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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Jun 2014, 20:17
von addy33
ja, aber auf den 503er kannst du den nicht montieren mit dem ori ASS darauf wollt ich hinaus

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Jun 2014, 20:19
von Bikeman
das ist mir klar..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Jun 2014, 21:23
von SirAndy47
hallo
wenn ich bei meinem sachs 503 die plombe rausnehme muss ich dann 100% eine neue düse reinmachen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Jun 2014, 21:38
von Sachs alpa Turbo
Ich denke kaum wenn der ASS und die Steuerzeiten ori bleiben.
Nur die Plombe zu ziehen wird dir aber nicht viel nützen, nur das du dir das bewusst bist

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Jun 2014, 21:54
von Mr.Sachs
Wenn du mit dem Ori Luftfilter fährst brauchst du wohl keine grössere, sobal du ihn aber aufmachst
ist zwingend eine grössere Nötig, sonst kannst du nicht voll aufdrehen.
Greets
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Jun 2014, 23:31
von Puch88
Kurze Frage:
Ich sehe das richtig das nur der Durchmesser der 15/15 Bing 3mm grösser ust als beim 12/12 Bing oder gibt es sonst auch noch Unterschiede?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 25. Jun 2014, 19:10
von SirAndy47
Hallo
Wenn ich beim sachs 503 den einlass ein bisschen vergrösern will, wievil würded ihr da weg dremmeln?
Die blombe ist noch drin.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 25. Jun 2014, 19:17
von Bikeman
benutz doch einfach jeweils die Suche.. Auch für diese Frage findest du die Antwort ganz einfach.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 25. Jun 2014, 20:44
von BlackApple
Guten Abend
Kann mir jemand kurz erklären welches Teil wohin gehört? (Gabel)
Ist für das Puch Maxi N
MfG Kevin

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 25. Jun 2014, 21:13
von Bikeman
obere Reihe 2. und 5. von oben und unten ins Steuerrohr, schön gerade einpressen oder mitm Kststhammer sachte reinpöpperl
obere Reihe 4. auf's Schaftrohr, so das die seit emit Ausrundung nach oben zeigt (da laufen die Kugeln drin) und mit obere Reihe 3. befestigen, das feine gewellte Blech gehört zwischen Schaftrohr und Lagersitz.. Montage ist etwaqs tricky.. zuerst das Blechli aufsetzen und dann von oben schön sachte den Lagerring drüberschieben/klöpfeln..
obere Reihe 2. und 5. (das sind die lagerschalen) mit Fett ausstreichen.. untere Reihe 1. von oben in die fettgefüllte Lagerschale legen
untere Reihe 2. auf den Lagerring auf dem Schaftrohr legen... und das Schaftrohr der Gabel von unten ins Steuerrohr stecken..
obere Reihe 1. auf's Schaftrohr aufschrauben und damit das Lagerspiel einstellen.. gerade spielfrei, aber ohne zu klemmen und ohne zu lottern ..
obere Reihe 3. oben drauflegen, dann komt die obere Gabelbrücke und dann fehlt ein Teil. nähmlich die obere Mutter um das Ganze zu sichern (das Teil wo der Vorbau durchgeht)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 25. Jun 2014, 22:09
von BlackApple
Vielen Vielen Dank für diese detailierte Erklärung! Bist der Beste

Lg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 25. Jun 2014, 22:19
von Mr.Sachs
Kann ich einen Tank teilverchromen lassen? Also nur die Seiten z.B
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 25. Jun 2014, 22:21
von addy33
das geht schon... aber nicht alle die verchromen machen dir die doktorarbeit
einfacher ist es den ganzen tank zu verchromen, und dann die farbe nachträglich über das chrom zu machen... ist dann auch korrosionsbeständiger

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 26. Jun 2014, 15:27
von PucH Max!
wie repariere ich am besten einen gekruemten flansch von einem sachs 502 vergaser, bei den bolzenloechern ist der guss nach innen verzogen, nur leicht das es in der mitte jetzt nen 5mm spalt hat wenn ichs auf den planen einlass des zylinder lege, die dichtung gleicht es nicht mehr aus...
ersatz finden wird schwer da es ein seltener vergaser ist...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 26. Jun 2014, 15:48
von Bikeman
PucH Max! hat geschrieben:.... nur leicht das es in der mitte jetzt nen 5mm spalt hat...
.. 5mm !?!

... 0,5 mm? dann würde ich ihn mit der Feile planen, nachher mit schleiftuch & Glasplatte ..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 26. Jun 2014, 16:16
von PucH Max!
ne hab mich ned verschrieben, sind 4-5mm
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 26. Jun 2014, 18:08
von addy33
da musst du n bild zeigen... das will ich sehen
hättest du 2mm gesagt ja dann... aber 5... o.O
wenns wirklich so ist, dann kannst du gezieht das teil an der stelle auf 300° erwärmen, und mit dem hammer ein bisschen zurückbiegen, bevor du dann mit der feile das ganze wieder planst...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 26. Jun 2014, 20:40
von Bikeman
Kent einer einen Anbieter der Ersatzteile für die Rixe-Gabel verkauft? ich brauch Holmen und die Lagerbüxen (für auf die Holmen)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 26. Jun 2014, 21:37
von PuCh MaXi 99
Hallo
Meine Frage ist es gut oder besser gesagt bringt es etwas den 45mm zylinderkopf von airsal au einen ori zylifuss zu montieren.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 26. Jun 2014, 21:41
von addy33
google mal mach verdichtung oder kompression...