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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 9. Jun 2015, 15:26
von torom
Soll ich eine düse runter?
Momentan 58
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 9. Jun 2015, 15:34
von buelzg
schaut nicht schlecht aus die Kerze

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 9. Jun 2015, 15:38
von torom
Läuft er zu mager?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 9. Jun 2015, 16:44
von Mr.Sachs
Nimm die die besser läuft... Die Farbe ist nicht so kritisch meiner Erfahrung nach, die untere liegt auch noch im grünen Bereich
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 10. Jun 2015, 09:50
von addy33
die farbe der kerze stimmt nur, wenn der wärmewert stimmt... und auch dann ist es keine konkrete angabe, sondern nur eine richtung...
und generell... mach doch kleinere bilder

ist etwas übersichtlicher... und setz sie in einen spoiler...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 10. Jun 2015, 12:03
von gluglu81
@Torom: bitte achte auf die Bildgrösse.
Betreff: Anleitung Bildergrösse auf 800x600 reduzieren
wie wärs wenn du von deinem Mofa einfach einen Projektethread erstellst?
Da kannst du dann alle Infos, Fotos und auch Fragen usw. posten.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 13. Jun 2015, 22:13
von Cyanu
Hi Leute,
Ich weiss, man kann bei setups nicht genau vorhersagen, wie schnell es schlussendlich auch fahren wird.
Ich hoffe, einige von euch haben ein ähnliches bereits gefahren und könnten mir so in etwa sagen, wie schnell es schlussendlich gefahren ist.
Ich habe folgendes setup geplant;
38mm swiing
15er Vergaser+Ansaugstutzen
15er Ritzel
22mm auspuff / (evtl.
http://mofakult.ch/mofa/puch/auspuffe/t ... lank-17235" onclick="window.open(this.href);return false;)
Mfg cyanu
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 13. Jun 2015, 23:08
von <MaxiFan>
kann stottern und shclechte leistung obenraus auch resultat von zu viel kompression sein? eingestellt ist er gut abe mich dünkt er hat ein bisschen sehr viel kompression
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 14. Jun 2015, 11:02
von 2_Stroker
Hatte ich auch mal. Bei zuviel Kompression klang mein 503 wie n Traktor und drehte nicht mehr richtig hoch.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 14. Jun 2015, 15:24
von sachsmaxi
Ich bin gerade am planen bzw. Teile bestellen um mein Sachs 502 Motor zu Revidieren.
Jetzt habe ich vor einer zeit gehört das nicht alle 502 Motoren die gleichen Lager haben.
Ich möchte den Motor erst zerlegen wenn ich die Teile habe wie kann ich ohne den Motor zu zerlegen herausfinden welche Lager/ Simmenringe ich brauche ( kann man das anhand der Seriennummer??).
Wo bekomme ich gerade ein satz wo alles also Lager und Simmenringe dabei sind??

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 14. Jun 2015, 15:33
von 2_Stroker
Der 502 (CH) gibts mit direkteinlass und membran.
Direkteinlass hat meist eine konische Ritzelaufnahme und eine andere Hauptwelle. Auch der Hauptwellenlager-Aussenring hat eine andere Dimension.
Ansonsten ist eigentlich alles gleich, da kannst du dir nen Revisionssatz bei den gängigen Anbietern bestellen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 16. Jun 2015, 18:18
von Sachs alpa Turbo
Wie entferne ich die Radlagerschalen bei enem 19 Zoll Rücktrittrad vom Velux?
Bekomm die Dinger iw nicht raus.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 16. Jun 2015, 18:58
von Puch Velux
Wenn du den Richtung Bremstrommel meinst erst auf der anderen Seite bei der Tretkette alles lösen und von dort auf die Radachse drücken und dann sollte sie rausgehen, diese abnehmen und dann alles bei der Richtung tretkette rausnehmen. Bei meinem Velux wars so mit sachs Rücktritt nabe vielleicht hast du aber die eltere Version ich hätte noch eine Explosions Zeichnung der älteren Version wenn du wilst kann ich ein Foto davon machen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 16. Jun 2015, 22:23
von Babaloo
Garnicht. Die sind als Nabenkörper integriert. Machst mehr kaputt als dass es was bringt. Zudem sind die viel zu hart um kaputt zu gehen. Sauber auspolieren, Bei Bedarf die 1/4" Kugeln wechseln, mit Heisslagerfett fetten und sauber einstellen. Das wars. Natürlich die Mechanik revidieren.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 16. Jun 2015, 22:48
von Puch Velux
Oh du meintest das ich habe gedacht du meinst den Staub Schutz sorry....

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 17. Jun 2015, 12:00
von Babaloo
Hier hast noch n Manual wie was wo betreff Rücktritt.
http://www.alpaehoedis.ch/tipps_&_tricks.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 17. Jun 2015, 19:41
von Mr.Sachs
Was haben Sachs 503 HG für ein Ritzel und Zahnkranz original?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 17. Jun 2015, 19:44
von puchboxer
15er Ritzel
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 17. Jun 2015, 19:58
von Mr.Sachs
Sicher? Weil ich habe hier 2 503er einer hat 13 und eine 15... Jetz bin ich mir gerade unsicher welcher original ist^^
Weil der mit 13z lief original schon schneller als 30 von dem her wäre es komisch wenn ori 15 sind
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 17. Jun 2015, 20:26
von puchboxer
Und der Kettenkranz ist bei beiden gleich gross?
