Seite 1319 von 1725
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 22. Apr 2014, 21:41
von addy33
ja, aber man könnte locker weit mehr leistung rausholen... (wenns nur um die leistungszahl geht) aber die von Kreidler haben diese leistung auf einem ziemlich guten drehzahlband gehabt... DAS gebührt respekt...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 22. Apr 2014, 21:43
von gluglu81
vorallem hatten die das irgendwie 30 Jahre vorher...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 22. Apr 2014, 22:52
von Puch-puch
Danke für die vielen Antworten

)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 12:19
von puch.x30.99
Ist ein leuchtender Zündkerzenstecker erlaubt?
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 12:42
von PartyBus36
Wieso sollte der denn nicht erlaubt sein?

Klar ist der erlaubt!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 13:10
von gluglu81
nein ist er nicht... er ist nicht entstört und somit nicht PTT konform.
es könnte ja den Nachbarn beim Radio hören stören.
nein, kein witz, ist wirklich so.
Im übrigen ist ein leuchtender Kerzenstecker gleich zu behandeln wie eine Unterbodenbeleuchtung.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 13:24
von xxxsachsxx
Mein Sachs 503 HG ( 50 km/h ) bekommt mit dem Pilz-Tuningluftfilter zu viel Luft.
Würde sich ein verstellbarer lohnen?
( kostet im Cycle-Tech 40.- )
Und passt ein solcher auf den 15er Bing Vergaser?
https://www.google.ch/search?q=Tuninglu ... B425%3B450
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 13:27
von gluglu81
verstellbar heisst verstellbar... und zwar nicht nur dann wenn man es will, sondern sonst vielleicht auch wenn man es nicht will.
Pilzluftfilter sind fürs Mofa zwar optisch geil, funktionell aber nonsense.
es ist zwar lauter, aber nicht schneller... und die Filterfunktion ist auch nicht so das ware, ori ist da besser.
wenn du zuviel luft bekommst mit dem Pilz, dann pass die Düse an...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 13:28
von Mario
Ausser man hat Falschluft

dann macht der Verstellbare Luffi schon Sinn

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 13:36
von xxxsachsxx
Die Düse passt.
Ich hätte jetzt gedacht, der verstellt sich nicht von selber, aber gut zu wissen

Falschluft hat er keine.
Indemfall wird halt der Originale ein wenig "vergrössert"
MFG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 14:30
von Mr.Sachs
Ein Mofa kann doch nicht zuviel Luf bekommen ?!?
Ist alles eine Sache der Hauptdüse...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 15:50
von mauro
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 17:35
von Puch-puch
Ändere die Hauptdüse wenn sie zu viel Luft bekommt dann mach de grössere Düse rein. Mit alles Ori und Pilzluffi hatte ich 54er drin und war gut eingestellt jedoch ist es bei jedem ander;) Ich würde den Ori aufbohren oder die Leimstift Methode anwenden soll angeblich auch gut funktionieren (habs aber noch nicht gemacht)
Dein Zylindersatz ist ein Orginaler Zylindersatz der ist nicht getunt was willst du genau wissen?

Aber ich weiss nicht ob die Qualität gut ist wenn du das meinst
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 18:15
von Mr.Sachs
Kann ich ein Rad ausspeichen und dann mit den gleichen Speichen wieder einspeichen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 19:12
von Mario
Ja, wieso nicht?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 19:43
von mauro
Puch-puch hat geschrieben:
Dein Zylindersatz ist ein Orginaler Zylindersatz der ist nicht getunt was willst du genau wissen?

Aber ich weiss nicht ob die Qualität gut ist wenn du das meinst
ja original steht ja, aber wie ist die qualität, hat den schon mal jemand montiert und ist damit "auch" erfolreich und zufrieden 50'000km umhergefahren?
oder ist der nur zum anschauen, bei diesem preis?(ori nachbauten ch12, 1.2ps oder 0,8 ps sind ja 3 bis 4 mal teurer)
wie ist die haltbarkeit, kraft/geschwindigkeit(<---steuerzeiten wie ori), nikasil, chrom? es steht abmessungen original? (einhänge-aussparung für deko fehlt ja schon mal) usw.
ich bezweifle, dass der satz über längere zeit alltagstauglich ist, bei dem preis,
muss ja aber nicht sein! vieleicht ist er ja suuuuper!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 19:59
von Mr.Sachs
Also Erfahrungen habe ich keine aber ich persönlich würde dem Zylinder schon einige 10000 km geben, 1.2 PS
ist ja nicht die mords Leistung... Natürlich wird er nicht perfekt verarbeitet sein, aber bei dem
Preis kannst du sowieso nichts falschmachen. Also: Kaufen

(Und berichten

)
Danke Mario, vllt. sind Speichen ja nur einmal verwendbar, das weiss man ja nie

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 21:39
von Death Race Team
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem. Bei meinem Crossmofa ist ein Italkit Rennsatz verbaut. Der Motor ist komplett neu gelagert und abgedichtet.
Nun mein Problem. Von zeit zu zeit hat er brutale Kompression und dann plötzlich wieder nicht mehr. Der Zylinder hat keinerlei Laufspuren und auch das Ölen der Zylinderlaufbahm nützt nichts.
Wegen der kompression habe ich schon zahlreiche Seilzugstarterseile zerrissen!
Ich hoffe ihr habt noch Tipps, ich weiss nicht mehr weiter...
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 23:24
von gluglu81
was heisst von Zeit zu Zeit?
wenn er Warm ist? wenn er Kalt ist? oder einfach so?
Zuviel Kompression? schon mal gemessen?
wie stehts um die Quetschkante? Schonmal etwas Lötzinn reingesteckt?
sorry für die rethorischen Gegenfragen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 23:34
von Bikeman
gluglu81 hat geschrieben:... die rethorischen Gegenfragen

.. was ist daran rethorisch?