Seite 1376 von 1725
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 7. Okt 2014, 20:32
von Bikeman
.. abgesehen davon, wo ist der Sinn n neues Teil zu kaufen, dann n Stück davon abzuschneiden um das Defekte zu flicken..? Dann ist ja das Neue nicht mehr brauchbar..

.. Nene, ich mach die Alurohrstückvariante..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 11. Okt 2014, 17:54
von vhchristian
Weiss jemand wo man Dichtungen für nen E50 motor (Maxi N) zum revidieren herkriegt? Finde nur was fürs X30
Und passt dieser Filter
http://www.puchshop.de/catalog/benzinfi ... p-194.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 11. Okt 2014, 17:58
von samy01
ja die kupplungsdeckeldichtung meinst du ? das andere ist ja einfach dichtmasse zwischen den gehäusehälften
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 11. Okt 2014, 17:59
von Sachs alpa Turbo
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=288" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 11. Okt 2014, 18:06
von vhchristian
Danke dir

Soeben bestellt

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 13. Okt 2014, 14:05
von PartyBus36
Was haltet ihr von dieser Kurbelwelle für den E50 Motor?
Soll als Ersatz der alten Welle dienen!
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 13. Okt 2014, 15:19
von Mario
Link?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 13. Okt 2014, 16:24
von PartyBus36
Sorry ganz vergessen
Diese hier:
http://www.puchshop.de/catalog/dmp-kurb ... p-694.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 13. Okt 2014, 16:43
von vhchristian
Sieht ganz gut aus,bin aber nicht
der Spezialist in Sachen Kurbelwellen
Darfst halt nur das Zubehör nicht vergessen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 13. Okt 2014, 17:21
von Bikeman
der Post ist extrem hilfreich. Also ich finde die Kw auch noch hübsch, besonders die schönen Löchli auf den Seiten, es stört mich aber es bitzeli, dass es pro Seite nur zwei hat, vier oder sogar fünf würden mir besser gefallen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 13. Okt 2014, 19:24
von 2takt blitz
Ich finde die 502 Mofas wo fahrtwindgekühlt sind sehen super aus.
Ich bin fast dabei eins zu kaufen. Doch ich habe gehört, dass die Mofas sehr gerne überhitzen weil sie nicht gebläsegekühlt sind.
Es soll bitte jemand antworten wo mit den 502er Erfahrung hat.
Ist das wirklich so?
Wie schlimm ist das?
Wird es beim optimieren des Mofas noch schlimmer?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 13. Okt 2014, 19:49
von addy33
es sind keine 502... es sind die 50/2
aber dsa ist nebensache...
ja, tendenziell ist das überhitzen eher der fall... wenn man einen gusszylinder "optimiert" sollte man zu erst etwas mehr kolbenspiel geben, dann passiert nix...
lass den ori zyli so, wie er ist, und besorg dir n nachbau zyli... gibts für wenig geld...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 14. Okt 2014, 17:55
von vhchristian
Bikeman hat geschrieben:der Post ist extrem hilfreich. Also ich finde die Kw auch noch hübsch, besonders die schönen Löchli auf den Seiten, es stört mich aber es bitzeli, dass es pro Seite nur zwei hat, vier oder sogar fünf würden mir besser gefallen.

Neeei so mein ich das nicht

Ich meins so dass sie gang gut als Ersatz "ausschaut",also gut passen wird. Meine Logik halt

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 16. Okt 2014, 13:56
von Puch-puch
Ich habe eine Frage. Ich habe Rost im Tank und deshalb habe ich einen Benzinfilter. Ist es normal das im Benzinfilter Rost rumschwimmt? Also das Benzin hat das Rost im Tank gelöst und jetzt schwimmt es im Benzinfilter. Ist das normal?
(Weil es viele intressieren könnte, schreib ich es noch hier rein)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 16. Okt 2014, 14:56
von Sachs alpa Turbo
Jap das ist logisch.
Am besten entrostest du den Tank und versiegelst ihn oder lässt es machen.
Im Al Bord hats eine Anleitung.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 16. Okt 2014, 15:03
von Puch-puch
Das ist mir zu viel Arbeit den ganzen Rahmen runter zu nehmen.
Also wenn im Filter Rost rumschwimmt ist es nicht schlimm? Gut ^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 16. Okt 2014, 15:38
von gluglu81
das ist eigentlich ziemlich doof wenn das so ist...
weil:
1. rostet der Tank ja weiter bis er irgendwann durch ist
2. verstopft es dir mit der Zeit den Benzinhan, den Filter oder/und den Vergaser
als provisorische Lösung, oder sogar langzeitprovisorium kannst du folgendes machen:
- Benzin ablassen und Benzinhan demontieren/putzen
- Tank ausspülen so gut es geht, evtl. mit ner Plastik-Bürste noch das lose Zeug im Tank wegputzen/ausspülen
Danach IMMER nur mit möglichst vollem Tank fahren und stehen lassen.
Solange keine Sauerstoff dazu kommt rostet es auch nicht weiter und bleibt so wie es ist.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 16. Okt 2014, 15:59
von Puch-puch
Naja mit ner Bürste komm ich da ja nicht rein xD
Ich putze immer den Benzinfilter (oder kauf direkt nen neuen)
Der Rahmen bleibt nicht lange also sollte es noch gehen. Meinst du den Schlauch der vom Benzinhahn kommt kurz putzen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 16. Okt 2014, 17:48
von gluglu81

fragst du das jetzt ernsthaft? 30sekunden schlauch putzen und sowas muss man erst fragen?
machs doch einfach... echt, das stinkt nach faulheit...
machen oder lassen... oder machen lassen... aber nicht jammern...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 16. Okt 2014, 19:59
von Sachs alpa Turbo
Was halten Zündapp Automatenmofas Tuning technisch aus?
Dasselbe für die Kreidler Mofas.