Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe ne Frage.
Bei der Kurbelwelle meines Ur-E50 ist die Bronzenbuchse etwas ausgeschlagen.
Der Kolben hat aber montiert kein Radialspiel.
Muss man diese Buchs ersetzen? Und wie macht man das am besten?
Hier noch Bilder: http://www.directupload.net/file/d/3880 ... 9j_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei der Kurbelwelle meines Ur-E50 ist die Bronzenbuchse etwas ausgeschlagen.
Der Kolben hat aber montiert kein Radialspiel.
Muss man diese Buchs ersetzen? Und wie macht man das am besten?
Hier noch Bilder: http://www.directupload.net/file/d/3880 ... 9j_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Eine neue Buchse bestellen und die alte Auspressen.
Ich würde vorsichtig eine passende Nuss ansetzen und mit ner Schraube hindurch die Buchse ziehen (ähnlich wie Plomben ziehen).
Dann die neue Buchse wieder einpressen und so ausreiben, dass der Bolzen durch die Buchse flutscht, aber kein nennenswertes Spiel hat.
Ich würde vorsichtig eine passende Nuss ansetzen und mit ner Schraube hindurch die Buchse ziehen (ähnlich wie Plomben ziehen).
Dann die neue Buchse wieder einpressen und so ausreiben, dass der Bolzen durch die Buchse flutscht, aber kein nennenswertes Spiel hat.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Super!
Aber was genau meinst du mit die Buchse ausreiben?
Und sie soll ich sie einpressen? Mein Vater hat in der Bude son grosses Hydraulisches Teil zum druck geben/Sachen pressen. Geht das oder brauch ich da was spetzielles? Muss ich da was wichtiges beachten?
Ich weis das 2. Bild würde warscheinlich mindestens eine Frage erklären, aber ich check nicht was da gemeint ist
Ps: Danke dir für die Beschreibung und die Bilder
Aber was genau meinst du mit die Buchse ausreiben?
Und sie soll ich sie einpressen? Mein Vater hat in der Bude son grosses Hydraulisches Teil zum druck geben/Sachen pressen. Geht das oder brauch ich da was spetzielles? Muss ich da was wichtiges beachten?
Ich weis das 2. Bild würde warscheinlich mindestens eine Frage erklären, aber ich check nicht was da gemeint ist

Ps: Danke dir für die Beschreibung und die Bilder

- Bikeman
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ausreiben macht man mit ner Reibahle, wenn n Loch n präzisen Durchmesser haben muss..eben zB n Lagersitz
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich würd jetzt nicht gleich ne Hydraulikpresse nehmen für ne Kupferbüchse. So einen Abzieher/Aufdrücker kannst du dir aus Werkzeugteilen selber bauen.
Du musst die Buchse ausreiben, weil sie sich innen durch das Einpressen deformiert. D.h du musst sie innen erstens wieder rund kriegen und zweitens auf den richtigen Kolbenbolzendurchmesser aufreiben. Dazu brauchst du ein "Aufreibwerkzeug" wie auf dem zweiten Bild.
EDIT: Achtung, hier gehts teilweise in den Hunderstelbereich beim Aufreiben, da brauchts enorm Geduld.
Du musst die Buchse ausreiben, weil sie sich innen durch das Einpressen deformiert. D.h du musst sie innen erstens wieder rund kriegen und zweitens auf den richtigen Kolbenbolzendurchmesser aufreiben. Dazu brauchst du ein "Aufreibwerkzeug" wie auf dem zweiten Bild.
EDIT: Achtung, hier gehts teilweise in den Hunderstelbereich beim Aufreiben, da brauchts enorm Geduld.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok brauch ich da so ein professionelles Teil wie du hast oder reicht da sone primitive Reibahle vom Conrad? http://www.conrad.ch/ce/de/product/2063 ... archDetail" onclick="window.open(this.href);return false;
Bin jetzt mal zu 99% sicher ich brauch so ein Teil wie du.
Wo bekomme ich das/ Wer hat das?
Bin jetzt mal zu 99% sicher ich brauch so ein Teil wie du.
Wo bekomme ich das/ Wer hat das?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Niemals mit ner Handreibahle! Da kannst du gleich das alte Lager drinnlassen.
Solche Spezialwerkzeuge hat fast sicher jeder gute Mechaniker in deiner Nähe.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wo sieht man den unterschied zwischen einem Supermaxi und einem Maxi N oder S (ausser dem Zylinder)?
Alle Angaben ohne gewähr.
Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.
Sachs 4ever
Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Beim Supermaxi ist glaubdas Typenschild schräg unterm Sattel angebracht.
Sonnst fällt mir grad nicht mehr ein.
Sonnst fällt mir grad nicht mehr ein.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Auspuff und Vergaser sind bei Supermaxi teilweise anders.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo
Anti Ausfranznippel....für was ist der da und wo wird der montiert? Sind zwei Teile ??
http://www.puchshop.de/catalog/anti-aus ... -2203.html
Grüsse
Scope
Anti Ausfranznippel....für was ist der da und wo wird der montiert? Sind zwei Teile ??
http://www.puchshop.de/catalog/anti-aus ... -2203.html
Grüsse
Scope
Maxi N 7168, 38 Swiing, 15 Ass, 12 Vergaser, 22 2Teiler
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich möchte einen neuen Zylinder bestellen für mein puch velux
Kann jemand von euch ein Foto posten wie das dan aussehen muss beim puch velux zylinder bei dem den man bestellen kann?( man muss ja da bei den Überströmern etwas auffüllen habe ich gehört
Muss man da viel Material auftragen?
Kann jemand von euch ein Foto posten wie das dan aussehen muss beim puch velux zylinder bei dem den man bestellen kann?( man muss ja da bei den Überströmern etwas auffüllen habe ich gehört
Muss man da viel Material auftragen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
N Foto hab ich dir nicht aber wenn du den Zyli wegnimmst, siehst du da so ne Rille, die musst du auffüllen.
Ist nich so viel und ist auch überhaupt nicht schwer.
Hol dir etwas 2 Komponenten Kaltmetall (nur ein paar gramm braucht fast nichst) und knete es etwas. Danach drückst du es in die Spalte und montierst den Zyli.
Hält bei mir schon ca 3/4 Jahr und der Zyli wurde etwa 10 mal demontiert.
Aber wiso willst du den einen neuen Zyli?
Ist nich so viel und ist auch überhaupt nicht schwer.
Hol dir etwas 2 Komponenten Kaltmetall (nur ein paar gramm braucht fast nichst) und knete es etwas. Danach drückst du es in die Spalte und montierst den Zyli.
Hält bei mir schon ca 3/4 Jahr und der Zyli wurde etwa 10 mal demontiert.
Aber wiso willst du den einen neuen Zyli?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe eine frage den ich bin echt langsam verzweifelt wo finde ich die passenden rückzugsfedern(diese feder die man am rahmen befestigt)für mein sach 502
CIAO KAUFE HEI LAUFE
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
was für ne Feder meinst du? Abgesehen davon, es gibt keine Sachs 502 Rahmen.. Mach halt n Foto
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Frag mal hier ob sie auf Lager sind..
http://www.gfellers-zweirad.ch/index.ph ... ung-detail" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kofmelshop.ch/de/mofa/sachs- ... etail.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.gfellers-zweirad.ch/index.ph ... ung-detail" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kofmelshop.ch/de/mofa/sachs- ... etail.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja diese Feder die den Schalt den Hacken wo man das Kabel einhengt dort kommt in die andere Richtung eine Feder sorry man macht sie am motor an Fotos kann ich leider im Moment nicht machen da es in der Garage 10 km entfernt steht
CIAO KAUFE HEI LAUFE
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Da kannst du irgendeine Zugfeder nehmen.. vorne einhängen und hinten iw. mit nem Winkeln befestigen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
N'Abend Zusammen
Kann mir jemand erklären wie lange ein 28mm flammrohr am besten sein sollte bei einem sachs 2 hg? Oder eine Formel?
Und wieviel bringt es etwa den vergaser abgestimmt ohne luffi, nur mit strümpfen zu fahren? Und denkt ihr es ist möglich einen 3 gang zyli an einen 2AL motor hinzubauen?
Kann mir jemand erklären wie lange ein 28mm flammrohr am besten sein sollte bei einem sachs 2 hg? Oder eine Formel?
Und wieviel bringt es etwa den vergaser abgestimmt ohne luffi, nur mit strümpfen zu fahren? Und denkt ihr es ist möglich einen 3 gang zyli an einen 2AL motor hinzubauen?
Sachspower