Seite 1335 von 1725
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 29. Mai 2014, 21:01
von Bikeman
<MaxiFan> hat geschrieben:Aber Sicher ists ein pony
.. hüstl.. du wiedersprichst dir selbst
der auf dem Bild hat diesen Chrom-Rahmenschutz zwischen den Kettenschützern und die haben die Pony's nicht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 29. Mai 2014, 21:07
von <MaxiFan>
Der sieht aber auch nicht original aus.... was mich auf pony gebracht hat (Ich wechsle meine Meinung schnell

) ist die anmachung für den gepäckträger
Gruss
Mal nebeneinander
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 29. Mai 2014, 21:35
von Bikeman
.. aber guck dir mal das Sattelrohr an.. Pony geht gerade hinter der mittleren Plastikabdeckung in den Tretlagerbereich.. sein Sattelrohr geht in einem Schwung unter den Tank .. also wechsle deine Meinung wieder

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 30. Mai 2014, 12:26
von PuCh MaXi 99
Als ich ihn gekauft hatte war ein sachs 503 automatik motor drann, aber er hatte einen Rücktritt dran was mich verwirrte. Vieleicht war es auch nur iergendein gebastel. Ich hoffe das hilft irgendwie weiter.
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 30. Mai 2014, 12:27
von Sachs 503 HG
was war denn dort, wo normalerweise der bremshebel für hinten ist?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 30. Mai 2014, 12:51
von PuCh MaXi 99
der Kupplungshebel, um sie anzulassen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 30. Mai 2014, 13:01
von Pony 503 gt
Ich glaube das ist die sehr seltener 503er Staco Version von 1973 welche original einen 503 Automatenmotor hatte.
Kannst du nachsehen was es für ein Typ der Motor ist? Sollte ein 503 AAL/CH sein.
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 30. Mai 2014, 13:03
von PuCh MaXi 99
Nein, war ein ABL/CH odr so aber sciher was mit AB
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 30. Mai 2014, 13:09
von nixdaaa
jap original war ein 503 abl dran. also das stand zumindest auf der motorenabdeckung.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 30. Mai 2014, 13:13
von Pony 503 gt
Den hat vermutlich jemand später in den Rahmen eingepflanzt, diese Motoren wurden erst später in die gefederten Rahmen eingebaut. Vermutlich dachte derjenige, dass wieder ein Automat rein muss wenn früher auch einer drin war.
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 30. Mai 2014, 13:15
von 2_Stroker
Es gab eine sehr sehr seltene Mofaversion mit Automatenmotor UND Rücktritt!
Von dem her könnte diese Kombination schon stimmen, jedoch würde ein Blick in den Typenschein Aufschluss bringen. ggf. mal das regionale StVa kontaktieren.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 30. Mai 2014, 13:16
von PuCh MaXi 99
Okey Danke, Aber was war/ist das für ein Mofa
Ja den Typenschein hätte ich au gerne. Aber wie Pony 503 GT schon gesagt hat in diesen seltenen Mofas war der AAL Motor verbaut.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 30. Mai 2014, 13:18
von Pony 503 gt
Ich denke das ist wirklich die 503er Staco Automatenversion von 1973.
Falls es die wäre, hättest du da ein sehr seltenes Mofa.
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 30. Mai 2014, 13:28
von 2_Stroker
Könnte sich um so einen handeln:
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 734505816/" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 30. Mai 2014, 13:29
von PuCh MaXi 99
Tank sieht aber anders aus

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 30. Mai 2014, 14:10
von Mr.Sachs
Hat schon mal jemand versucht diesen Satz:
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 716115908/" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf ein 503 HG anzupassen? Die Stehbolzen sollte ja eigentlich passen, wie siehts mit Auslass und ASS aus?
Greets
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 30. Mai 2014, 14:17
von addy33
die stehbolzen passen (fast) auf den 503 BREITWAND

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 30. Mai 2014, 14:20
von Mr.Sachs
Und in demfall auch auf den HG... ein wenig anpassen wäre auch nicht tragisch.
Aber wie sieht mit Gebläseabeckung, ASS und Auslass aus?
Greets
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 30. Mai 2014, 14:22
von Sachs 503 HG
breitwand und der bananensachs sind nicht gleich
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 30. Mai 2014, 14:31
von Mr.Sachs
Hmm hat nicht mal 2 Stroker gefragt wie weit die Breitwand und Gebläsemotoren kompatibel sind?
Addy du hast dann doch gesagt die wären praktisch gleich aufgebaut bis auf ein paar kleine Details...
Aber wenn die Stehbolzen nicht passen, könnte ich die Anpassen am Zylinder oder geht das gar nicht?