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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 23. Sep 2015, 05:48
von Babaloo
Höre Onkel Babas Rat :wink:

Leg dir ein Tigra Pionier mit Puch Z50 oder Velux Motor zu. Hast Power ohne Ende, was seltenes, was wertvolles und vorallem was das nicht rumzickt und eines Ingenieurs würdig ist. :moto2:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 23. Sep 2015, 11:55
von Kolbenhobler
Woher plötzlich die Kehrtwendung? Habsburgerschrott waren mal deine früheren Aussagen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 23. Sep 2015, 12:51
von Puch Velux
Wie ist die Original Übersetzung von einem Sachs 503 ABL mit 17" Alu Felge? Zurzeit ist ein 16 Ritzel und ein 40 Kranz. Und was für einen Düsenstock haben sie Original?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 23. Sep 2015, 15:39
von Babaloo
Kolbenhobler hat geschrieben:Woher plötzlich die Kehrtwendung? Habsburgerschrott waren mal deine früheren Aussagen?
Nur ein Narr ändert seine Meinung nicht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 23. Sep 2015, 16:42
von Mr.Sachs
Sind die beiden Hälften eines Sachs Motorblocks irgendwie aufeinander abgestimmt oder kann ich die
ohne Probleme untereinander austauschen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 23. Sep 2015, 16:52
von addy33
da sie passbüchsen haben an den enden, sollte es gehen, jedoch denke ich, dass die bezeichnungen innendrin eine bestimmung haben ;)


heisst, ein 1a gehüuse passt wahrsceinlich nicht gut auf eine produktionsreihe 2b oder so...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 12:39
von Puch Velux
Puch Velux hat geschrieben:Wie ist die Original Übersetzung von einem Sachs 503 ABL mit 17" Alu Felge? Zurzeit ist ein 16 Ritzel und ein 40 Kranz. Und was für einen Düsenstock haben sie Original?
Das wird doch wohl jemand wissen. :hilfe

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 14:39
von addy33
bei allen 3 typen alu rädern für sachs ist n 16er ritzel original.

bei den 16 zöllern ist ein 38er kranz und bei den 17 zöllern ein 40er kranz verbaut.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 18:03
von Puch Velux
Danke und Düsenstock? Jetzt ist ein 2 17, ist dies der richtige? Und 52 Düse sollte zu gross sein, lieber eine 50 oder?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 18:20
von addy33
2.17 ist der originale, wenn ich mich nicht teusche...

ne, 52 sollte gut sein...

je nach modell steht eine andere düse im typenschein...

bei meinem steht z.b '' 48-52, in Alpengegend 54 ''

daher passt das schon...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 20:08
von Babaloo
Jiep 2.17 ist die Originale Nadeldüse mit der Düsennadel Typ 2 (2 kleine Ringe unter den Nagelkerben)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 26. Sep 2015, 22:38
von vhchristian
Ist der getarnt,sprich Kühlrippen wie ori?
http://www.puchshop.de/catalog/dmp-50cc ... -1309.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 26. Sep 2015, 22:47
von idontcare
Nein
Hat kühlrippen wie ein austria zylinder

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 28. Sep 2015, 10:36
von Krokodil
Hallo zusammen

Wie lange ist das Schaftrohr einer Puch Velux Starrgabel?

Vielen Dank

Gruss Patrik

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Sep 2015, 19:33
von PucH Max!
dickes problem und ich bin ratlos, piaggio ciao das zuendet und benzin bekommt aber nicht lauft, falschluft ist ausgeschlossen da ich alle dichtungen ersetzt habe, ne idee was ned stimmt?

es lief einwandfrei, bis ich abgedampft habe :facepalm:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Sep 2015, 20:52
von idontcare
Was kann ich mir unter abdampfen vorstellen?

Evtl. Luftfilter verstopft oder irgendwo nen Wackel?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Sep 2015, 21:06
von PucH Max!
nope luffi ist sauber, wackel ned moeglich zuendet ja, mit dem hochdruckreiniger ne motorenwaesvhe durchgefuehrt

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Sep 2015, 21:40
von <MaxiFan>
lass ihn mal ein tag stehen.. hats bei mir auch gebracht

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Sep 2015, 21:51
von Puch Velux
Wasser im Vergaser?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Sep 2015, 22:51
von PucH Max!
ich tank mal neues benzin morgen, hab jetzt den motor aussernandergenommen und gereinigt und die dichtung gewechselt weil es aussah als wuerd er rausdruecken... vergaser hab ich irgendwie 3 mal schon gereinigt