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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 16. Mai 2014, 12:36
von 2_Stroker
puch.x30.99 hat geschrieben:Welcher Kolbenschliff gibt viel Kraft??
Grundsätzlich gar keiner, weil besonders am Kolbenboden nicht geschliffen werden sollte. Das verkrüppelt nur der Brennraum und beeinflusst die Spülung.

Zylinder liften und oben abdrehen ist die optimalste Lösung. Legal ists aber nicht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 16. Mai 2014, 12:41
von puch.x30.99
Legal ist heut zu Tage nichts mehr xD

^^Zylinder liften und oben abdrehen ist die optimalste Lösung^^
Gibts dazu einen Tread?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 16. Mai 2014, 12:46
von <MaxiFan>
Bikemans thread, dort sieht man ja die unterschiede zwischen den setups mit kleeblatt und denen mit hubplatte

Ausserdem kannst du damit grad auvh die kompression erhöhen ohne den kopf irgendwie schräg runterhobeln zu müssen.

Also:
Mehr kompression, mehr kraft
Kein verkrüppelter kolbenboden, auch mehr kraft
Bessere sz, mehr leistung

Ist glaubs schon das beste :wink: einfach auch am aufwändigsten

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 16. Mai 2014, 12:53
von puch.x30.99
Link??
Finde nichts

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 16. Mai 2014, 13:04
von sachs fahrer
buelzg hat geschrieben:
sachs fahrer hat geschrieben:Wenn das mofa bei halbgas sehr gut läuft und bei vollgas absterben will, muss ich dann eine grössere oder kleinere Düse verwenden?
Das kann beides sein, entweder ne viel zu grosse Hauptdüse oder aber, was wahrscheinlicher ist ne zu kleine...
Wie äusserst sich den das absterben genau? Ist es eher eine holpern/ruckeln oder ein abwürgen ala "brööööhhh" ?

Eher ein bröööh :)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 16. Mai 2014, 13:52
von buelzg
Na dann läuft dein Teil ziemlich sicher zu mager, mach mal ne Grössere Düse rein :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 16. Mai 2014, 17:58
von Mr.Sachs
puch.x30.99 hat geschrieben:Link??
Finde nichts
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=28&t=13366" onclick="window.open(this.href);return false;

Lies dir den ganzen Thread durch, es lohnt sich ;) Ich habe keine schlechte Erfahrungen
mit Kleeblattschliff gemacht, viel mehr Kraft bekommst du dadurch nicht, aber den Kompressionsverlust
habe ich persönlich überhaupt nicht gemerkt... Wenn dein Kolben eh nicht mehr so gut zwäg ist und
du den Zylinder nicht abdrehen willst würde ich einen Kleeblattschliff versuchen.

Greets

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 17. Mai 2014, 11:10
von 2_Stroker
@puch.x30.99

Wenn du nen besseren Anriss willst, und dich die Geschwindigkeit nicht gross interessiert, kannst du den Kopf ein Wenig runternehmen, was zu mehr Kompression führt. Oder aber du verwendest eine dünnere Zylinderfussdichtung (sofern es dünnere gibt). Die letzten beiden Sachen haben den gleichen Effekt der Kompressionserhöhung.
Letzte Methode ist die Untersetzung (d.h vorne einen Zahn weniger am Ritzel, oder hinten am Kranz mehr). Das hat einfach nen Einfluss auf die Endgeschwindigkeit, sprich du wirst langsamer.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 17. Mai 2014, 14:29
von sachs fahrer
Was bedeutet ein nasser brennraum ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 17. Mai 2014, 14:51
von 2_Stroker
Läuft zu fett, oder säuft Getriebeöl.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 17. Mai 2014, 15:08
von sachs fahrer
Was kann der grund sein dass er getriebeöl säuft?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 17. Mai 2014, 15:16
von samy01
simmerring undicht. welcher motor ist es überhaupt ? evtl. auch gehäusedichtung

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 17. Mai 2014, 15:26
von sachs fahrer
Ist ein e50

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 17. Mai 2014, 15:27
von Sachs 503 HG
ich habe bei meinem sachs 503 hg den zylinder gewechselt und beim anziehen der muttern ging mir das gewinde unten links kaputt und dann habe ich die gewindestange rausgedreht und eine schraube hineingedreht. dann fiel mir auf dass ich sie nicht richtig anziehen konnte und das gewinde im gehäuse kaputt ist. jetzt habe ich die schraube halt so gut wie möglich reingedreht und ich versuchte den motor zu starten. er läuft jedoch nicht, die kerze ist nass und es zündet auch. ich habe einen kompressionsverlust festgestellt, also muss es fast an diesem gewinde liegen, oder nicht?
mein puch lief nämlich auch schon mit nur 2 statt 4 gewindestangen drin.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 17. Mai 2014, 15:54
von samy01
wenn die 2 über kreuz vorhanden waren könnts gehen, wenn du aber eine hast die fehlt, dann hast du da nen spalt, ja wirds daran liegen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 17. Mai 2014, 17:19
von addy33
wenn du glück hast, ist das gewinde nur im oberen bereich kaputt, und du kannst mit einer längeren schraube abhilfe schaffen... sonst gibts nur noch aufbohren oder helicoil...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 17. Mai 2014, 18:33
von Sachs 503 HG
ne kein glück :evil:

die mühle fährt jetzt trotzdem und lässt sich auch extrem gut starten, obwohl nur 3 muttern angezogen sind. jedoch fährt es sehr schlecht, das liegt aber warscheinlich an der vergaserabstimmung, da ich einen zylinder ohne plombierung montiert habe.

dort wo keine mutter drauf ist kommt kein benzin oder sonstiges raus, nur etwas abgas. kann der so überhaupt noch richtig laufen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 17. Mai 2014, 18:41
von sachs fahrer
Sehr wahrscheinlich hast du ein Kompressionsverlust.
Ob das etwas ausmacht kommt drauf an wie gross der Verlust ist.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 17. Mai 2014, 18:47
von Sachs 503 HG
ok ich werde es warscheinlich zum mech bringen, der macht mir dann ein neues gewinde mit helicoil

ich habe noch eine frage zur einstellung des zündzeitpunktes. beim puch muss man die zündplatte nach links drehen und dann noch etwas zurück. ist das beim sachs umgekehrt? die haben ja eine linksdrehende zündung und die puchs eine rechtsdrehende. der mech hat mir da die zündplatte nämlich fast ganz nach rechts gedreht

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 17. Mai 2014, 21:40
von 623Cross
Du meinst das Polrad? Und ja Rechts drehen wenn ichs richtig im Kopf habe..