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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 15. Feb 2015, 19:21
von Sachs alpa Turbo
Mir kommen immer öfters verfickte Belmondo Zylis in die hände.
D.h. sie haben kratzer, klemmspuhren usw in der Laufbahn.
Meines Wissens haben die ja Hartchrom beschichtete Zylinder.

Kann man die mit Nicasil neu beschichten oder braucht man da Hartchrom?

Falls Hartchrom, wer macht das überhaupt noch?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 15. Feb 2015, 19:27
von 2takt blitz
Kann mir jemand eine gute Kupplung für mein Puch mit E 50 Motor empfehlen?
Meine Ori Kupplung ist durch.
Mein Setup.

65ccm airsal ( Verdichtung optimert 12:1)
15 Vergaser
15 ass
Selfmade Resoauspuff. ( Bei 7000u/min) max Leistung
Ori Zündung

Was haltet ihr von der Hk Rennkupplung? Bekäme sie für 200.-

Ist der 70ccm airsal stärker als der 65ccm( Beschleunigung)?
1 oder 2 Ringe

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 16. Feb 2015, 09:33
von sachsmaxi
Möchte mir einen dremel zulege und jetzt ist meine frage welcher könnt ihr mir entfehlen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 16. Feb 2015, 11:00
von Babaloo
Der hier ist bei mir im Einsatz:
http://www.dremeleurope.com/ch/de/dreme ... 014-ocs-c/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. Bringt auch seine Leistung ohne zu murren wenns mal etwas rauher zu und her geht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 16. Feb 2015, 12:28
von sachsmaxi
Babaloo hat geschrieben:Der hier ist bei mir im Einsatz:
http://www.dremeleurope.com/ch/de/dreme ... 014-ocs-c/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. Bringt auch seine Leistung ohne zu murren wenns mal etwas rauher zu und her geht.
Danke viel mahl ich hätte mich sehr warscheindlich für diese entschieden jedoch jetz bin ich mir sicher das diese 150.- gut investirt sind

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 16. Feb 2015, 12:42
von Babaloo
Jiep die Kohle ist wirklich gut Investiert.
Das Gerät hat etliche Betriebstunden drauf, hat gelitten, wenn es reden könnte würde es mich verfluchen, aber keinerlei Problemchen, kein Lagerspiel, keine Abgelaufenen Kohlen.

Nur ein Tipp:
Nimm Original Dremel Werkzeug. Die billig Nach auten halten kaum lange und kosten am Schluss mehr als die teureren Original Teile.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 16. Feb 2015, 18:13
von Luno
Kann ich Babaloo nur beipflichten, die Nachbau Dinger sind echt nicht zu gebrauchen einmal angesetzt "schwups" und weg is die Scheibe :roll:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 19. Feb 2015, 21:14
von PartyBus36
Sali zusammen :hi:

Wollte mal wissen ob es punkto Lenker irgendwelche Vorschriften bei der Höhe und Breite gibt!?

Muss mein Mofa zur MFK bringen, und bevor ich da hingehe nimmt es mich Wunder da ich doch einen recht hohen Lenker habe.

Danke für die Auskunft!
Gruss :prost

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 19. Feb 2015, 21:21
von 2_Stroker
Lenkerbreite gewichtet fast mehr.

Um die 60-65cm maximale Breite munkelte man zu meiner Töfflibubenzeit, eventuell kann dir das noch einer bestätigen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 19. Feb 2015, 21:38
von Bikeman
wurde schon x mal geschrieben .. steht alles im VTS.. benutz die Suche oder Google

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 19. Feb 2015, 21:40
von Pony 503 gt
Art. 175 Abs 3. VTS

Die Lenkstange muss 0,40-0,70 m breit sein; sie darf das Lenken und Treten nicht behindern.

Gruss :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 19. Feb 2015, 22:15
von PartyBus36
Super danke für die tolle Auskunft :thumbup

Hoffe mal dass sie wegen 2cm kein großes Büro aufmachen :facepalm:

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 19. Feb 2015, 22:29
von Pony 503 gt
Ist denn der Lenker 2cm zu breit? Sonst schiebst du einfach schnell die Griffe weiter auf den Lenker, dann ist er schnell 2cm schmaler, falls du dies nicht schon gemacht hast. :wink:

Sonst denke ich aber auch, dass die wegen den 2cm kein grosse "Büro" aufmachen.

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 06:52
von Taurus68
Die werden wegen 2 cm ganz bestimmt kein Büro aufmachen. :rules

Sie lassen dich einfach nochmal antanzen. :schweiz

Ich würde mich an die Höchstbreite des Lenkers halten.

Manch ein Experte mag da ein Auge zudrücken.

Wenn du aber ein übereifriges A.......h erwischst, macht er sich einen Spass daraus, dich durchfallen zu lassen. :rules

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 12:58
von PartyBus36
Besser wäre es, muss noch schauen wie ich es mache.

Einen anderen Lenker kaufen wäre nicht so toll :x

Noch eine andere Frage, ich nehme an da bezahl ich auch was, um das Mofa vorzuführen. Weiß einer schätzungsweise wie viel das ist, für ein Auto hat mein Vater etwa 70-80Fr. bezahlt so viel ich weiß?!

Danke aber für die super Auskunft Leute :D

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 14:08
von Bikeman
ist von Kanton zu Kanton verschieden => am Besten bei deinem StVA entweder auf der Webseite suchen oder denen kurz anrufen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 17:08
von Taurus68
Aus welchen Gründen musst du denn eigentlich mit deinem Mofa zur MFK?

Hast du gravierende Änderungen daran gemacht?

Normalerweise muss man ja ein Mofa im Kanton St. Gallen nicht von der MFK prüfen lassen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 17:16
von vhchristian
Soweit ich weiss muss mans jedes Jahr neu vorführen :facepalm:

Die Abnahme beim Mech kostet dich 20.- bar

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 17:28
von PartyBus36
Mofa war frisiert, darum.

Jetzt ist die Nummer und der Fahrzeigausweis bei denen :facepalm:

Um das Zeugs wieder zu bekommen, muss ich jetzt das Mofa nicht beim "normalen" Mechaniker vorführen, sondern bei der MFK.

Und die werden das sicher massiv kritischer beachten!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 17:34
von Taurus68
Dann ist mir klar, wieso du zur MFK musst.

Da würde ich aber schon peinlichst genau darauf achten, dass dein Mofa den Vorschriften entspricht.

Edit: Habe gerade gefunden, was es kostet. https://www.google.com/url?q=http://www ... c2k6t8nImg" onclick="window.open(this.href);return false;

Ganz am Schluss der Liste steht der Preis für Mofas.