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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 26. Mär 2015, 06:39
von 2_Stroker
Ja, sind original so kastriert mit den ÜS.

@Sachsmaxi
Was hat dein Gearöil für ne Beschreibung (xxW/xx)?

Da gehört 10W30 rein, weshalb dir beim Gearöil die Kupplung rutscht.

Düse 56-58.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 26. Mär 2015, 07:00
von sachsmaxi
Ja das öl ist 10w30
Motorex gear oil

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 26. Mär 2015, 10:45
von Bikeman
cornholio hat geschrieben:.. dem tisch bei welchem die ÜS nur zur hälfte öffnen am UT ..
.. HG Zylinder.. Normal und mit 3,5mm Spacer..
BildBild

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 26. Mär 2015, 17:08
von <MaxiFan>
kurze frage, kann man nach den originalen Zündeinstell-Markierungen bei sachs 503 hg's gehen? hab sie mal so eingestellt aber es fehlt ein bisschen die Kraft in vergleich zu vorher... (nicht viel nur minimal)

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 26. Mär 2015, 17:10
von 2_Stroker
Ja ist verlässlich.

Bei zunehmendem Pleuelspiel musst du aber damit rechnen, dass der Zzp in Relation zur Kolbenposition verschiebt.
Der Test:
Prüfe, wieviel sich das Schwungrad hin und her drehen lässt, während der Kolben absolut still stehen bleibt.
Wenn du da nen guten mm vorwärts und Rückwärts drehen kannst, ist die KW meist hinüber.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 26. Mär 2015, 18:44
von sachs_walco
Weiss jemand wenn die 17x 2.75 Pneu unter das originals Sachs 503 Schutzblech passen? Wegem dem Wucherpreis frage ich lieber mal nach.
Momentan habe ich 2.5 x 17 montiert und das passt perfekt.
Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 26. Mär 2015, 18:52
von Mario
es gibt keine Sachsrahmen, das kann man so nicht beanworten

je nach Rahmenhersteller passts

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 26. Mär 2015, 19:35
von Bikeman
Hercules & Alpa Hardtail passen die 2.75 rein (jedenfalls die Michelin )
Bild

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 26. Mär 2015, 19:56
von sachs_walco
Muss man beim Ausbau des Hinterrades mit Rücktritt einem bestimmten Ablauf folgen? Gibt es bestimmte Dinge die man wissen muss bevor man sich da ranwagt?
gruss :hi:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 26. Mär 2015, 19:57
von Babaloo
Achte darauf dass alles sauber Ausdistanziert ist.
Auch hier noch n paar Tipps aus meiner 28 Jährigen Praxis:
http://www.alpaehoedis.ch/tipps_&_tricks.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 26. Mär 2015, 19:59
von Mario
1. Regel NIEMALS würgen
2. Regel korrektes und gutes Werkzeug verwenden
3. Regel NIEMALS murxen
4. Regel wenn du unsicher bist: fotografieren und fragen

Reihenfolge Hinterradausbau:

1. Kettenschloss lösen, Kette rausnehmen 2. Tretkette auch 3. Bremsteller vom Rahmen lösen 4. Radmuttern lösen 5. Rad rausnehmen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 26. Mär 2015, 20:01
von Bikeman
sachs_walco hat geschrieben:Muss man beim Ausbau des Hinterrades mit Rücktritt einem bestimmten Ablauf folgen? Gibt es bestimmte Dinge die man wissen muss bevor man sich da ranwagt?
gruss :hi:
.. öffne beide Ketten .. Bremsanker lösen.. Radschrauben lösen.. (und mit dicken Reifen kann's sein, dass du die Luft rauslassen musst)

Fuu ... wenn ich 'Luftablassen' vergessen hätte, wäre ich schneller gewesen.. :^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 27. Mär 2015, 20:35
von sachsmaxi
Wie viel getriebe öl muss in ein sachs 502 und welches

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 27. Mär 2015, 20:58
von Mario
Benutz die Suchfunktion! Müssten 220ml sein, ohne Gewähr.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 27. Mär 2015, 20:59
von sachsmaxi
Ok
Noch ne andere frage wie wechsle ich die kupplungscheibe bei einem sachs 502
Habe nichts gefunden mit der such funktion

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 27. Mär 2015, 22:21
von Bikeman
viewtopic.php?f=18&t=16775" onclick="window.open(this.href);return false;

Surf MP mal etwas ab, du findest (praktisch) alles..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 28. Mär 2015, 06:41
von sachsmaxi
Ok danke noch ne andere frage kommt es draufan welches getriebe öl ich nehme 30w10 oder

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 28. Mär 2015, 06:56
von 2_Stroker
Entweder Öl für geschaltete Zweigangmotoren in der Flasche oder sonst 10W30. Einfach kein hyper-schmierfähiges oder vollsynthetisches nehmen, sonst rutscht dir die Kupplung durch.

Kupplungsdemontage-Anleitung gibts bei meinen Videos: Minute 7:25


Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 28. Mär 2015, 09:26
von Puch Velux
Ich habe auch noch eine Frage zu dem, ich hatte mein Töfli beim Mech dass er mal alles anschauen kann und einen Service machen kann, also hatte er auch das Getriebe Oil gewechselt. Ich wollte jetzt mal schauen ob es noch genügend Oil hat und es eventuell nachfüllen, jedoch weiss ich nicht welches Oil er hatte, macht es einen Unterschied wenn das Oil von Verschiedenen Marken ist und sollte ich es gleich komplett auswechseln oder kann ich es einfach mit einem Oil was eventuell von einer anderen Marke ist nachfüllen? Sorry für die eventuell unnötig frage ich will einfach nicht dass etwas nicht mehr gut geht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 28. Mär 2015, 09:41
von sachsmaxi
Ok ich hab so ei hyper schmierfähiges reingelassen jetzt rutscht die kupplung wie muss ich jetzt das alte öl voständig entfernen
Bittte um schnelle antwort brauche es heute abend