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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 12:30
von biklix30
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 13:58
von Puch-puch
buelzg hat geschrieben:Hmm, dass kann schon sein, ist schon ein wenig ein kleiner Vergaser für einen 70er
Die Faustregel ist auch nur als grober Richtwert zu betrachten, wenns mal wirklich daneben läuft.
Richtig, aussagekräftiger ist das Kerzenbild, aber Achtung, nur nach Vollastfahrt!
Ich wollte fragen ob das Kerzenbild schon eindeutig sein kann da ich ja noch nicht vollgas gebe, die nadel wurde ganz mager gesetzt doch habe gehört das die nadel erst bei vollgas was mit dem gemisch macht und die düse nach 1/4 vom Gas
(Sie ist im moment leicht schwarz)
Was meinst du mit zu wenig? Hab den 12mm dran aber wird bald durch den 15er ersetzt mit 28mm
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 14:27
von Bikeman
Puch-puch hat geschrieben:buelzg hat geschrieben:.. Volllastfahrt!...
... ob das Kerzenbild schon eindeutig sein kann .. ..noch nicht vollgas gebe...
.. nicht Voll
GAS.. sondern Voll
LAST ... daher 'NEIN' logischerweise ist das Kerzenbild beim Einfahren nicht eindeutig... interessiert ja aber auch noch nicht wirklich..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 15:36
von 2_Stroker
Man geht beim Abstimmen folgende Prioritätsliste durch:
1.) Motorlauf, Gasannahme, Temperatur
2.) Kerzenbild
Letzteres ist für eine gute Abstimmung erstmal nicht aussagekräftig genug, da du mit Vollsynthetisch 1:100 bei optimalem Gemisch trotzdem ne hellbraune hinkriegst. Die Kerzenbild-Geschichte kommt noch von früher und kann nicht immer 1:1 auf heutige Kraftstoffe und Öle übertragen werden.
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 20:02
von buelzg
Mit meiner Aussage wollte ich darauf hinweisen, dass du dich nur auf das Kerzenbild verlassen kannst, wenn du kurz bevor du das Moped ausmachst (die letzten 1000 Meter)
Mit Vollast (Gasschieber voll aufgerissen) unterwegs warst. Ansonsten täuscht dich das Kerzenbild!
Weil:
Die Nadel im mittleren Lastbereich (von 1/4 bis 3/4 der Gasschieberöffnung) das Gemisch steuert.
Die Hauptdüse vorallem im Vollastbereich (Gasschieber voll aufgerissen) das Gemisch steuert.
Ist ne komplexe Sache so ne Vergasereinstellung.
Ich finde hier ist es gut beschrieben wie man einen Vergaser richtig abstimmt:
http://www.2takt.net/technik/vergasersetup.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Ps: 15er Gaser und 28mm Flöte passt viel besser zu nem 70er

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 22:35
von Puch-puch
Bin jetzt ca 50 km eingefahren und hab heute mal angefangen vollgas zu geben und die geht ab wie sau mit enormen Kraft

Geschwindigkeit kann ich nicht genau sagen jedoch befriedigend mit nem flugzeugsound:D
Habe ne neue Zk gekauft die 6er auf dem 70ccm. Ich weiss ist eigentlich falsch da man ja die 8er braucht aber das gemisch stimmt jetzt und mein Mofa bekommt nicht mehr einen hänger wenn man zu lange auf vollgas ist (bei der alten 7er war das so)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 10. Apr 2014, 19:03
von Mr.Sachs
Kann ich beim 503 HG Zylinder die Plombe irgendwie einfach rausnehmen?
Der Trick mit der Schraube funktioniert ja angeblich nur bei den Automatenzylinder...
Greets
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 10. Apr 2014, 19:30
von Sachs alpa Turbo
Nein, funktioniert auch beim Hg.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 10. Apr 2014, 20:45
von Mr.Sachs
Hast recht, die kam raus wie Butter

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 10. Apr 2014, 20:51
von addy33
bei einigen Zylindern ist der sicherungsstift der quer drinliegt das problem... da kanns dir den zylinder zerreissen, wenn du da mit brutaler kraft dahinter gehst... die wahrscheinlichkeit ist aber grösser, dass es dir die unterlagscheiben verbiegt... und sonst nix passiert...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 10. Apr 2014, 21:08
von Mr.Sachs
Bei meinem letzten Automatenzylinder habe ich wirklich alles versucht, ich habe sicher
3 Stunden versucht die Plombe mit der Schraubenmethode rauszubringen, erfolglos. Am Schluss habe ich sie mit dem Dremel rausgefeilt

Die beim HG Zyli kam wirklich sehr leicht raus, der Vorteil ist auch dass man beim HG eine Schraube von
innen durch den Einlass stecken kann, so gehts meiner Meinung nach am Besten.
Greets
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 10. Apr 2014, 21:24
von PartyBus36
Kennt hier jemand eine gute und genaue App (iOS) um das Tempo messen zu können?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 10. Apr 2014, 21:25
von Bikeman
Velotacho montieren .. das ist das Genauste.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 10. Apr 2014, 21:49
von addy33
ja, den GPS-Tacho fürs händy kannst du nicht gebrauchen... dafür ist die Signalrate einfach zu klein...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 11. Apr 2014, 16:06
von Mr.Sachs
Gibt es einen Qualitätsunterschied zwischen SLF und FAG Lagern, bzw. sollte ich bei
einer Lagerrevision FAG Lager nehmen?
http://www.kofmelshop.ch/25j20vm/de/mof ... 502-detail" onclick="window.open(this.href);return false;
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Greets
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 01:06
von Greenhorn
Bin gerade am Gehäuse fräsen und bräuchte Lochabstände und Durchlassmasse eines Stage 6 Einlasssystem für Minarelli Stehend.
Kann mir da jemand helfen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 01:07
von PucH Max!
es ist 24.00 uhr und du bist am fraesen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 02:40
von Puch-puch
Es ist nie zu spät dafür;D
Hab ma paar kleine fragen zum 70ccm.
Ich hab den drann und der tönt wie 10000 Traktoren die nebeneinander fahren. Wenn ich den 15mm Vergaser und 28mm Zigarre rannmache, wird das dann noch lauter als jetzt (12mm Vergaser und 22mm Auspuff)
Würde ich weniger Kraft als jetzt haben wenn ich den 15mm mit 28 zigarre ran machen würde?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 08:43
von Pony 503 gt
Tönt er nicht wie 9999 Traktoren die versetzt nebeneinander fahren?
Hast du denn den Auspuff richtig montiert und ist er dicht, vor allem unten beim Zylinder und beim Übergang vom Krümmer zum Schalldämpfer. Überprüfe das, wie sieht es denn mit dem Ansauggeräusch aus? Ich weiss eben nicht wie die Traktoren tönen

Dann müsstest du etwas am Luffi machen, was hast du denn für einen Luftfilter montiert?
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 12:43
von Puch-puch
Ich würde sagen er tönt so wegen dem 70ccm satz der is einfach laut. (Rennluftfilter)
Ich erinnere mich ganz grob das er beim übergang vom Zylinder nicht ganz ging weil das gewinde irgentwie am arsch war aber sonst hält der Auspuff und hab ihn auch angezogen.