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 18:02
von vhchristian
Ich hab allein mit dem 15er AS,Ori Gaser und PSR38 schon ne 58 oder so gebraucht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 20:10
von Mario
Also wenn er dir mit mehr Luft (ohne Pfropfen) beim Gasgeben absäuft, dann kannst du mal eine grössere Düse ausprobieren. Wahrscheinlich wird er so besser laufen als mit Pfropfen und kleinerer Düse, allerdings auch mehr verbrauchen. Nebst dem, dass er lauter ist.
Jetzt liegts an dir zu tüfteln und dein Ideal zu finden.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 20:28
von idontcare
Ok, danke für eure Antworten. Wusste nur nicht ob das normal ist, weil mein 12mm Ori Bing eine 56er Düse mit Ori Filter mit Pfropfen benötigt hat.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 21:07
von 521
Ich habe einen Auspuff von einem 502 Sachs Motor. Welcher Stempfel muss er haben dass er Original ist? Meiner hat eben so ein Zeichen drauf das aussieht wie ein R. Und eine Nummer hat er auch.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 21:15
von Babaloo
CH 10046
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 22:14
von 521
Die Originalen sind demfal die mit der unverschliffenen Schweissnaht?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 22:16
von Babaloo
Hast mal n Foto?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 20. Dez 2015, 13:02
von addy33
ich GLAUBE die alten 502er hatten nahtlose Auspuffe. die 503er dann teils die mit der unverschliffenen naht... so hab ich es zumindest beobachtet

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 20. Dez 2015, 20:18
von idontcare
Wie kann ich den Bremssteller bei einer Gabel mit Scheibenbremsaufnahme fixieren?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 20. Dez 2015, 20:18
von 2_Stroker
addy33 hat geschrieben:ich GLAUBE die alten 502er hatten nahtlose Auspuffe. die 503er dann teils die mit der unverschliffenen naht... so hab ich es zumindest beobachtet

Gibt/Gab beide Versionen.
Die mit der Naht habe ich auch vermehrt bei 503 (um Bj. 70) beobachtet.
Stempel "AB10023".
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 21. Dez 2015, 15:52
von Puch X30 RS
Bin an meinem X30 auseinandernehmen, putzen, polieren und Z50 montieren.

(Reimt sich sogar

)
Dabei hab ich entdeckt dass am Tacho so zwei Anschlüsse für Kabel sind, kann man den beleuchten?

, wenn ja wie?
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 21. Dez 2015, 16:04
von gluglu81
vermutlich mit Strom... ausser du hast nen Hallsensor oder so als nehmer anstelle der Welle.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 21. Dez 2015, 16:20
von Puch X30 RS
Also ja das ist mir schon klar, aber wegen dem ori Kabelbaum...
So siehts aus:

- image.jpeg (79.96 KiB) 1548 mal betrachtet
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 21. Dez 2015, 16:48
von addy33
versuchst du mal ganz vorsichtig mit Strom dran zu gehen... merkst dann schnell obs leuchtet oder eben nicht

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 21. Dez 2015, 17:28
von Puch X30 RS
Also einfach mit einer Batterie oder?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 21. Dez 2015, 17:31
von addy33
zum Beispiel... oder vom licht Strohm beim Mofa...
einfach wirklich nur kurz... wenn zu lange mit falscher Spannung gehandhabt wird, kanns schief gehen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 21. Dez 2015, 17:56
von Bikeman
zieh an dem Ding.. ist ne Art Stecker.. hinten dran das Lämpli.. sagt bloss, dass wusstet ihr alle nicht

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 21. Dez 2015, 18:05
von addy33
naja,... ich habe eben grundsätzlich keinen Tacho am Mofa... da dieser eh nicht reicht

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 21. Dez 2015, 19:30
von Puch X30 RS
Ok, wenn man das rausnehmen kann ist ja noch geiler, dann kann ich ihn Blau beleuchten.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 21. Dez 2015, 20:44
von #Chillig
ich bin gerade an den Vorbereitung fürs RBAB 7 und meine frage ist was ist am besten nen 38mm ohne plombe oder 44mm nicht wegen der Leistung sondern bezüglich des Überhitzers?
es geht um nen Z50 Motor.