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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 29. Nov 2014, 18:40
von vhchristian
Also dass ich die schweizer Wirtschaft nicht unterstütz bzw. die kleinen Shops kanns du mir nicht nachsagen,glaub mir :wink:
Aber jetzt btt 8)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 29. Nov 2014, 23:12
von gluglu81
vhchristian hat geschrieben:Bei meiner Kupplubg ist ne Backe abgebrochen :facepalm:
Soll ich einfach neue Backen
kaufen oder grad ne neue Kupplung fürs doppelte..
Taugt die was? 3 Backen-Rennkupplung
du hast (hattest) aktuell ne gute Surflex drin... ob die billig Backen da passen weiss ich nicht... wenn du nur die billigen Backen kaufst besteht hald das Risiko das die Dinger nicht anstaendig auf die Bolzen deiner Surflex passen oder so. Bei dem Preis wuerd ich gleich zur kompletten Kupplung greiffen. Ausser jemand weiss es genau weil er es schon ausprobiert hat.

Die Kupplung ist vermutlich die Selbe wie der Marc Zuercher in seinem Shop auch anbietet.
Er beschreibt auch was diese taugt... :wink:
http://mofakult.ch/Kupplung/kupplung-3- ... tion-10060
Wissen tust du es erst wenn du es ausprobiert hast... Grundsaetzlich sagt man allerdings: was nichts kostet taugt auch nichts.
im allerschlimmsten Fall hast du 25 euro + porto ausgegeben die du als Lehrgeld verbuchen musst... ich denke mal, das ist verkraftbar.
den irgendwie wird das Mofa auch mit der Kupplung laufen und man hat Zeit sich nach ner guten alten, guenstigen occassion umzusehen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 29. Nov 2014, 23:36
von silas60
Die KW von einem ZA50G passt ja anscheinend nicht in einen ZA50 Kat. Wie sieht es aus mit der vom normalen ZA50? Die hat ja auch ein Nadellager.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 30. Nov 2014, 19:49
von vhchristian
Hab für nen 10er nen Bing 15 ergattern könne, nur hat er den Choke verloren :facepalm:
Gibts die auch einzeln oder nur in diesen komplett Reparatur Sätzen?

Und geht die gut zum einstellen? Bing 15mm Verstellbare Düse

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 30. Nov 2014, 19:52
von Mario
Diese Düse passt nicht in diesen Vergaser Bing SRE.

Den Chocke findest du problemlos occassion im Forum.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 30. Nov 2014, 19:56
von Pony 503 gt
vhchristian hat geschrieben:Hab für nen 10er nen Bing 15 ergattern könne, nur hat er den Choke verloren :facepalm:
Gibts die auch einzeln oder nur in diesen komplett Reparatur Sätzen?

Und geht die gut zum einstellen? Bing 15mm Verstellbare Düse
Hier noch der Link zum Startschieber:

http://mofakult.ch/mofa/sachs/vergaser- ... -sre-10047" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 30. Nov 2014, 20:43
von vhchristian
oke merci,dann schau ich mal :prost

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 30. Nov 2014, 21:50
von scope
Hallo
Ist dies das richtige Getriebeöl für einen E50?

Castrol Transmax Dex III Multivehicle 1 Liter

http://www.castrol.com/de_de/germany/pr ... hicle.html
Grüsse
Scope

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 30. Nov 2014, 22:15
von Bikeman
benutz die Suche, über Getrieböel wurde iw schon 1000x geschrieben..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 1. Dez 2014, 07:35
von vhchristian
Ich hab so ein Öl "2-Stroke motor oil" von der Coop tankstelle,ist teilsynthetisch..langt wohl auch :prost

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 1. Dez 2014, 08:14
von sachsrider97
Das was du verwendest ist Motorenöl, sprich 2-Taktöl für zum Mischen.
Aber will jezzt nicht wieder eine lange Diskussion anzetteln.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 1. Dez 2014, 09:27
von Babaloo
Die brauchts wirklich nicht.

In den geschalteten Motor kommt ein SAE 80 Öl,
Bei Sachs und DKW kann man alternativ ATF Dexron III einfüllen.

Beim Automat, die Beta 521 ausgeschlossen ATF Dexron III
Der Beta 521 mit der Gummikupplung bekommt ausschliesslich das Spezialöl von Motorex.

Der neue Beta 521 mit Reibbelagkupplung bekommt auch wieder normales ATF Dexron III Öl.

Aber in keinem Fall normales Motorenöl oder 2 Taktöl verwenden. Auf Dauer beschädigen diese Öle mit ihren Zusätzen Gleitlager und die Kupplungsbeläge.

Ich hoffe dass das jetzt ein für alle male geklärt werden kann wäre ein entsprechender Eintrag im Anleitungsbord wenn nicht schon da sehr praktisch.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 1. Dez 2014, 10:55
von Bikeman
Babaloo hat geschrieben:.. wäre ein entsprechender Eintrag im Anleitungsbord wenn nicht schon da sehr praktisch.
.. würde es schon geben, aber [*** Klischeemodus an ***] die heutige Jugend ist zu faul..[*** Klischeemodus aus ***] und solange wir Alten immer wieder jede Frage doch noch beantworten, bleiben sie's auch :wink: .. viewtopic.php?f=18&t=19885" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 1. Dez 2014, 17:03
von scope
....ich wollte wieder jünger werden... ;-)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 1. Dez 2014, 17:10
von Bikeman
du meinst, indem du dich Klischee-Konform verhälst, wolltest du einen jugendlichen Eindruck vortäuschen..?? Schäm dich :^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 1. Dez 2014, 19:20
von Puch-puch
Ich habe ein Rennmofa gekauft und hab seinen Motor revidiert. Nun hab ich ein Problem. Erstmal mein Setup:

Polini 65ccm 43.5mm 4 Klapp Membran
21mm Dellorto
Simonini Carbon
15:40 Übersetzung
''Hebo'' Luftfilter/Schaumluftfilter

Die Leerlaufdüse ist 60 und die Hauptdüse ist 50. (Also wenn ich mich nicht irre. Die Hauptdüse ist doch die kleine in der Mitte die aussieht wie eine Bing-Düse, und die Leerlaufdüse die, die am 2. höchsten ist.)
Das ist viel zu wenig oder? Die Kerze war weiss aber das Mofa lief noch ziemlich sauber. Meine frage wäre nun: Welche Hauptdüse sollte ich mir bestellen?
Danke schon mal im Vorraus :)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 1. Dez 2014, 23:45
von addy33
naja... die leerlaufdüse ist eindeutig zu gross, die andere eher zu klein... was etwa sein sollte, weiss ich nicht... aber so ist das mist, das haste richtig bemerkt... :^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 2. Dez 2014, 09:41
von buelzg
Puch-puch hat geschrieben:Ich habe ein Rennmofa gekauft und hab seinen Motor revidiert. Nun hab ich ein Problem. Erstmal mein Setup:

Polini 65ccm 43.5mm 4 Klapp Membran
21mm Dellorto
Simonini Carbon
15:40 Übersetzung
''Hebo'' Luftfilter/Schaumluftfilter

Die Leerlaufdüse ist 60 und die Hauptdüse ist 50. (Also wenn ich mich nicht irre. Die Hauptdüse ist doch die kleine in der Mitte die aussieht wie eine Bing-Düse, und die Leerlaufdüse die, die am 2. höchsten ist.)
Das ist viel zu wenig oder? Die Kerze war weiss aber das Mofa lief noch ziemlich sauber. Meine frage wäre nun: Welche Hauptdüse sollte ich mir bestellen?
Danke schon mal im Vorraus :)
Habe ziemlich genau dein Setup bei mir drauf, ausser dass der Polini noch ein wenig frisiert ist :wink:, 60er Nebendüse ist noch einigermassen Ok (eher etwas gross, ev. verwechselst du das mit der Leerlaufdüse?) Hauptdüse ist natürlich viel zu klein :confused: ,(ev. verwechselst du das mit der Nebendüse?) da muss ca. ne 100er rein in Verbindung mit nem Simo :hi:
Du kommst bei diesem Gaser aber wohl nicht drumrum ein Düsenset in dem Bereich zu kaufen, denn genau kann man das nie voraus sagen :wink:

Wenn du Probleme mit der Ortung der verschiednen Düsen hast, hier ist es beschrieben:
http://www.scootertuning.de/faq-best-of ... delle.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 2. Dez 2014, 14:02
von Puch-puch
Ok jz hab ichs^^ Nebendüse ist 50 und Hauptdüse 65
Ich bestell mir einfach 2-3 Düsen so 90, 95 und 100 ^^ Dann sollte es gehen oder? Weil die Nebendüse normalerweise 45 ist und die Hauptdüse 102. Und bei mir halt 50 und 98 oder so^^
Vielleicht noch ne kurze frage: Ich brauch neue Dichtungen und die Zylinderfussdichtung sollte ich 2 mal haben. Jedoch kann man sie nicht einzeln kaufen und ich will nicht 2 Dichtungssätze unnötig kaufen. Wie kann ich das machen? Kann ich einfach eine Katalysator Dichtung nehmen (Bei der sind die Überströmer ziemlich gross)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 2. Dez 2014, 17:02
von Mario
bei solch grossen Düsen ist wohl Falschluft im Spiel...