Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
http://www.puchshop.de/catalog/power-on ... p-167.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.puchshop.de/catalog/zylinder ... -1618.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zu auffällig?
Einer hatte den gleichen Set nur in 50ccm und fuhr 70.
Ich will nur 55-60, wie schnell würde dieses Setup fahren mit 15mm Vergaser und 28mm Eurorohr
http://www.puchshop.de/catalog/zylinder ... -1618.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zu auffällig?
Einer hatte den gleichen Set nur in 50ccm und fuhr 70.
Ich will nur 55-60, wie schnell würde dieses Setup fahren mit 15mm Vergaser und 28mm Eurorohr
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Muss den Lack vom Auspuff einbrennen bei ca 180C. Reicht es da, wenn ich ca 1h rumfahre, dass die Farbe einbrennt?
Gruss
Gruss
In den ofen legen passt wahrscheinlich nicht oder ?
Zuletzt geändert von samy01 am Mi 26. Mär 2014, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Passen würde er aber meine Mutter braucht keinen alten Auspuff im neuen Ofen, sagte sie.
Sonst muss ich mich auf die Suche nach einem alten Ofen machen, hätte da noch eine Adresse.
Danke für den Tipp.
Gruss

Danke für den Tipp.

Gruss
Ich hab meine Farbe "grilliert"
Kannst nen alten Grill oder auch nen neuen nehmen und dir ne Halterung bauen. Dann unten kräftig einheizen
Kannst nen alten Grill oder auch nen neuen nehmen und dir ne Halterung bauen. Dann unten kräftig einheizen

Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- puch.x30.99
- Mitglied
Hallo
Ich wäre an diesem Tread interessiert. ( viewtopic.php?f=49&t=6273" onclick="window.open(this.href);return false; )
Kann aber die Bilder nicht anschauen!
Gruss
Ich wäre an diesem Tread interessiert. ( viewtopic.php?f=49&t=6273" onclick="window.open(this.href);return false; )
Kann aber die Bilder nicht anschauen!
Gruss
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Den kannst knicken. Die Upload Zeit der Bilder ist abgelaufen.
Grundsätzlich ists aber ne kleinigkeit die Plombe zu ziehen.
Grundsätzlich ists aber ne kleinigkeit die Plombe zu ziehen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- puch.x30.99
- Mitglied
Ok, wie würdest du vorgehen? Gleich wie der eine im Tread?
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Mache es immer so wie im Thread. Funktioniert tiptop.
Thread: http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=49&t=17462" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss
Thread: http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=49&t=17462" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss
Wie viel / was für Strom liefert die Bordelektronik eines Puch Maxi S?
Möchte ein Elektrisches Gerät anschlissen welches folgende Inputs hat:
Ausserdem:
Operating Voltage (logic level) 5 V
Input Voltage (recommended) 7-12 V
Input Voltage (limits) 6-20 V
Ist also ein betreiben ohne Regulation möglich?
Möchte ein Elektrisches Gerät anschlissen welches folgende Inputs hat:
Code: Alles auswählen
Diese Gerät kann entweder über eine Mini B-USB Verbindung, über ein externes 6-20V Netzteil (Pin 30) oder einer regulierten externen 5V Versorgung (Pin 27) mit Strom versorgt werden.
Operating Voltage (logic level) 5 V
Input Voltage (recommended) 7-12 V
Input Voltage (limits) 6-20 V
Ist also ein betreiben ohne Regulation möglich?
- gluglu81
- Administrator
die Lichtspule ist bzw. deren Spannung ist ja bekanntlich nicht stabilisiert.
Je nach Drehzahl und Belastung und natürlich auch ob eine 12V oder 6V spule verbaut ist, bekommt man da eine Spannung zwischen 6 und bis zu 30V
eine 24V Lastwagenbirne hab ich schon zersört.
Darum rate ich davon ab deine Elektronikbox einfach so, 1zu1 anzuschliessen.
Im übrigen ist es ja so, dass deine Angaben auf DC Werten beruhen... beim Mofa kommt aber AC raus.
Wenn du nun einfach nur einen Gleichrichter anschliesst wird deine Spulenspannung (AC) also mit Faktor 1.4 die DC Spannung ergeben.
...das ganze auch noch ungestützt, also 2 Halbwellen ohne Stützkondensator.
Hier noch eine Grafik um das zu veranschaulichen:
Je nach Drehzahl und Belastung und natürlich auch ob eine 12V oder 6V spule verbaut ist, bekommt man da eine Spannung zwischen 6 und bis zu 30V

eine 24V Lastwagenbirne hab ich schon zersört.
Darum rate ich davon ab deine Elektronikbox einfach so, 1zu1 anzuschliessen.
Im übrigen ist es ja so, dass deine Angaben auf DC Werten beruhen... beim Mofa kommt aber AC raus.
Wenn du nun einfach nur einen Gleichrichter anschliesst wird deine Spulenspannung (AC) also mit Faktor 1.4 die DC Spannung ergeben.
...das ganze auch noch ungestützt, also 2 Halbwellen ohne Stützkondensator.
Hier noch eine Grafik um das zu veranschaulichen:
Spoiler für :
Da mir geraten wurde Scheibenbremsen zu suchen damit ich nicht irgentwas überfahr machte ich mich mal auf die suche.
Hab was echt billiges gefunden aber frage mich ob die gehen?:o
http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/rad ... 732718158/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hab was echt billiges gefunden aber frage mich ob die gehen?:o
http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/rad ... 732718158/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Bikeman
- Rastloser Spammer
wenn du MTB-Bremsen montierst, würde ich DH-Bremsen mit 200er Scheiben nehmen.. die verlinkte ist ne CC-Bremse, da würd ich die Finger davon lassen.
Hmm wieso den?
Kannst du mir da was empfehlen kenn mich mit bremsen nicht so gut aus
Kannst du mir da was empfehlen kenn mich mit bremsen nicht so gut aus
Also beim Mountainbike Sport gibt es verschiedene Kategorien.
Um die zwei genannten zu erklären:
CC --> Leichte Bikes mit welchen man möglichst schnell den Berg hoch kommt = leichte und meist nicht so kräftige Bremsen kombiniert mit kleinen Bremsscheiben (140 - 160mm)
DH --> Massive Bikes zum möglichst schnell und sicher den Berg runter brettern = massivere und sehr kräftige Bremsen (4 Kolben) kombiniert mit grossen Bremsscheiben (203mm)
Da du ja ein "Rennmofa" damit bremsen willst ist, wenn du schon eine Bike Bremse verwendest, die eines Downhill Bikes die richtige Wahl! Da eine abgespeckte CC Bremse für Leichtbaufreaks das falsche ist.
Also nimm ne anständige Bike Bremse oder eine von nem Roller / Motorrad... Auf anhieb passen wirds sowieso nicht!
Bike Bremsscheiben haben eigentlich alle eine 6 Loch Bremsscheibe, ausser Shimano (CenterLock)
http://traildevils.ch/marketentry.php?eid=76510 Das wäre was für dich!
Um die zwei genannten zu erklären:
CC --> Leichte Bikes mit welchen man möglichst schnell den Berg hoch kommt = leichte und meist nicht so kräftige Bremsen kombiniert mit kleinen Bremsscheiben (140 - 160mm)
DH --> Massive Bikes zum möglichst schnell und sicher den Berg runter brettern = massivere und sehr kräftige Bremsen (4 Kolben) kombiniert mit grossen Bremsscheiben (203mm)
Da du ja ein "Rennmofa" damit bremsen willst ist, wenn du schon eine Bike Bremse verwendest, die eines Downhill Bikes die richtige Wahl! Da eine abgespeckte CC Bremse für Leichtbaufreaks das falsche ist.
Also nimm ne anständige Bike Bremse oder eine von nem Roller / Motorrad... Auf anhieb passen wirds sowieso nicht!
Bike Bremsscheiben haben eigentlich alle eine 6 Loch Bremsscheibe, ausser Shimano (CenterLock)
http://traildevils.ch/marketentry.php?eid=76510 Das wäre was für dich!
Rennmofa ist übertrieben gesagt. 60 kmh halt. Muss ich nix mehr extra kaufen denn 60 Franken wären noch recht ok
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Elexir ist doch keine DH Bremsem auch wenn' sie 200er Scheiben hat.
Such dir ne alte Magura Gustav M oder ne alst 4-Kolben Shimano XT.. Avid würde ich eh nicht nehmen
Such dir ne alte Magura Gustav M oder ne alst 4-Kolben Shimano XT.. Avid würde ich eh nicht nehmen
Ich will aber nicht grad mehr als 100 franken ausgeben._.
Hatte die Elixier 5 auf meinem DH drauf! Bremspower mehr als genug wenn du nicht gerade 120kg bist! Mein problem war die Dosierbarkeit und das Entlüften bzw wenn das Bike kopfüber war ging nichts....
Und ja ich weis was Bremspower ist, fahre jetzt Saint
Und ja ich weis was Bremspower ist, fahre jetzt Saint
- Bikeman
- Rastloser Spammer
DU hast 4-Kolben empfohlen
.. und die Elexir ist eben ne CC Bremse.. abgesehen wie schon öfters kundgetan.. wer fährt den AVID..
@ Puch^2.. vergiss das mit den Bikebremsen

@ Puch^2.. vergiss das mit den Bikebremsen