Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ein (mein) Töfflimech hatte dazumals, bevor er starb, 60.- Stundensatz.
Das ist für 14-16 jährige schon ziemlich teuer. Um es noch für die jungen zahlbar zu gestalten: 30.-
Das ist für 14-16 jährige schon ziemlich teuer. Um es noch für die jungen zahlbar zu gestalten: 30.-

dann hat er günstig gearbeitet... und die 30Fr. sind auch wirklich sehr günstig... das kann man auch nur machen, wenn man für sich selber arbeitet, sonst macht man minus
aber aufjedenfall fair den töfflibueben gegenüber

aber aufjedenfall fair den töfflibueben gegenüber

-
- Suchthaufen
Hallo
Ich habe mein 503 Zylinder geschliffen, bin aber leicht mit dem Dremel abgerutst ...
Also dachte ich mir ich könnte ja versuchen einen Boot spot reinsudremeln, da ich den Zyli sowiso neu hohnen muss.
Ist das überhaupt möglich?
Würde es auch was bringen?
Haben warscheinlich auch schon einige probiert, wäre wirklich sehr froh um Tipps.
Gruss Sachs alpa Turbo
Ich habe mein 503 Zylinder geschliffen, bin aber leicht mit dem Dremel abgerutst ...
Also dachte ich mir ich könnte ja versuchen einen Boot spot reinsudremeln, da ich den Zyli sowiso neu hohnen muss.
Ist das überhaupt möglich?
Würde es auch was bringen?
Haben warscheinlich auch schon einige probiert, wäre wirklich sehr froh um Tipps.
Gruss Sachs alpa Turbo
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Guck in meinem pimp thread .. da hats ne Skizze, wie es gehen könnte ... ich will aber nachher Fotos sehen
-
- Suchthaufen
Tut mir leid ich kann die Skizze nicht finden.
Oder hast du die gemeint?
viewtopic.php?f=28&t=13366&start=1200" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich müsste ja noch Löcher in den Kolben machen, wo soll ich die machen?
Ich habe meinen Einlass auch wenig nach oben geschliffen, würde es dann überhaupt noch gehen, denn durch die Löcher geht ja auch in den Kurbelwellenraum.
Oder soll ich versuchen den Boot spot neben dem Einlass zu machen?
Oder hast du die gemeint?
viewtopic.php?f=28&t=13366&start=1200" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich müsste ja noch Löcher in den Kolben machen, wo soll ich die machen?
Ich habe meinen Einlass auch wenig nach oben geschliffen, würde es dann überhaupt noch gehen, denn durch die Löcher geht ja auch in den Kurbelwellenraum.
Oder soll ich versuchen den Boot spot neben dem Einlass zu machen?
- Bikeman
- Rastloser Spammer
die da ... 
Löcher im Kolben halt so, dass sie links und rechts den Kanal treffen.. kA ob's auch wirklich funktioniert.. nie gemacht..
das Ding heisst übrigens nicht "Boot spot".. sondern "Boost Port"
Ob du auch links & rechts des Einlasses was reinbringst, weiss ich nicht, aber der Einlass des Boost Ports sollte in der Mitte des Zylis sein, damit er die Umkehrspülung unterstützt.. versuch's doch einfach

Löcher im Kolben halt so, dass sie links und rechts den Kanal treffen.. kA ob's auch wirklich funktioniert.. nie gemacht..
das Ding heisst übrigens nicht "Boot spot".. sondern "Boost Port"
Ob du auch links & rechts des Einlasses was reinbringst, weiss ich nicht, aber der Einlass des Boost Ports sollte in der Mitte des Zylis sein, damit er die Umkehrspülung unterstützt.. versuch's doch einfach
du brauchst nicht mal unbedingt löcher im kolben, wenn die Boots kanäle in die Überströmkanale "fliessen" ...
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. stell dir unten links und rechts n Loch vor, dass direkt in den ÜS-Kanal geht.. 

-
- Suchthaufen
Zimlich ausgeklügelte Sache, so gets bestimmt.
Aber wie meinst du das jetz, löcher in die Überströhmer machen?
Wenn ja würde dann überhaupt mehr Gas rein kommen?
Aber wenn man einen Boot Port macht, funktioniert dann die Umkehrspühlung noch?
Ich meine nur weil wenn der Kolbe bei UT oben öffnet funktioniert es ja auch nicht.
Oder habe ich falsch überlegt?
Aber wie meinst du das jetz, löcher in die Überströhmer machen?
Wenn ja würde dann überhaupt mehr Gas rein kommen?
Aber wenn man einen Boot Port macht, funktioniert dann die Umkehrspühlung noch?
Ich meine nur weil wenn der Kolbe bei UT oben öffnet funktioniert es ja auch nicht.
Oder habe ich falsch überlegt?
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. JaSachs alpa Turbo hat geschrieben:...Oder habe ich falsch überlegt?
... lies nochmals genau, was ich geschrieben habe und guck meine Skizze an, dann verstehst du'sSachs alpa Turbo hat geschrieben:Aber wie meinst du das jetz, löcher in die Überströhmer machen?
.. habe ich oben schon geschriebenSachs alpa Turbo hat geschrieben:... Aber wenn man einen Boot Port macht, funktioniert dann die Umkehrspühlung noch?..
.. ist doch bei jedem US so..Sachs alpa Turbo hat geschrieben:..Ich meine nur weil wenn der Kolbe bei UT oben öffnet funktioniert es ja auch nicht...
-
- Suchthaufen
Sorry, was ist ein US?
Hallo
Im Moment bin ich abei eine alte Peugeot xps 50 SM zu revidieren. Ich stellte fest, dass der Auspuff total verrust ist, und das Teil damit fast nicht mehr startet
Ich habe eine Frage und zwar:
Loht es sich einen neuen Auspuff zu kaufen (Tecnigas MX) oder ihn ausbrennen zu lassen.
Sollte einen Neukauf in Betracht gezogen werden, wie steht es mit der Lautstärke, bis wo ist die "legal"
? Ebenfalls wollte ich fragen ob bei der Abnahme einen Abgas-Check gemacht wird?
Hoffe auf Antworten
Gruss
Im Moment bin ich abei eine alte Peugeot xps 50 SM zu revidieren. Ich stellte fest, dass der Auspuff total verrust ist, und das Teil damit fast nicht mehr startet

Ich habe eine Frage und zwar:
Loht es sich einen neuen Auspuff zu kaufen (Tecnigas MX) oder ihn ausbrennen zu lassen.
Sollte einen Neukauf in Betracht gezogen werden, wie steht es mit der Lautstärke, bis wo ist die "legal"

Hoffe auf Antworten
Gruss
HUSQVARNA CH Racing WSM 50
Ist es normal dass sich das Ziehkeilgetriebe vom 3 Gang 502 im Stand nicht durchschalten lässt?
Greets
Greets
kommt draufan, wie die zahnräder stehen... das ist bei JEDEM getriebe so 
bei einigen getriebearten kann man reinwürgen... bei manchen nicht

bei einigen getriebearten kann man reinwürgen... bei manchen nicht

Kurze Frage zu Antriebsketten:
Was ist der Unterschied zwischen einer "H" und einer "HG" Kette? Welche passt auf ein Sachs 503 Ritzel?
Überlege mir gerade welche Kette ich kaufen soll:
1. http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
2. http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Oder hat jemand Erfahrungen mit goldenen Ketten? Gibt es "die Beste" Kette?
Edit1:
Ich sehe schon die sollte passen: viewtopic.php?f=1&t=14482" onclick="window.open(this.href);return false; Aber was ist die Bedeutung?
Edit2:
Antwort von Cycle Tech:
"Grundsätzlich sind es die selben Ketten.
Die Länge ist anders. Beide Ketten sind passend auf ein Sachs. Die Kettenschlösser sind jeweils beiliegend.
Ich würde dir die ESJOT Kette empfehlen, da die Qualität besser ist (KMC ist ein China Produkt)
Die Bezeichnungen HG und H sind für die Mofas nicht relevant."
Was ist der Unterschied zwischen einer "H" und einer "HG" Kette? Welche passt auf ein Sachs 503 Ritzel?
Überlege mir gerade welche Kette ich kaufen soll:
1. http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
2. http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Oder hat jemand Erfahrungen mit goldenen Ketten? Gibt es "die Beste" Kette?
Edit1:
Ich sehe schon die sollte passen: viewtopic.php?f=1&t=14482" onclick="window.open(this.href);return false; Aber was ist die Bedeutung?
Edit2:
Antwort von Cycle Tech:
"Grundsätzlich sind es die selben Ketten.
Die Länge ist anders. Beide Ketten sind passend auf ein Sachs. Die Kettenschlösser sind jeweils beiliegend.
Ich würde dir die ESJOT Kette empfehlen, da die Qualität besser ist (KMC ist ein China Produkt)
Die Bezeichnungen HG und H sind für die Mofas nicht relevant."
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 733678712/" onclick="window.open(this.href);return false;
Was ist das genau für ein Motor? (Sachs 50/MC)
Greets
Was ist das genau für ein Motor? (Sachs 50/MC)
Greets
die deutsche variante des sachs 502... das MC bedeutes dass es der schwächste mit 1.25PS ist 
die schnäppchen sind die MB mit 2.6PS

die schnäppchen sind die MB mit 2.6PS
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Habe auch noch eine Frage. An welchem Mofa ist dieser Vergaser standart? Ist ein Bing 1/16/101, wie viel kann ich ca. für den lösen.
Gruss

Spoiler für :
Spoiler für :
Das ist ein Kreidler Flory Vergaser
Ich würd mal sagen 15-20.-
Gruss
Ich würd mal sagen 15-20.-
Gruss

Immer hart am Gas!