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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 30. Dez 2014, 11:17
von Bikeman
2-Gänger haben 0,8 PS.. neuere Automaten 1,2 PS..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 30. Dez 2014, 21:10
von sachsrider97
Was macht ihr für ein Gewinde wenn euch das Ölablassgewinde beim Motor ausgerissen ist?
Helicoil rein oder was?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 30. Dez 2014, 21:16
von hanfpeter
Ist mir auch mal passtiert, das habe ich von der bude einen M14×1 gweindeschneider mitgenommen und das Gewinde geschnitten.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 30. Dez 2014, 21:28
von sachsrider97
Ist jetzt bei einem Maxi E50 Motor, dort ist ja eine M8 Schraube. M10 hat nachher fast keine Dichtfläche mehr
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 30. Dez 2014, 21:41
von hanfpeter
Denke schon das mit einem M10 gewinde gehen würde.
Ist zwar selten aber es würde sonnst noch M9×1,25 geben wenn du dir nich sicher bist obs dicht ist.... allerdings ist dieser eine mm auch nicht so Matchentscheidend.
Ich würde ein M10 schneiden und die schraube mit Loctite rein schrauben. Sollte dicht sein.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 12:08
von 2_Stroker
hanfpeter hat geschrieben:Ich würde ein M10 schneiden und die schraube mit Loctite rein schrauben. Sollte dicht sein.
Aber ne Ölablasschraube sollte man nicht wirklich mit Loctite verkleben
Schneid doch ein Gewinde grösser und setz ein Helicoil (Gewindebuchse) ein.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 12:16
von PartyBus36
Hallo zusammen
Ein Kollege von mir wollte wissen, wie viel er für originale Puch Maxi N Seitenschütze (grau) verlangen.
Fotos habe ich keine, darum frage ich auch hier. Allerdings ist der Zustand nicht top, aber ausgerissen ist nichts!
Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 12:21
von gluglu81
zustand gut bis sehr gut 30-60.-Fr
zustand gut aber gebraucht 20-30.-Fr
mit rissen, brüchen oder sonstigen Mängeln 5-20.-
allerdings nur wenn auch einer umbedingt die grauen will...
wer nen neu aufbau macht und umbedingt die grauen will, willsowieso welche in gutem zustand.
der zahlt dann auch gerne mal 20.- mehr...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 14:52
von Pony 503 gt
Hier wäre gerade jemand, der welche sucht.
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=10&t=21425" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 20:29
von PartyBus36
Gibt es einen Wertverlust, wenn man an ein Puch Maxi N Gussfelgen anstatt der Speichenfelgen montiert?
Und was könnte man am besten bei Rost an Chromfelgen machen?
Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 21:47
von addy33
ja logisch... gussfelgen sehen schei**e aus
gibt weniger interessenten, also kleinerer Preis

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 1. Jan 2015, 11:00
von nico
ich finde genau das Gegenteil aber an manchen Mofas sind Speichen einfach schöner
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 1. Jan 2015, 15:06
von hanfpeter
Poliert ihr die Kanäle nach dem Porten schön glat und auf hochglanz oder lasst ihr die Kanale so "rau"... gekaufte zylinder sind ja auch nicht so Poliert.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 1. Jan 2015, 15:15
von 2_Stroker
Die kleinen Ergebnisse polierter Kanäle wirst du höchsten auf dem Prüfstand sehen. Ergo wird die Differenz sehr klein ausfallen, wenn du mich fragst.
Feinschleifen reicht aus, polieren würde ich nicht, Gefahr der Tröpfchenbildung.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 1. Jan 2015, 16:35
von addy33
am allerbessten wäre es (strömungstechnisch) dass du die kanäle feinstrahlst... dann hast du die bessten bedingungen für den gasfluss...
ich glube sachs502 (?) hat mal ne testreihe mit leistungsmessung gemacht, und bei polierten kanälen katastrophal schlechtere verte erhalten

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 1. Jan 2015, 17:04
von cornholio
Bei rennzylinderköpfen im 4-takt bereich werden sogar im Ventilbereich kugelförmige einfräsungen gemacht um eine wirkung wie bei einem golfball zu erzielen. Auf keinen fall pollieren.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 1. Jan 2015, 17:20
von addy33
ausser den auslasskanal

den immer schön polieren

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 1. Jan 2015, 21:24
von Mario
Genau, und sonst mal noch bei der Suchfunktion vorbeischauen evtl findest du da noch weitere Infos, aber Grundsätzlich: Auslass arschglatt und der Rest relativ "rau"
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 2. Jan 2015, 17:19
von hanfpeter
Danke für die antworten!
Kann man ein e50 Gehäuse normal mit Tig aufschweissen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 12. Jan 2015, 15:56
von Sachs alpa Turbo
Wenn ich auf ein Maxi n, welches den Ur-E50 nicht ori hat, einen drunter schraube, hat es dann weniger wert? Kann das von der Polizei beanstandet werden?