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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 15:11
von puch.x30.99
Bringe das Sattelrohr nicht mehr raus, habe WD40 reingespritzt und mit der Zange gezogen ; ohne Erfolg.
Wisst ihr noch eine Möglichkeit?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 15:17
von Mario
Erwärmen, rütteln, Muskeln aufbauen usw. Gibt da diverse Möglichkeiten
Probier mal das Erstere.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 15:19
von Bikeman
Sattel dranschrauben und am Sattel drehen..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 16:54
von <MaxiFan>
was ist es für ein töffli? bei nem hercules kannst du es abschreiben. bei meinem wurde die sattelstage vom vorbesitzer mit dem hammmer reingeschlagen, um tiefer sitzen zu könnnen

abflexen hat der wohl noch nieh gehört. die stange klemmt im bogen und man hat keine chanche sie rauszuziehe, weder mit der rohrzange noch mit muskelkraft, öl bringt auch nichts.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 17:04
von Mr.Sachs
Loch reinbohren und Stange durchstecken, dann drehen und ziehen...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 17:35
von <MaxiFan>
haben wir schon probiert... ausser nem verbogenem schraubenzieher hats nichts gebracht

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 17:48
von samy01
fetteres rohr nehmen, notfalls anschweissen.
sonst griff anschweissen und in die ecke werfen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 18:08
von Mr.Sachs
Ausbohren?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 18:37
von 2_Stroker
Erwärmt den Rahmen vorsichtig und appliziert WD40, so dass es in die Hohlräume kriecht.
Wie Bikeman erwähnte, nen Sattel montieren und das Rohr damit rausziehen.
Wenns dann wirklich noch zu ner Operation kommen muss, kann der dünne Teil oben abgeschnitten werden, dann versucht werden, das Rohr von innen längst anzuschneiden, sodass es kollabiert und herausgezogen werden kann.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 19:54
von PartyBus36
Ist ein Swiing 65ccm auf einem Puch Z50 Motor empfehlenswert?
Also nicht der Zylinder, es geht eher um die Haltbarkeit des Motors, wie steht es um die?
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 20:47
von samy01
problemlos, evtl. stärkere kupplungsfeder montieren
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 20:47
von Mr.Sachs
Soweit ich weiss ist das Getriebe vom Z50 ziemlich robust, sollte also keine Probleme machen.
Aber frag sonst Gluglu der hat Erfahrung mit diesen Motoren
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 22:50
von Sachs alpa Turbo
Kann mir jemand sagen was original die dünnen Streifen auf einem roten Puch Velux Tank für eine Farbe haben?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 22:57
von Pony 503 gt
Meinst du bei diesem Velux?
Die sind weiss.
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 23:08
von Sachs alpa Turbo
Suche fürn Kolleg, seins ist komplett rot und der Tank wurde abgeschliffen, jetzt will er ihn halt einfach möglichst originalgetreu nachmalen.
Kann aber schon sein dass sein Tank die gleiche Farbe wie deiner hat.
Wäre aber froh wenn jemand der ein komplett rotes hat auch mal schauen würde.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 23:12
von PartyBus36
Wenn wir schon beim Thema Velux sind:
Habe mal gesehen das der Kolbenclip direkt über den Einlass (oder Auslass) des Zylinders läuft.
Kolben sollte doch so einer verbaut sein:
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1543" onclick="window.open(this.href);return false;
Federt der Kolbenring da nicht mal aus?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 23:45
von Sachs alpa Turbo
Bei diesem Kolben handelt es sich um die Rennausführung mit nur einem Kolbenring, läuft somit schneller, da weniger Reibung.
Das merkt man sicher extrem
Ich finde es eigentlich Schwachsinn denn Kolbenringstoss beim AS zu machen besonders bei einem "Rennkolben"
Ob das nicht sofort einen Klemmer gibt würde mich auch interessieren, denn die Kanäle beim Velux sind ja ziemlich gross.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 10. Aug 2014, 00:37
von Greenhorn
Edit: Forget it.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 10. Aug 2014, 02:34
von PucH Max!
PartyBus36 hat geschrieben:Wenn wir schon beim Thema Velux sind:
Habe mal gesehen das der Kolbenclip direkt über den Einlass (oder Auslass) des Zylinders läuft.
Kolben sollte doch so einer verbaut sein:
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1543" onclick="window.open(this.href);return false;
Federt der Kolbenring da nicht mal aus?
der ist nicht für ein velux, der gehört in ein x30 sport (ng-2a) rein
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 10. Aug 2014, 07:11
von PartyBus36
Der ist nicht für den NG-2A, habe ja selber einen.
Aber ist ja auch egal...
Geht ja eher darum wegen dem Klemmen.