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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 21:29
von hinweishippie
Weisst du was genau anderst ist? Könnte man einen Anlasser von ebe auf ebs oder einen Kickstarter auf von ebs auf ebe machen? Was müsste geändert werden?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 18. Sep 2011, 10:49
von puchlover
müsstest du auf ne fräse können , muss am gehäuse ein loch auffräsen.

dazu die andere KW

plus noch ein anderes schwungrad

und ein relais und schalter für den anlasserknopf etc. brauchts noch

lohnt sich schlussendlich nicht , kostet zu viel , der kicker geht ja beim 50er eh ganz leicht von daher ist das nicht so ein problem die anzulassen , geht ja sogar mit der hand^^

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 18. Sep 2011, 22:00
von schrauber12
heyy

wollte vorhon mal den phva meiner rs 50 öffnen um zu sehen was für ne HD drinn ist aber ich liess es bleiben wegen den 100 schläuchen an dem teil>< wofür sind die alles?=O öl benzin und in einem war sone blaue flüssigkeit noch...
? fuck wie kann ich das umgehen? ist ja ein riesen prozedere den zu öffnen!

und ist die rs 50 eigentlich wassergekühlt?? hat ja ainen dicken schlauch in den zyli wo ja kühlluft hinführt aber auch noch einen schlauch wo eben diese flüssigkeit drinn ist?!


help!

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 17:24
von puchlover
vergaser hat ölschlauch , benzinschlauch , luffi anschluss , stutzen anschluss und gaskabel , evtl. noch ein überlauft unten an der kammer und zwei dünne mit der blauen flüssigkeit für die vergaserheizung im winter.

den vergaser musst du nur vom luffi und der stutze lösen den rest drann lassen , arbeiten geht halt beim 50er nur noch auf engem raum , gewöhnt man sich aber dran.

und ja der ist wassergekühlt , gibt kaum ein motorrad mehr das luftgekühlt ist , effizienz der wasserkühlung ist einfach höher.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 20:56
von schrauber12
okay und wo ist dann das kühlwasser untergebracht?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 21:27
von bubu
im Expansionsgefäss...

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 21:52
von schrauber12
na super und das teil ist auch bald leer-.-

hätt ich nicht aus reiner neugier mal den tank gelupft dann wüsste ich jetzt nicht einmal dass ich ein hc habe und der hatte bald überhitzt-.-

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 21:56
von hinweishippie
Auf der Seite müsste es eingezeichnet sein wie viel mindestens und höchstens drin sein muss.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 21:59
von bubu
... und achte aufs Entlüften danach...

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 22:11
von hinweishippie
Gibt es überhaupt noch Ersatzteile für den Anlasser von den ebe Motoren? Passen ev. Teile von den neuen Motoren?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 22:30
von bubu
hast du genauere Angaben >> Jg. oder besser Modellcode ?

hier ein Bsp vom Mod-code PL000 (RS 50 2006-10)
Spoiler für :
Bild

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 20. Sep 2011, 16:53
von puchlover
beim händler solltest du fündig werden , denke aber das der neue gleich ist wie der alte bin mir aber nicht sicher

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 20. Sep 2011, 16:55
von hinweishippie
Ich weiss nur dass die ebe Motoren in den Derbi gpr 50 r von 99-04 verbaut waren, ich finde aber nur anlasser für die neuen Modelle mit d50b0 Motoren.

Würden Anlasser von diesen Motoren passen? Man kann ja auch die neuen Kurbelwellen mit einem Adapter für das Getriebe verbauen, passen dann die Zündung und der Anlasser von den neuen Motoren?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 20. Sep 2011, 17:01
von Zylinderhuhn
@ Puchlover, kannst mir beschreiben, wo beim Derbi Motor(neuer) dieser "Schnorchel" ist? Bringt es was den zu entfernen?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 20. Sep 2011, 17:22
von puchlover
der luffi schnorchel ist beim neuen wie beim alten unterm sattel vor der batterie am luffikasten , ist das teil welches ca. 90° gebogen ist , ist angeklebt geht n bischen schwer raus.

wenn alles andere ori ist bringts fast nichts , aber bei nem satz etc. spürt mans schon , musst halt neu bedüsen , sound ist dannach auch geil

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 20. Sep 2011, 17:44
von Zylinderhuhn
Hab die Kiste Heute mal ganz ohne Luffi laufen lassen(nur kurz): Tönt seeeehr bös :twisted:

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 20. Sep 2011, 18:59
von puchlover
hehe jo , wird gleich tönen halt nur nicht so extrem laut , ausser du fährst nen pilz dann klingts gleich aber macht nen riesen lärm vorallem bei grossen vergasern (21er +)

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 20. Sep 2011, 19:24
von Zylinderhuhn
Ne, für den Herbst und den Winter(wo ich sowieso praktisch nicht fahre) lasse ich das Teil mal Original, hat mir genug Zupf :wink:

Gibst eine Möglichkeit den Rahmen(oder Teile davon) vor Rost zu schützen? Habe an gewissen Stellen etwas Rost, da die Maschine schon 4 Jahre alt ist

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 20. Sep 2011, 19:35
von kiddy1995
Kann ich eine 125er auf mich einlösen obwohl ich keine Prüfung habe ?

gruss

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 20. Sep 2011, 19:44
von Töffli-Freak
Zylinderhuhn hat geschrieben:Ne, für den Herbst und den Winter(wo ich sowieso praktisch nicht fahre) lasse ich das Teil mal Original, hat mir genug Zupf :wink:

Gibst eine Möglichkeit den Rahmen(oder Teile davon) vor Rost zu schützen? Habe an gewissen Stellen etwas Rost, da die Maschine schon 4 Jahre alt ist
Sprühe etwas WD40 drauf, musst halt wenns geregnet hat immer wieder düber.. Schützt tip top ;) Oder ein bisschen einfetten geht auch.

Kannst natürlich auch mit Grundierung aber sieht halt nicht so schön aus..