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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 17. Mai 2015, 23:14
von #Chillig
wie stelle ich das Kurbelwellen spiel bei einem Puch Z50 ein?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 18. Mai 2015, 18:15
von Velo
Gibt es hier auf dem Forum eine Anleitung wie man die lager vom Motor wechselt und was man alles beachten muss? :hi:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 18. Mai 2015, 18:27
von Fredrwe
Mal kurz bei den Anleitungen geschaut :|
viewtopic.php?f=18&t=18455

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 18. Mai 2015, 19:54
von #Chillig
das habe ich auch schon gelesen doch in diesem Beitrag geht es darum wie mann die lager einbaut ich wollte wissen wie man am besten das axial-spiel einstellt.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 18. Mai 2015, 20:46
von Bikeman
how about .. viewtopic.php?f=18&t=16775" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 18. Mai 2015, 22:51
von sachs_walco
Wie kann ich meine Pedalen demontieren?
Gibt's da ein Trick?
Sind bei mir verhockt.
Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 18. Mai 2015, 22:54
von Mario
Hitze und Kriechöl an den richtigen Stellen helfen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 18. Mai 2015, 23:04
von Puch Velux
Muttern lösen und mit dem Hammer fest auf den "splitten" hauen, also die Tretkurbel. Die Pedalen wenn es nicht geht am besten mit einem passenden Schlüssel so fest wie möglich, am besten zuerst noch Rost löser oder wd40 ran. Die Pedalen von einem Kollegen hat der Mech auch mit 2 kommponenten Leim angeklebt, weil sie sich beim Treten immer lösten, wie dass weg geht weiss ich auch nicht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 18. Mai 2015, 23:07
von Mario
Das nennt sich Tretkeil Bild

Gezielt schlagen!!!!! Nichts kaputt machen. Viel Kraft ist bei denen nicht nötig. Bei den Pedalen jenachdem schon. Da umbedingt erhitzen. Und nie nie nie!!!! Murxen!!!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 18. Mai 2015, 23:44
von 2_Stroker
Word.
Mit dem Bunsenbrenner heizen, danach mit nem Durchschlag gezielt den Keil austreiben.
Wenn das Gewinde kaputt ist, dann einen neuen Keil einsetzen und festziehen - fertig.
Sind an sich Verschleissteile, nach 30 Jahren gehen die meist kaum noch zerstörungsfrei raus.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 19. Mai 2015, 11:23
von silas60
Habe hier 2 Sachs Zylinder. Die Laufbahn sieht bei beiden noch gut aus ist aber noch nicht geputzt.
Kann man denn hier noch gebrauchen? Einlass sollte man wahrscheinlich noch ein bisschen schöner Verschleifen.
Spoiler für :
Bild Bild
Bild
Und hier ein HG Zylinder. Plombe sieht auch ausgebohrt aus.
Spoiler für :
Bild Bild Bild

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 19. Mai 2015, 11:25
von Babaloo
Beide Schrott. So ein Gebastel taugl leider nur noch als Altmetall. Eine Schande die Zylinder so zu verbasteln und zu demolieren.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 19. Mai 2015, 12:38
von Puch Velux
Läck was wurde denn mit denen gemacht?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 19. Mai 2015, 12:57
von silas60
Weiss ich leider nicht..
Beim Hg Zylinder sieht es nach Rost frass aus.
Als ich die gekauft hatte sahen beide auf denn Bilderen sehr gut aus.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 19. Mai 2015, 13:58
von Bikeman
den Ersten würd ich auch kübeln .. primär wegen dem abgebrochenen Zylinderhals. Ist der beim porten durchgebrochen? Iw sieht man auf Bild 1 so ne hingepappte Masse (oder ist das geschweisst?) kannst ja noch es bitz dran rumfeilen, viel kaputt machen kannst du an dem nicht mehr.

Der Zweite sieht nicht so übel aus, den kannst du sicher retten. Die weggerosteten Kühlrippen würd ich ignorieren. In schlimmsten Fall gibts n Hitzeklemmer, aber wayne.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 19. Mai 2015, 15:01
von Mario
nur weil da ein bisschen Zylinderhals fehlt ist der noch lange nicht Schrott...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 19. Mai 2015, 15:27
von Bikeman
Der Zyl.hals fehlt eben dummerweise an der höchstbelasteten Stelle .. anderseits hast du nicht unrecht ... wenn einer das halbe Kolbenhemd absägt ists mindestens so schlimm ... darum ... @Silas .. go gor it .. :moto2:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 19. Mai 2015, 15:36
von silas60
Danke für die vielen Antworten. Ja er ist bein Einlass durch gebrochen, er ist geschweisst und irgend eine Masse ist da. Ich werde ihn mal montieren und schauen ob und wie er läuft. Ansonsten wird es ein übungs Zylinder. Beim zweiten werde ich sicher die Plombe zupfen und denn Auslass bearbeiten da ja bei dem auch schon rum geschliffen worden ist.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 19. Mai 2015, 15:51
von Bikeman
.. das Foto ist nicht ganz scharf.. aber die Plombe ist doch auch beim Zweiten schon draussen? also nur noch alles schön aufbohren & verschleifen

...... Plombe gezupft ........... Einlasskanal aufgebohrt ........... alles verdremelt..
Bild

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 19. Mai 2015, 16:14
von silas60
Beim zweiten ist die Plombe noch drin. Danke für das Bild ab nächster Woche geht es los mit dem Drameln :D