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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 16:46
von addy33
ja.. aber haben nach 1 jahr auch keinen rost :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 19:53
von sachs-4ever
Wo finde ich die Typenscheinnummer meines Mofas??
Möchte ein Mofa neu einlösen habe jedoch kein Ausweis.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 19:55
von gluglu81
zum Glück wissen wir alle sofort was du für ein Mofa meinst... :facepalm:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 19:56
von sachs-4ever
sorry :confused:
Ist ein Prior 221 CH

Mit Sachs Motor

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 20:00
von gluglu81
normalerweise irgendwo an der Sattelstange oder am Steuerrohr... wobei ich deinen Prior 221 nicht kenne.

Kanns ein das der noch gar keine Typisierungsnummer am Rahmen hat... mal abwarten was die Sachsspezialisten dazu meinen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 20:06
von sachs-4ever
Normalerweise ist doch die Rahmennummer an der Sattelstange.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 20:13
von Bikeman
.. das ist der Hercules 221 Rahmen mit dem 503 HG?.. dann müsste die Rahmennummer rechts oben am Sattelrohr sein

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 20:21
von sachs-4ever
Hat sich geklärt...
Nö ist ein 502 Motor
Die Rahmennummer ist am Sattelrohr und die Typenscheinnummer am Steuerrohr.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 30. Mai 2015, 12:39
von Mr.Sachs
Bringe ich mit Sandstrahlen den dicken original Lack problemlos runter? Und wo liegt der Vor/Nachteil zum
Ablaugen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 30. Mai 2015, 12:46
von Puch Velux
Der Lack sollte eigentlich schon gut weggehen, beim ablaugen geht einfach weniger Material vom ramen weg, es ist schonender

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 30. Mai 2015, 15:24
von Mr.Sachs
Okay... Kann ich auch einen 502 Motor ablaugen? Hat jemand Erfahrungen damit?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 30. Mai 2015, 15:37
von Babaloo
Das gibt nichts. Vollständig zerlegen & Glasperlen. Dann hast ruhe, keine Oxydation und eine saubere lackierbare Fläche.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 30. Mai 2015, 18:35
von Taurus68
Die heutigen Abbeizpasten sind leider auch nicht mehr so gut wie die früher.

Sie lösen die Farbe einiges schlechter und sind recht teuer.

Geh lieber zum Strahlemann, da hast du das bessere Ergebnis.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 30. Mai 2015, 20:01
von Babaloo
So ist es. Gibt halt Arbeit aber dann hat man wirklich ruhe.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 30. Mai 2015, 20:19
von Mr.Sachs
Wie machst du das mit den Lagersitzen & Dichtflächen ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 30. Mai 2015, 20:25
von Babaloo
Alte Lager & Simerringe drinnlassen Lagerflächen werden fein gestrahlt und dann abgezogen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 07:25
von chixxi
Kann es sein dass die Nachbau-Luftfilter für die Sachs 503 Motoren der totale Müll sind? Mir ist schon wieder einer eingerissen und angeschmolzen, und das nach kaum einem halben Jahr Einsatz und unter 2000km. => Falschluft ohne Ende :evil:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 08:19
von addy33
ja... bin auch kein fan von jenen... die warden schnell brüchig... schmelzen nicht, solange beim motor alles mit rechten dingen zugeht...

abhilfe kann regelmässiges waten mit Silikonspray sein.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 12:53
von Taurus68
Die besagten Luftfilter waren vor 30 Jahren schon sch....e!
Da hat keiner lange gehalten. Ich denke, das liegt am Kunststoff, der zu spröde und brüchig ist.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 14:19
von chixxi
Danke, dann muss ich mich wohl damit abfinden einmal im Jahr 40-60 Franken für einen Filter aus zu geben... :evil:

Sorry, geschmolzen war das falsche Wort. Sieht eher so aus als hätten Benzin und Öl angefangen den Plastik auf zu lösen.