addy33 hat geschrieben:ne, ausser zu zerbrichst was was aber mit heissem wasser unwahrscheinlicher ist, als kalt zusammen kriegst dus schon... musst dir das ganze nur anschauen,und dann ist es wie malen nach zahlen
Gut danke für den Tipp!
Werde das ganze Morgen ausprobieren..
Bringt nicht wirklich was Automotoren verdichten jenseits von 1:12 und mit ein wenig Zylinderkopf planen erreichst du das nie. (Bei den alten Sachs Motoren ist ja 1:6 Standard soviel ich weiss)
samy01 hat geschrieben: .. mit druckluft versuchen reinzublasen kann helfen, dann lupfts den griff ein bisschen.
.. das funktioniert tiptop.... was auch geht: => seitwärts mit nem feinen Schraubenzieher reindrücken und dann mit ner Arztspritze Wasser unter den Gummi spritzen
samy01 hat geschrieben: .. mit druckluft versuchen reinzublasen kann helfen, dann lupfts den griff ein bisschen.
.. das funktioniert tiptop.... was auch geht: => seitwärts mit nem feinen Schraubenzieher reindrücken und dann mit ner Arztspritze Wasser unter den Gummi spritzen
Alles ausprobiert. Keine Chance. Ganz ganz wenig ist er rausgekommen, aber dies kann man nicht unter Erfolg einordnen
Wenn sonst noch jemand ideen hat einfach schreiben. Gruss
gluglu81 hat geschrieben:manchmal ist das Gummizeug so alt und hart, dass auch das nicht geht.
Da hilft leider manchmal nur noch aufschneiden und ersetzen.
Problem ist nur das der Griff aussen auf Chrom ist...
dann hast du aber nen neueren dran... meist verchromtes Hartplastik... sollte aber dennoch funktionieren den zerstörungsfrei ab zu bekommen, zumindest auf der linken Seite, Rechts am Gasgriff ist das leider ab und zu so, dass man sich entscheiden muss. entweder zerlegt sich der Gasgriff oder man zerstört den Griff selbst um den Gasgriff zu erhalten.
ich steck meistens nen kleinen Schraubenzieher zwischen Lenker und Gummigriff um diesen leicht anzuheben und dann etwas WD40 mittels dem kleinen roten dünnen Spritröhrchen drunter.
Das ganze musst du rundum ein paar machen damit sich das zeug schön verteilt, dann etwas hebeln und am griff drehen und schon sollte es flutschen.
am Gasgriff gehts meistens nicht, da diese sehr gut klemmen und dazu noch der perforierte Gasgriff selbst drunter ist.
gluglu81 hat geschrieben:dann hast du aber nen neueren dran... meist verchromtes Hartplastik... sollte aber dennoch funktionieren den zerstörungsfrei ab zu bekommen, zumindest auf der linken Seite, Rechts am Gasgriff ist das leider ab und zu so, dass man sich entscheiden muss. entweder zerlegt sich der Gasgriff oder man zerstört den Griff selbst um den Gasgriff zu erhalten.
ich steck meistens nen kleinen Schraubenzieher zwischen Lenker und Gummigriff um diesen leicht anzuheben und dann etwas WD40 mittels dem kleinen roten dünnen Spritröhrchen drunter.
Das ganze musst du rundum ein paar machen damit sich das zeug schön verteilt, dann etwas hebeln und am griff drehen und schon sollte es flutschen.
am Gasgriff gehts meistens nicht, da diese sehr gut klemmen und dazu noch der perforierte Gasgriff selbst drunter ist.
Ich suche jemanden der mir mein 503 HG Motor (Gut/Günstig/Qualitativ) revidiert, bei Gfeller habe ich schon angefragt er hat aber 2014 schon ausgebucht(krass )
Hallo
Eigentlich wollte ich für mein Velux einen Rennsatz holen, dass ich den ori Zyli nicht schleifen will.
Jetzt hatte ich die Idee einen Puch Maxi Rennsatz (dachte so an Airsal 44mm oder so) zu holen und drauf zu tun. (oder einen ori frisieren).
Jetzt konnte ich nicht schauen obs passt da ich keine Zeit habe den Zyli abzunehmen.
Ich konnte nur an einem IV Motor schauen ob die Stehbolzen passen, und sie passen.
Ich weiss aber nicht
1. Ob der Zylinder dicht ist (der Spalt würde natürlich zugemacht werden).
2. Ob der Zylinder unten zu dick ist.
3. Ob man den Auspuff abändern müsste.
4. Mann müsste warscheinlich die Kühlrippen ein wenig abflexen, wäre er dann noch genug gekühlt?
5. Haben die Modelle Maxi und Velux den gleichen hub und die Überströhmer am gleichen Ort?
6. Ob es mit dem ori Stutzen fahrbar wäre.
Ich würde es schon irgendwie verdecken.
Kann ich denn da was vom Rand abschleifen/abdrehen?
Ich denke aber es ist ringer einen Velux Zyli zu kaufen statt da was abdrehen zu lassen.