Seite 1429 von 1725

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Jul 2015, 21:06
von _sclfan_
Hi

Ich habe einen Sachs 503 automatenzyli für mein hg gekauft. Muss
ich unten beim Kolben noch ein bisschen wegnehmen ? Und wenn ja,
wieviel?

Danke im Voraus :)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Jul 2015, 21:25
von Bikeman
wieso ..? Nein.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Jul 2015, 23:09
von _sclfan_
Hat mir ein Kolleg erzählt, wollte daher mal Fragen ob das wirklich stimmt :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 13. Jul 2015, 22:35
von MaxiNico
Hallo, ich werde mir einen Airsal 44mm mit 15mm Bing, 28mm Zigarre kaufen. Auf welche Düsen Tippt Ihr?
50-60
60-70
70-80

Mfg Nico

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 13. Jul 2015, 22:51
von Sachs alpa Turbo
65-75 würde ich sagen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 13. Jul 2015, 23:01
von MaxiNico
Sachs alpa Turbo hat geschrieben:65-75 würde ich sagen.
Danke für deine Antwort. Ich werde mir folgendes Set holen: http://www.puchshop.de/catalog/dsensatz ... p-351.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Jul 2015, 06:59
von Taurus68
Wenn du einen originalen Bing Vergaser, welchen ich dir empfehle, hast, ist es das falsche Düsenset.

Die originalen Bing haben ein 3,5 mm Gewinde.

Da bräuchtest du diese Düsen: http://mofakult.ch/mofa/sachs/vergaser- ... m3-5-10203" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Jul 2015, 07:21
von hanfpeter
Der nachbau bing hat 4mm düsen ;)
was haben eigentlich immer alle gegen den nachbau Vergaser? Tut seine dienste sehr zuverlässig...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Jul 2015, 12:01
von speedfreak
Hallo zusammen!

Ich hab noch ne Öl-Frage: bei der Swiing-Einfahr-Anleitung steht teilsynt. 3%....hab ich natürlich gekauft und gemacht. spricht etwas dagegen, das teilsynt. Öl aufzubrauchen und erst dann wieder auf vollsynthetisch
zu wechseln?
Und fahrt ihr alle 3 prozentig wenn leicht frisiert?

Dank euch für Tips und Erfahrungen ond e Guete,

speedfreak

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Jul 2015, 12:22
von Sachs alpa Turbo
Kannst du ohne Probleme aufbrauchen.

Es reicht auch wenn du 2% reinschüttest.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Jul 2015, 13:21
von FUSEL
Ich hab mal einen 18er Ritzel für Sachs 503 bekommen weil ich was machen wollte wofür Ritzel eigentlich nicht gedacht wären.

dabei fiel mir bei einem anderen Versuch auf das Der Ritzel bei dem 503 2AL Motor gar nicht drauf geht, da er am Gehäuse streift. :facepalm:
wofür baut man solche Ritzel wenn man das halbe Gehäuse ausfrässen müsste?
oder haben andere Sachs Motoren mehr Platz mit der selben Ritzel Aufnahme?

hat jemand Erfahrung gemacht ab welcher Anzahl Zähnen vorne der Ritzel nicht mehr passt?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Jul 2015, 14:29
von hanfpeter
Bis 17 passt... 18 passt mit ausschleiffen... was aber ja nicht gerade die saubere lösung ist :spinner

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Jul 2015, 16:28
von addy33
18 hab ich beim HG jetzt noch nie versucht... aber beim Breitwand geht das... man darf aber keine extra starke kette verbauen.. denn die hat dann 2mm mehr breite, was dann nicht mehr rein passt :facepalm:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Jul 2015, 17:17
von FUSEL
hanfpeter hat geschrieben:Bis 17 passt... 18 passt mit ausschleiffen... was aber ja nicht gerade die saubere lösung ist :spinner
vorallem schade um das Gehäuse

aber danke für die Antwort :thumbup

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 15. Jul 2015, 17:22
von Mr.Sachs
Ich habe eine Frage und zwar wenn ich eine neue Kette einbaue muss ich sie ja kürzen. Das geht aber nur auf 2 Glieder genau da ja die
beiden Enden offen sein müssen damit ich das Kettenschloss montieren kann. Jetzt ist die Kette aber entweder zu kurz, wenn ich 2 Glieder verlängere
viel zu lang. Was mache ich da? Muss ich wohl oder übel die Tretkette auch anpassen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 15. Jul 2015, 17:39
von Bikeman
die Antriebskette spannst du indem du das Hinterrrad nach hinten ziehst .. der Verstellbereich reicht da locker aus. Und die Tretkette wird mit dem Kettenspanner gespannt, der kompensiert die entsprechende Längenänderung.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 15. Jul 2015, 18:22
von Mr.Sachs
Ich weiss schon wie ich die Kette spanne^^ Die Tretkette war das Problem, der Kettenspanner ist jetzt fast am Anschlag.
Es hat aber doch knapp gereicht sonst hätte ich die Tretkette auch noch ersetzen müssen :lol:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 15. Jul 2015, 18:37
von Puch Velux
Ich habe auch eine neue Kette bestellt, einfach eine Tretkette. Wie viel zu lang sollte sie etwa sein, dass ich noch die Antriebs Kette spannen kann, wenn sie zu lange ist kann sie ja verklemmen (beim Rücktritt).

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 15. Jul 2015, 19:02
von Bikeman
Rad ohne Antriebskette ganz nach hinten montieren, dann die Tretkette montieren, so dass der Kettenspanner fast am Anschlag ist.. Etz Rad anch ganz vorne.. dann muss der Tretkettenspanner immer noch es bitz spannen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 16. Jul 2015, 12:31
von Puch Velux
Was ist die richtige zündkerze für ein Puch Velux? Im benutzerhandbuch steht bei Bosch W225T1, dass solte ja heute der Kerze W5A entsprechen, bei Mofakult steht aber dass originale mofa Motoren eine Kerze mit dem Wärmewert 8 brauchen, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher welche ich brauche, vorhin war eine Marelli drin und auf der steht nichts vom Wärmewert und dass kerzenbild war eigentlich gut. Mit der neuen Kerze (Bosch Platinum wärmewert 8) ist das kerzenbild weisslich.