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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 27. Mär 2014, 17:18
von Puch-puch
Jetzt bin ich verwirrt wie gesagt kenn mich mit bremsen nicht gut aus

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 27. Mär 2014, 17:40
von DerCaptain
Bremsscheibe
http://www.puchshop.de/catalog/scheiben ... -1914.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bremshebel
http://www.puchshop.de/catalog/puch-bre ... -1975.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bremsanker
http://www.puchshop.de/catalog/bremsank ... -1806.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Dann brauchst du noch eine Gabel mit Scheibenbremsaufnahme
Z.B. Diese hier
http://www.puchshop.de/catalog/ebr-gabe ... -1158.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und noch eine Bremsleitung mit Bremsflüssigkeit.
Um vorne eine Scheibenbremse montieren zu können brauchst du eine hinterradnabe die du vorne montierst.
Also überleg dirs noch einmal.
Ich würde lieber 45-50 fahren, da kommst du nicht so teuer.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 27. Mär 2014, 17:45
von puch.x30.99
Welchen würdet Ihr hier empfehlen? (
viewtopic.php?f=49&t=1249" onclick="window.open(this.href);return false; )
Also generell welcher bringt mehr? Oder geht besser zum schleifen? (Pyramiden o. Kleeblatt?
Und was muss man beachten?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 27. Mär 2014, 17:51
von Ronin
Naja einfach ausgedrückt, es gibt kein billiges Scheibenbremssystem welches ohne anpassungen an dein Mofa passt!
Es gibt ca. 10 verschiedene Versionen der Avid Elixir Bremse (eig. ist Elixir ja nur die Serien Bezeichnung wie Puch Maxi), doch die Elixir 5 ist GARANTIERT keine CC Bremse! Und meiner Meinung für den genannten Einsatzzweck mehr als geeignet!
Aber ja, freiwillig würde ich aufm MTB keine Avid fahren!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 29. Mär 2014, 10:20
von Mr.Sachs
Kann ich eine hochwertige Lackierung mit Spraydosen + 2k Klarlack erreichen oder
bin ich auf jeden Fall mit 2k Lack und Lackierpistole besser bedient?
Greets
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 29. Mär 2014, 10:23
von Mario
Schön wirds auf jeden Fall mit Spraydosen (wenn man es kann) gleichschön wie mit der Lackierpistole.
Aber ob es auch 20Jahre hält wage ich zu bezweifeln.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 29. Mär 2014, 10:57
von nico
Passen die Stacojochteile an die Bora Gabel?
viewtopic.php?f=1&t=13254" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 29. Mär 2014, 21:27
von puch.x30.99
Hätte da mal ne frage...
Puch x30:
Plombe raus
ASS aufbohren auf 15mm
Pyramidenschliff
Kolbenfenster
15mm Vergaser
Evt. noch Rennluffi
28mm Zigarre
Auf wie viel werde ich da etwa kommen?
Und kraft denke ich eher gut, was denkt ihr?
Gruss puch.x30.99
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 30. Mär 2014, 01:05
von Puch-puch
Ist unterschiedlich würde ich sagen. Mein Kumpel hat bei seinem Maxi s nur Plombe gezogen und kommt auf 65 kmh und mit 5 kmh nen berg hoch:P
Aber 55 kmh sind glaub schon drin bei dir
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 30. Mär 2014, 09:39
von Mr.Sachs
Das kommt ganz darauf an wie gewissenhaft und sauber du den Zylinder und Kolben bearbeitest,
und vor allem wie gut du das Ganze nachher abstimmst. Wenn alles optimal läuft
sind 50-55 km/h durchaus realistisch...
Eine kleine Frage: Kann ich den 3 gang Zylinder Gebläsegekühlt mit 3.2 PS auf einen 17mm SSB anpassen?
Der Einlass ist ja rechteckig bei dem, bekomme ich da Probleme mit der Kanalgrösse?
Greets
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 30. Mär 2014, 20:04
von Puch-puch
Ich habe jetzt einen 70ccm spontan gekauft:D Aber ich mache mir sorgen um das gehäuse. Was sollte ich alles verstärken und wie viel würds ca kosten. (Scheibenbremsen und verstärke Gabel hab ich)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 30. Mär 2014, 20:44
von xxxsachsxx
Bei 70ccm muss man noch nichts verbessern ( hatte nie Probleme ).. aber hier mal was du machen könntest:
3 - Backen Rennkupplung
Racing Welle
( gibt wahrscheinlich noch mehr.. weiss aber von nichts anderem )
Ich habe auch noch eine kurze Frage: Wie viel mm vor OT sollte der Unterbrecher anfangen aufzumachen?
( Puch Maxi S, Ori Zündung und Rennsatz 46mm )
Der Unterbrecher wurde auf 50 hundertstel eingestellt --} steht im cycle-tech, dass man den bei Rennsätzen so hoch einstellen soll ... )
MFG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 30. Mär 2014, 21:31
von Puch-puch
Naja ich weiss halt nicht ob ich meinem Gehäuse vertrauen kann, Mein rahmen ist Supermaxi, Motor ist Maxi s (Auspuff auch) usw. Ich weiss nicht ob das Gehäuse gut ist und 60 kmh aushaltet.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 30. Mär 2014, 21:32
von Mario
was soll denn am Gehäuse nicht halten?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 31. Mär 2014, 07:13
von puch.x30.99
Das hält locker das musst du dir keine Gedanken machen, vll. dann ab ca. 85km/h aber ab 60 sicherlich nicht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 31. Mär 2014, 07:25
von PartyBus36
Das Gehäuse ist nicht das Problem, eher die Kupplung oder die Kurbewelle.
Aber eine gut erhaltene Originalwelle hält das aus, habe eigene Erfahrungen damit!
Kupplung kannst du auch lassen, eventuell mehr Schlupf einstellen, das war aber bei mir nicht der Fall.
Wenn du diese Sachem verstärkst, hält der Motor auch über 100 Sachen aus!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 31. Mär 2014, 12:20
von Puch-puch
Ja Kurbelwelle und kupplung mein ich ja auch aber ich muss 150 franken für die scheibenbremsen ausgeben, deshalb kann ich mir keine Rennwelle mehr leisten :/
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 31. Mär 2014, 12:28
von xxxsachsxx
Wie viel mm vor OT sollte der Unterbrecher anfangen aufzumachen?
( Puch Maxi S, Ori Zündung und Rennsatz 46mm )
Der Unterbrecher wurde auf 50 hundertstel eingestellt --} steht im cycle-tech, dass man den bei Rennsätzen so hoch einstellen soll ... )
MFG
@Puch-puch:
Bei 60km/H brauchts die rennwelle normalerweise auch nicht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 31. Mär 2014, 12:54
von puch.x30.99
puch.x30.99 hat geschrieben:Hätte da mal ne frage...
Puch x30:
Plombe raus
ASS aufbohren auf 15mm
Pyramidenschliff
Kolbenfenster
15mm Vergaser
Evt. noch Rennluffi
28mm Zigarre
Auf wie viel werde ich da etwa kommen?
Und kraft denke ich eher gut, was denkt ihr?
Gruss puch.x30.99
Puch-puch hat geschrieben:Ist unterschiedlich würde ich sagen. Mein Kumpel hat bei seinem Maxi s nur Plombe gezogen und kommt auf 65 kmh und mit 5 kmh nen berg hoch:P
Aber 55 kmh sind glaub schon drin bei dir
Ist halt ein Gebläsegekühlter ZA50 Motor, der macht das eh nicht mit.
Was meint ihr?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 31. Mär 2014, 12:57
von Puch-puch
Achso das wusste ich gar nicht. Ja stimmt frisieren würde ich nur mit dem E50 motor und nicht Z50 oder ZA50