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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 21:26
von sachsrider97
Zündung trocken? Wenn nein, neuer Simmering rein und das ding läuft wieder

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 21:30
von sachsmaxi
Wenn die düse zu klein ist wäre trotzdem die zZündkerze einbischen feucht. Und nich furz trocken. Zündung sei auch trocken und zünden tut er perfekt.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 21:45
von idontcare
Dann muss ich passen.

Wenn das alles i.O. ist sollte es laufen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 22. Okt 2015, 07:43
von vhchristian
Schau doch nochmal ob der Schwimmer sicher nicht klemmt..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 22. Okt 2015, 09:51
von sachsmaxi
Der klemmt garantiert nicht!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 22. Okt 2015, 09:59
von Bikeman
nochmals von vorne... der Hödi ist tiptop gelaufen, dann hat er ...
sachsmaxi hat geschrieben:.. die blombe ausgebohrt und ein 15mm vergaser wie auch ein aufgebohrtes ass. ..
.. und etz läuft er nicht mehr... auch mit dem 12er Gaser nicht .. iw ist faul. Was hat er sonst noch gemacht?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 22. Okt 2015, 10:11
von Taurus68
Leuchte mal mit einer Taschenlampe in den Ansaugstutzen!

Ich habe das Gefühl, als du ihn aufgebohrt hast, bist du durchgebrochen. Dieser Durchbruch kann so minim sein, dass du es kaum siehst.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 22. Okt 2015, 10:16
von Bikeman
.. hab ich mir vorher auch überlegt .. aber mit nem kleinen Loch läuft er trotzdem, zieht einfach Falschluft.. dass er so ein RIESENLOCH gebohrt hat, dass der Hödi kein Gemisch sondern nur noch Falschluft zieht und das RIESENLOCH nicht gesehen hat, kann ich mir iw nicht vorstellen... iw ist faul..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 22. Okt 2015, 10:27
von addy33
er läuft auch noch mit einem 2mm durchmesser loch im ASS... und das gut... auch wenn er nur nach halb hält läuft der hobel...

erst mit 1mm spalt bei 10mm breite läuft er nicht mehr :spassbremse:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 22. Okt 2015, 19:01
von <MaxiFan>
also meiner hat mit professionell mit klebeband geflickten stutzen zwar keine falschluft läuft aber trotzdem schei**e :lol:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 12:13
von sachsmaxi
Kann das sein das die kolbenringe verklebt sind??

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 12:44
von Taurus68
Hat der Motor überhaupt Kompression?

Deine Frage nach den verklebten Kolbenringen hat mich darauf gebracht, dass die eventuell gebrochen sein könnten und der Motor deshalb nicht startet.
Dass die Kolbenringe verkleben können, ist mir nicht bekannt. Die stehen ja unter Spannung und drücken an die Zylinderwand. Je besser dies funktioniert, umso besser ist die Kompression.
Ist jetzt etwas laienhaft ausgedrückt, stimmt aber im Wesentlichen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 13:26
von Bikeman
.. KR können im verbrannten Oel / Russ 'verkleben'.. festhocken ..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 13:38
von sachsmaxi
Ob er kompression hat muss ich nachfragen aber demfall ist edmöglich das er wegen den kolbenringen kein benzin zieht

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 13:45
von Bikeman
.. wobei die KR ja nicht einfach so plötzlich verkleben, nur weil er die Plombe gezupft hat... meine Frage ist noch offen..
Bikeman hat geschrieben:nochmals von vorne... der Hödi ist tiptop gelaufen, dann hat er ...
sachsmaxi hat geschrieben:.. die blombe ausgebohrt und ein 15mm vergaser wie auch ein aufgebohrtes ass. ..
.. und etz läuft er nicht mehr... auch mit dem 12er Gaser nicht .. iw ist faul. Was hat er sonst noch gemacht?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 14:00
von addy33
die düse oder etwas wird verschmutzt sein.

um die funktionalität des motores zu prüfen, kippst du einen fingerhut voll benzin in die zündkerzenbohrung, (oder n bisschen mehr in den einlass runter mit dem benzinschlauch) und trampst ein bisschen. der vergaser muss bei diesem versuch mit benzin GEFÜLLT sein, und mit den tank verbunden sein. benzinhanen logischerweise auch offen.


wenn nach 1-2 minuten der hobel nicht anspringt, ist was mechanisches im motor faul, (oder zündung)


wenn er nach kurzer zeit wieder abstirbt, dann ist der vergaser zu 100% das problem. und zu grosser wahrscheinlichkeit eine verstopfte düse oder düsenstock.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 14:31
von gluglu81
sachsmaxi hat geschrieben:aber demfall ist edmöglich das er wegen den kolbenringen kein benzin zieht
nein, "Pumpen" bzw. ansaugen tut er deswegen genauso... nur nicht so effektiv, aber er tuts.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 15:28
von Bikeman
addy33 hat geschrieben:die düse oder etwas wird verschmutzt sein...
.. sie haben doch schon ohne Erfolg den Gaser gewexelt..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 15:37
von addy33
hab ich wohl überlesen.... abe der test bringts trotzdem... wenns dann nicht anspringt... dann ist garantiert was innendrinn faul...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 24. Okt 2015, 20:10
von Puch Velux
Weis jemand wo es für die Sachs 503 abl den Dekompressor hebel für die Zylinder bei denen die Bohrung auf der seite ist gibt? Ich habe schon so ziemlich überal gesucht, habe aber nichts gefunden, dass gleich aussieht wie mein kaputter.