Seite 1313 von 1725

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 14. Apr 2014, 18:17
von Puch-puch
Im Benzin ist ÖL. Ich hab den Satz nicht eingeölt*

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 14. Apr 2014, 18:27
von Mr.Sachs
Dann wird das nicht das Problem sein.
Kauf doch einfach den Vergaser und die Zigarre und schau dass alles
dicht ist, wenns dann immer noch zu laut ist können wir ja weiter schauen.
Wobei laut immer Ansichtssache ist, vielleicht ist das ja völlig normal was du as
1000 Traktoren beschreibst :hi: :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 14. Apr 2014, 19:02
von Puch-puch
Der Sound kommt einfach aus dem Zylinder statt aus dem Auspuff:P
Könntet ihr die anderen fragen bitte auch beantworten Danke :P

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 14. Apr 2014, 20:44
von addy33
also was ich dir aus "erfahrung" sagen kann, dass diese 28mm rohre oder ganze auspuffe nicht immer ganz auf den rahmen passen... schraub mal die hintere halterung ab, dann schraubst du NUR die Zylinderschrauben fest, und dann siehst du, dass die befestigungsbohrungen nicht mit dem rahmen übereinstimmen... dann machst du dir aus irgend nem blech ne adapterplatte... et voila.

Rahmen:
ja, ist illegal, jede veränderung ist illegal, austausch von gleichwertigen teilen ist toreriert, und unwiderbringliche abänderungen sind streng verboten.

wenn man es eintragen lassen würde (was bei mofas wohl den kosten-Nutzen koeffizienten unsinnig erscheinen lässt) ist das gesetz von "über der radmitte (irgendwie 10° drüber oder so...)


Aussetzer:
ja, wenn du deinen motor so quälst, dann ist ja logisch, dass der hin und wieder schnauzt :facepalm:

eine möglichkeit ist, dass das benzin so stark abmagert, dass eine selbstzündung eintritt, die unter umständen nicht funktionieren kann (frühzündung) dann muss man in nen drehzahlbereich zurück, wo dieser effekt nicht zustande kommt.

die andere möglichkeit ist, dass die kerze und/oder die zündung nicht mehr ganz koscher ist...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 14. Apr 2014, 21:22
von Mr.Sachs
Passt der Sachs Schwungradabzieher auch um das Zahnrad auf der Kupplung abzuziehen?
(503AL)

Greets

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 14. Apr 2014, 23:37
von Voltage
Ich habe eine frage für 47mm rennsätze.

In zahlreichen Onlineshopps steht, mann muss, um diesen zu montieren
das Gehäuse ausspindeln/ausschleifen.

Wo muss man das machen und was muss man vergrößern?

bin für eine antwort dankbar

mfg Voltage

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 14. Apr 2014, 23:40
von cornholio
Nein das geht nicht wie mir ist…du kanst aber einfach mitzwei gabelschlüssel die du richtig einfädelst und mit einer schraube und mutter einen abzieher basteln…mach ich auch so hast in 5min gemacht ;))


Ich hätte mal ne frage…..in wiefern unterscheiden sich die Kurbelwellen Morsekonuse von sachs motoren und Minarelli….sind die kompatibel?

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 14. Apr 2014, 23:47
von cornholio
Voltage hat geschrieben:Ich habe eine frage für 47mm rennsätze.

In zahlreichen Onlineshopps steht, mann muss, um diesen zu montieren
das Gehäuse ausspindeln/ausschleifen.

Wo muss man das machen und was muss man vergrößern?

bin für eine antwort dankbar

mfg Voltage
Du must das gehäuse dort aufspindeln wo der Zylinderhals reinkommt. Das Auspindeln ist anundfürsich schnell erledigt allerdings muss die KW raus und daher der ganze Motor zerlegt werden…frag mal bei einem örtlichen Maschinenmechaniker nach die haben das passende ausdrehwerkeug und Maschinen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 15. Apr 2014, 01:26
von Greenhorn
Greenhorn hat geschrieben:Bin gerade am Gehäuse fräsen und bräuchte Lochabstände und Durchlassmasse eines Stage 6 Einlasssystem für Minarelli Stehend.
Kann mir da jemand helfen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 15. Apr 2014, 14:03
von FIREFIRST
Guten Tag

Ich hätte auch noch eine Frage wofür sich kein Thread lohnt.

Welches ist das schnellste Mofa der Schweiz? :^^

Ich hab mal gehört das eines im Verkehrshaus in Luzern ausgestellt wurde, das 105Km/h auf die Rolle brachte.

LG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 15. Apr 2014, 16:39
von PartyBus36
105km/h sind deutlich zu wenig!
Ich hab mal im Ricardo eines gesehen, das schnellste Rennmofa der Schweiz 2005, es fuhr angeblich mit einer gewissen Übersetzung 136km/h.

Na ja, ist noch schwierig zu sagen, man könnte theoretisch eine ewig lange Übersetzung einbauen und dann knackt man diesen "Rekord".

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 15. Apr 2014, 17:11
von Mario
PartyBus36 hat geschrieben:Na ja, ist noch schwierig zu sagen, man könnte theoretisch eine ewig lange Übersetzung einbauen und dann knackt man diesen "Rekord".
Nein kann man nicht....

Schnellstes Mofa in der Schweiz ist wohl das Luftgekühlte 503er mit 100cc Kartzylinder von Michel Aregger, welches nach seinen Angaben über 150 Km/h geht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 15. Apr 2014, 17:25
von Bikeman
.. dann geht's eben schon los mit der Definition... ist ein 100ccm Mofa noch ein Mofa..? oder doch nur HT..? .. und wer hat's wann wo und wie gemessen..?

Meins erreicht ca. 189 km/h .. EHRENWORT ! im freien Fall nach ca. 5,5 sec.. :thumbup (hab's aber noch nie probiert..)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 15. Apr 2014, 18:55
von xxxsachsxx
Wie viel ÖL einfüllen, beim Sachs 503 HG Motor?
Bis es bei der schraube wieder rausläuft?
Habe noch ein Automatenmotor ( sachs 503 ) und bei diesem ist die Schraube viel weiter unten und viel mehr rechts...
bitte um schnelle antwort .. :)

MFG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 15. Apr 2014, 18:59
von silas60
Ja bis es dort rausläuft

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 15. Apr 2014, 19:04
von Mr.Sachs
Nein, das mit dem Rauslaufen ist überhaupt nicht aussagekräftig meiner Erfahrung nach.
Da gehören 2.2dl rein, basta. Nachzulesen hier:
http://mofa.spardas.com/Reparaturanleit ... 0BL_CH.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 15. Apr 2014, 19:07
von Bikeman
xxxsachsxx hat geschrieben:Wie viel ÖL einfüllen, beim Sachs 503 HG Motor?...
.. 2,2 dl sagt Tante Edith.. :prost
silas60 hat geschrieben:Ja bis es dort rausläuft
.. Fail..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 15. Apr 2014, 19:07
von xxxsachsxx
Danke viel mal, dann wird ich 2.3 dl reinkippen...
Habe eben schon mal so was gehört, war mir aber nicht mehr sichern ;)

Schöner Abend noch..

MFG :prost

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 15. Apr 2014, 19:08
von Mr.Sachs
2.2 :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 15. Apr 2014, 19:09
von Bikeman
Sorry.. Tippfehler... 2,2 dl ... :facepalm: ... Ich liebe die iPhone Tastatur..