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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 12. Dez 2014, 23:10
von nico
gluglu81 hat geschrieben:Nein... wie kommst du darauf?
PS: ganze Sätze sind übrigens kein Luxus...
Ja irgendwie muß das ganze ja auf die andere Seite kommen....
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 12. Dez 2014, 23:19
von gluglu81
nein... weil die Modelle mit Fussbremse haben die Bremsplatte auf der Seite wo normalerweise das Tretritzel ist

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 12. Dez 2014, 23:53
von nico
Also andere nabbe?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 01:02
von gluglu81
ja... wie kommst du eigentlich auf Macho? die heissen hier eigentlich Puch K40...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 14. Dez 2014, 18:33
von Knicky1978
Hallo zusammen!
Ich werde bald mein Puch Maxi N, alles original abholen, und muss es zurück zu mir nach Hause fahren. Die Fahrzeit beträgt gut 3 Stunden. Sollte ich zwischenzeitlich eine Pause einlegen, damit der Motor nicht überhitzt, oder sorgt die Luftkühlung für ausreichreichende Kühlung?
Gruß, Knicky1978!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 14. Dez 2014, 18:42
von Bikeman
wenn der Hödi zwääg ist, ist das sicher kein Problem.. s'ist ja auch nur iw 5-10° C (wobei der das auch im Hochsommer aushält)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 14. Dez 2014, 19:11
von 2_Stroker
Knicky1978 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich werde bald mein Puch Maxi N, alles original abholen, und muss es zurück zu mir nach Hause fahren. Die Fahrzeit beträgt gut 3 Stunden. Sollte ich zwischenzeitlich eine Pause einlegen, damit der Motor nicht überhitzt, oder sorgt die Luftkühlung für ausreichreichende Kühlung?
Gruß, Knicky1978!
Ich glaube, dass dein Sitzleder eher an seine Grenzen kommt, als die Motortemperatur
Original Mofas sind Dauervollgas-fest, solang Fahrwind zur Kühlung da ist, kann gefahren werden.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 14. Dez 2014, 20:50
von addy33
ich und der Töfflibueb82 haben am alpenbrevet die motoren 8 oder9 h lang mit nur kurzen pausen über die alpen gejagt

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 14. Dez 2014, 21:05
von Babaloo
addy33 hat geschrieben:ich und der Töfflibueb82 haben am alpenbrevet die motoren 8 oder9 h lang mit nur kurzen pausen über die alpen gejagt

Tom Tigra & meine Person haben dies mit unseren Puchs auch bereits mehrmals getan und der Hintern hat vor dem Motor welcher nicht das geringste Problemchen oder Schädeli davontrug aufgegeben.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 14. Dez 2014, 22:36
von Knicky1978
Ganz lieben Dank für die Info's Jungs! Ich freue mich sehr, endlich wieder Mofa fahren zu können, nach all den langen Jahren. Zu Zeiten der Berufsschule (20 Jahre) wurde das gute Stück gestohlen. Nun endlich einen Traum erfüllt, und mir ein solches "Geschoss" bestellt! Freue mich auch auf's Basteln und Pflegen. Da werden sicherlich noch viele Fragen meinerseits kommen...
Gruß, Knicky
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 16. Dez 2014, 18:10
von Sachs alpa Turbo
Hat der Ur E50 die gleichen Lager und Simmer wie der wo ein Kupplungsdeckel hat?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 16. Dez 2014, 18:22
von gluglu81
eigentlich schon... aber von dem mit Kupplungsdeckel gabs dummerweise 2 versionen...
wobei es aber drauf an kommt welche KW du verwendest...
Der Unterschied ist nur ein Simmering...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 16. Dez 2014, 20:19
von sachsrider97
Gibt doch auch noch ein 11mm und ein 12mm Lager (Kupplungsseite), oder nicht?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 17. Dez 2014, 12:08
von gluglu81
davon hab ich auch schon gehört... aber keine gesehen...
wie du im Mofakultshop (Früher X30) entenehmen kannst ist das ganze Kurbelwellenabhängig... siehe Produktbeschreibung.
http://mofakult.ch/mofa/puch/kurbelwell ... dell-10162
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 17. Dez 2014, 14:20
von Bozi
Hallo Sachsrider
Das ist richtig, definitiv braucht man das passende Lager mit 11mm breitem Innenring.
Gruss Bozi
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Dez 2014, 11:07
von Sachs alpa Turbo
Kann ich einen Mofa Zylinder selbst aufbohren (Das Werkzeug wäre vorhanden) und dann nur honen lassen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Dez 2014, 11:19
von Babaloo
Wenn du fähig bist das Werkzeug zu bedienen und genau weisst was du tust dann ja. Wer über solches Werkzeug verfügt, der sollte nicht auch Hohnen können?
Mach einfach nicht den selben Fehler den man von "Selbsthohnern" oft sieht:
Mit ein und dem selben Mass durch den Zylinder fahren und das Klemmass vergessen...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Dez 2014, 11:39
von Sachs alpa Turbo
Honen kann ich nicht. Das würde ein profi machen.
Ich würde ihn nur bohren, dass sollte dan also kein problem sein.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Dez 2014, 13:49
von Puch-puch
Ich habe ein Problem:
Es gibt ein tiefes ''plumpsen'' vor dem Starten des Motores (wenn man die Kupplung drückt und das Mofa stosst) und halt den ''normalen'' Sound wenn das Mofa dann läuft. Bei mir ist es so, dass ich das Mofa anstosse und es geht nicht an. Also der ''normale'' Sound kommt aber nur ne Sekunde lang. Das heisst ich Stosse das Mofa an und es geht fast an, aber halt nicht ganz. Woran könnte das liegen? Kann es sein das kein Benzin rein fliesst oder daran, dass die Zündung nicht eingestellt ist?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 22. Dez 2014, 19:19
von xxxsachsxx
Zündung=1.8 vor OT
Unterbrecher=4/10
Wenn Benzin reinfliesst, müsstw die Kerze nass werden
Kurze Frage, wechsle grad das Getriebeöl beim ZA50.. Wie viel dl kommen da rein? hab über die sufu nichts gefunden :/