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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 2. Jun 2014, 21:26
von BlackApple
addy33 hat geschrieben:ne, ausser zu zerbrichst was ;) was aber mit heissem wasser unwahrscheinlicher ist, als kalt ;) zusammen kriegst dus schon... musst dir das ganze nur anschauen,und dann ist es wie malen nach zahlen ;)
Gut danke für den Tipp!
Werde das ganze Morgen ausprobieren..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 2. Jun 2014, 21:34
von samy01
habs zwar noch nicht selbst probiert aber mit druckluft versuchen reinzublasen kann helfen, dann lupfts den griff ein bisschen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 2. Jun 2014, 21:44
von samy01
wenn man den zylinderkopf geplant hat, kanns dann sein das er mit 98er benzin besser läuft oder kommt man da garnie in solche bereiche.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 2. Jun 2014, 21:47
von Mr.Sachs
Bringt nicht wirklich was ;) Automotoren verdichten jenseits von 1:12 und mit ein wenig Zylinderkopf planen erreichst du das nie. (Bei den alten Sachs Motoren ist ja 1:6 Standard soviel ich weiss)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 2. Jun 2014, 21:50
von addy33
wenn das gemisch abmagert, dann ist es möglich... aber 95er ist bei sauberer gasaufbereitung bis zu einer effektivverdichtung von 1:16 brauchbar....

Edit: too late

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 2. Jun 2014, 21:52
von samy01
hab nur gedacht weil ein maxi laut google ein verdichtungsverhältnis von 11:1 original haben.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 2. Jun 2014, 21:56
von addy33
ne, sie haben knapp 10 ;)

https://picasaweb.google.com/1116440994 ... 1765005170" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 2. Jun 2014, 22:02
von Bikeman
samy01 hat geschrieben: .. mit druckluft versuchen reinzublasen kann helfen, dann lupfts den griff ein bisschen.
.. das funktioniert tiptop.... was auch geht: => seitwärts mit nem feinen Schraubenzieher reindrücken und dann mit ner Arztspritze Wasser unter den Gummi spritzen

Re: AW: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Jun 2014, 07:02
von BlackApple
Bikeman hat geschrieben:
samy01 hat geschrieben: .. mit druckluft versuchen reinzublasen kann helfen, dann lupfts den griff ein bisschen.
.. das funktioniert tiptop.... was auch geht: => seitwärts mit nem feinen Schraubenzieher reindrücken und dann mit ner Arztspritze Wasser unter den Gummi spritzen
Alles ausprobiert. Keine Chance. Ganz ganz wenig ist er rausgekommen, aber dies kann man nicht unter Erfolg einordnen ;)
Wenn sonst noch jemand ideen hat einfach schreiben. Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Jun 2014, 11:36
von buelzg
Probier mal den Gummi mit nem Schraubenzieher anzuheben und sprüh WD40 rein, das klappt bei mir immer :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Jun 2014, 12:04
von gluglu81
manchmal ist das Gummizeug so alt und hart, dass auch das nicht geht.
Da hilft leider manchmal nur noch aufschneiden und ersetzen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Jun 2014, 12:04
von BlackApple
gluglu81 hat geschrieben:manchmal ist das Gummizeug so alt und hart, dass auch das nicht geht.
Da hilft leider manchmal nur noch aufschneiden und ersetzen.
Problem ist nur das der Griff aussen auf Chrom ist...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Jun 2014, 12:11
von gluglu81
dann hast du aber nen neueren dran... meist verchromtes Hartplastik... sollte aber dennoch funktionieren den zerstörungsfrei ab zu bekommen, zumindest auf der linken Seite, Rechts am Gasgriff ist das leider ab und zu so, dass man sich entscheiden muss. entweder zerlegt sich der Gasgriff oder man zerstört den Griff selbst um den Gasgriff zu erhalten.

ich steck meistens nen kleinen Schraubenzieher zwischen Lenker und Gummigriff um diesen leicht anzuheben und dann etwas WD40 mittels dem kleinen roten dünnen Spritröhrchen drunter.
Das ganze musst du rundum ein paar machen damit sich das zeug schön verteilt, dann etwas hebeln und am griff drehen und schon sollte es flutschen.

am Gasgriff gehts meistens nicht, da diese sehr gut klemmen und dazu noch der perforierte Gasgriff selbst drunter ist.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Jun 2014, 12:21
von BlackApple
gluglu81 hat geschrieben:dann hast du aber nen neueren dran... meist verchromtes Hartplastik... sollte aber dennoch funktionieren den zerstörungsfrei ab zu bekommen, zumindest auf der linken Seite, Rechts am Gasgriff ist das leider ab und zu so, dass man sich entscheiden muss. entweder zerlegt sich der Gasgriff oder man zerstört den Griff selbst um den Gasgriff zu erhalten.

ich steck meistens nen kleinen Schraubenzieher zwischen Lenker und Gummigriff um diesen leicht anzuheben und dann etwas WD40 mittels dem kleinen roten dünnen Spritröhrchen drunter.
Das ganze musst du rundum ein paar machen damit sich das zeug schön verteilt, dann etwas hebeln und am griff drehen und schon sollte es flutschen.

am Gasgriff gehts meistens nicht, da diese sehr gut klemmen und dazu noch der perforierte Gasgriff selbst drunter ist.
Den linken Griff bekam ich ohne Mühe runter.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Jun 2014, 12:34
von gluglu81
klicke doch auf Antworten und NICHT auch Zitieren wenn sich deine Post auf die gleich darüber liegende bezieht.



BTT:
ja, dann hast du vermutlich verloren... Ohne den Gasgriff selbst auch zu zerstören wirst du den Griff vermutlich nicht am Stück abbekommen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 4. Jun 2014, 20:41
von Puch88
Hallo Zusammen:)

Ich suche jemanden der mir mein 503 HG Motor (Gut/Günstig/Qualitativ) revidiert, bei Gfeller habe ich schon angefragt er hat aber 2014 schon ausgebucht(krass :shock: )

Gruss Puch88

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 4. Jun 2014, 21:57
von biklix30
Ich könnte dir das machen wenn du sonst keinen findest.

Habe jedoch momentan auch einen recht engen Zeitplan.
Ein Motor sollte jedoch drinnligen :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Jun 2014, 12:25
von Sachs alpa Turbo
Hallo
Eigentlich wollte ich für mein Velux einen Rennsatz holen, dass ich den ori Zyli nicht schleifen will.
Jetzt hatte ich die Idee einen Puch Maxi Rennsatz (dachte so an Airsal 44mm oder so) zu holen und drauf zu tun. (oder einen ori frisieren).
Jetzt konnte ich nicht schauen obs passt da ich keine Zeit habe den Zyli abzunehmen.
Ich konnte nur an einem IV Motor schauen ob die Stehbolzen passen, und sie passen.
Ich weiss aber nicht
1. Ob der Zylinder dicht ist (der Spalt würde natürlich zugemacht werden).
2. Ob der Zylinder unten zu dick ist.
3. Ob man den Auspuff abändern müsste.
4. Mann müsste warscheinlich die Kühlrippen ein wenig abflexen, wäre er dann noch genug gekühlt?
5. Haben die Modelle Maxi und Velux den gleichen hub und die Überströhmer am gleichen Ort?
6. Ob es mit dem ori Stutzen fahrbar wäre.

Hoffe habe nichts vergessen.
Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Jun 2014, 12:32
von gluglu81
soweit ich weiss passen die Maxi Zylinder wegen des Zylinderhals nicht in den Veluxblock.
find ich auch eine ziemliche verschandelung vom Velux.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 6. Jun 2014, 12:36
von Sachs alpa Turbo
Ich würde es schon irgendwie verdecken.
Kann ich denn da was vom Rand abschleifen/abdrehen?
Ich denke aber es ist ringer einen Velux Zyli zu kaufen statt da was abdrehen zu lassen.