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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 15. Okt 2015, 23:06
von gluglu81
kauf das zeug... sofort... :!: nicht lange reden und fragen... :nein: blabla kannst du machen wenn du dir die dinger gesichert hast. :thumbup
...und dann kannst in der Wertschätzungsrubrik oder nem Projektethread deine Freude mit uns teilen.
Oder du gibst mir die Adresse vom Verkäufer :^^


Patina ist das was vor dem Rost kommt. alt, gebraucht, n bisschen verbraucht aber noch gut. schön alt eben...
https://de.wikipedia.org/wiki/Patina

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 15. Okt 2015, 23:26
von idontcare
Das Sachs kommt mir bekannt vor... Ah ja genau der Wertschätzungsthread von Rombre! :D

Ich würd mal sagen zuschnappen! Im Gegensatz zu Rombre bekommst du es für 200 weniger und noch eines obendrauf!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 07:43
von Taurus68
Frag den Verkäufer, ob er vom DKW die Seitenschützer noch hat!

Unter Umständen kannst du dich sonst dumm und dämlich suchen.

Übrigens: Dein Glück möchte ich auch mal haben.... :schweiz
Zwei solche Mofas zu dem Preis kriegt man eigentlich nirgends angeboten. Der Verkäufer scheint nichts davon zu verstehen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 10:22
von Rombre
Guten Tag ihr lieben Freunde

Gar nicht gewusst, dass hinter meinem Rücken gemunkelt wird :bravo:
Wie klein die Schweiz doch ist.

Der Marktwert ist soeben gestiegen!
Die Perlen bleiben somit im Wallis!

Danke und gerne wieder :lol:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 11:27
von Puch Velux
Mein Velux ist heute mal richtig abgesoffen, ich hatte über die Nacht den Benzinhanen vergessen zu schliessen. Heute morgen war eine riesige Benzin lache darunter, ich hatte danach die Kerze rausgeschraubt und "anlassen" versucht, ergebnis: eine riesige Benzin fontäne aus der Kerzenbohrung, voll auf das Auto:| . Danach ging ich raus und machte nochmals das selbe, zweimal den Platz runter und es gab keine "Fontäne" mehr, danach schraubte ich die Kerze wieder rein. Es lief nach einigen versuchen wieder an, aus dem Auspuff spritzte überal Benzin raus.

Ich habe dass gefühl dass der Schwimmer nicht dicht macht, wenn man den Schwimmer raufdrückt, wenn der Hanen offen ist kommt nichts raus, könnte es sein dass das Benzin ihn zu wenig raufdrückt damit es schliesst?
Oder habt ihr sonst Ideen an was es liegen könnte, dass er immer Absauft.

Im algemein Sauft er recht schnell ab, nach 5min. Wenn man den hanen vergisst hat es schon eine kleine Pfütze unterm Mofa.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 11:53
von idontcare
Überprüf mal den Schwimmerstand

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 11:54
von Puch Velux
Wie hoch sollte der sein?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 11:56
von idontcare
so viel ich weiss 10.2mm Treibstoffstand

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 11:59
von Taurus68
Hast du noch einen Messingschwimmer?

Falls ja, wird der undicht sein. Das heisst, er füllt sich mit Benzin und säuft dann ab.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 12:24
von Puch Velux
Nein, es ist ein anderer, etwas ohne hohlraum.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 13:07
von Taurus68
Ist er leichtgängig oder klemmt er?

Der Schwimmer muss sich ganz leicht bewegen lassen. Ausserdem darf der Schwimmerkörper bei gefüllter Kammer nicht oben am Gehäuse anstehen.
Falls du hast, nimm auch mal etwas Politur an die Schwimmernadel und drehe diese mit etwas Druck im Sitz. Dadurch schleifst du das Schwimmerventil leicht ein und es ist wieder dicht.
Habe das schon bei einigen Vergasern mit Erfolg durchgeführt. Ich nehme dafür eine Autopolitur, die dafür gemacht ist, die tote Lackschicht an der Oberfläche wegzupolieren.
Mit Metallpolierpaste geht das sicherlich auch, falls du welche hast.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 13:51
von addy33
biege das plättchen so, dass wenn du den vergaser auf dem kopf hälst, er in etwa parallel zur gehäusekannte steht... das ist eine grundeinstellung, die fast immer funktioniert...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 17:03
von Puch Velux
Ich habe es ein bischen gebogen, er stand leicht an, jetzt muss ich nur noch schauen ob er dicht hält, geht das irgendwie ohne dass ich es wieder mit offenem hähnli stehen lassen muss?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 17:09
von addy33
wenn du auch geschaut hast, ob die schwimmernadel sauber ist und schiesstdann schliesse den vergaser an, pümple bis der vergaser überlauft, lass den hebel LANGSAM los, und achte was passiert... wenn er innerhalb der nächsten 1-2 minuten nicht stoppt zu tropfen (ev. 2 tropfen pro minute) dann ist er immernoch nicht dicht...

oder wie es die meissten puchfahrer machen... pingelig in jeder situation den benzinhanen schliessen :^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 17:23
von gluglu81
addy33 hat geschrieben:oder wie es die meissten puchfahrer machen... pingelig in jeder situation den benzinhanen schliessen :^^
Bild

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 22:01
von idontcare
http://www.puchshop.de/catalog/auspuffd ... -1165.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wo finde ich diese Dichtung auf Mofakult.ch?

Ich bin zu dumm sie zu finden :oops:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 22:32
von Taurus68
Könnte diese sein: https://www.mofakult.ch/puch/auspuffe/a ... inal-klein" onclick="window.open(this.href);return false;

Zur Sicherheit würde ich aber vor der Bestellung bei Marc nachfragen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 22:40
von idontcare
Danke Taurus! :D

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 17. Okt 2015, 22:07
von sachsmaxi
Salü zusammen
Ich bin wieder einmahl am verzweifeln und bitte deshalb um sehr schnelle antwort. :hilfe
Und zwar habe ich folgendes Problem!!
Beim Sachs 504 vom Kolleg zündet nicht.

Folgendes habe ich schon ersetzt,
Zündspule
Unterbrecher
Zündkabel
Kerze
Kertzenstecker schon 3 neue probiert

Jetzt Zündet es aber nur wenn ich das lose Zündkabel an den Zylinder halte, sobald ich den Kerzenstecker mit Kerze dranmache ist fertig, :stop:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 17. Okt 2015, 22:21
von Puch Velux
Hast du nur eine kerze probiert oder mehrere? Ich würde noch andere Probieren fals nicht.