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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 18:23
von PartyBus36
Auf jeden Fall würde ich, wenn du mehr Leistung willst, den 70ccm kaufen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 18:42
von gluglu81
Puch-puch hat geschrieben:Ich weiss nicht ob den den ich habe Ori ist kann sein das der alte besitzer es ausgetauscht hat. Und bei meinem jetzigen ist die Vergasernadel ein wenig defekt. Sollte ich also den teuren kaufen da mein jetziger nix garantiert.
Und welche ASS zum 15mm?
Ist der Power one Zylinder zu vertrauen? Ein Typ hatte den 38mm 50ccm von power one und fuhr 70 (
https://www.youtube.com/watch?v=Y22Qx761xlw" onclick="window.open(this.href);return false;) Sein Setup steht in der beschreibung
http://www.puchshop.de/catalog/power-on ... p-167.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist doch viel besser als Airsal da es noch 6 Kanäle hat
du kannst den "billigen" Nachbauvergaser so verwenden mit dem was drin ist.
Besser wäre allerdings wenn du den Düsenstock sowie Nadel durch die eines alten originalen Bing (die vom 12er gehen tiptop) ersetzen würdest.
Das aber auch nur, weil diese Komponenten dein Gemisch bestimmen und entsprechend lieber alte originalware dieses tun sollten als irgend so ein Chinazeug.
Es wird aber vermutlich genau so gut gehen.
Ein weiterer Vorteil des alten Düsenstocks: es passen die alten Düsen, den der Nachbau hat ein anderes Gewinde.
was heisst "ein wenig defekt" genau?
entweder Die Nadel ist defekt oder nicht...
vergiss die Youtubevideos und Pseudoaussagen von Geschwindigkeiten.
Natürlich kann man mit einem 50ccm auch schnell fahren, aber es geht bekanntlich nichts über Hubraum, ausser noch mehr Hubraum.
...allerdings ist es auch so, dass ein gut abgestimmter 50ccm besser laufen kann, als ein schlecht abgestimmter Zylinder mit mehr Hubraum oder lediglich mehr Kanälen.
Abstimmung ist nicht nur die richtige Düse... Zündung sowie alles andere drumrum muss auch passen.
welchen AS du kaufen sollst ist einfach, einer der auch 15mm hat, unter den Rahmen und an den Zylinder sowie Vergaser passt.
Eckiger Einlass natürlich ein AS mit eckigem Anschluss... bzw. rund auf rund, das sollte passen.
viel auswahl gibts ja da nicht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 18:45
von Puch-puch
Aber wie schafft man mit dem 50ccm 70 kmh?;o
http://www.puchshop.de/catalog/power-on ... p-167.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist der selbe wie der Typ es gehabt hat nur halt 70ccm. Ist die Marke aber gut hab noch nie davon gehört und ist noch etwas billig.
http://www.puchshop.de/catalog/zylinder ... -1618.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.puchshop.de/catalog/bing-15m ... -1064.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.puchshop.de/catalog/jamarcol ... -1229.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.puchshop.de/catalog/power-on ... p-167.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie schnell würde ich mit dem Setup werden?
Naja bei der Nadel ist unten (dieses Kreisförmige ding) kaputt. Schwer zu erklären mir fehlen grad die worte. Dieser ''Ring'' ist nicht mehr ganz ein ring sondern ist halt zmitst drin ''zerissen''
ich denke ihr habt nicht verstanden was ich meine mir fehlen grad voll die worte

Beim Nachbau passen nicht die 3.5mm Düsen rein oder hab ich das falsch verstanden??
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 19:34
von gluglu81
ist doch kein problem, mit der entsprechenden übersetzung geht das schon...
bsp:
mein 44er mit 15er bing und Zigarre lief auch gute 70, jedoch mit der Originalübersetzung...
Und da würde sogar noch mehr drin liegen, weil ist so erst stecktuning.
Wie schnell und kraftvoll du mit dem Setup unterwegs bist ist abhängig von dem was du fähig bist abzustimmen.
da geb ich keine prognose ab.
jawohl, alte originale Vergaser haben 3.5mm Düsen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 19:42
von Puch-puch
Also ich mach das dann nicht alleine mein Nachbar hilft mir und er ist besser als ein Mechaniker
Er ist bis 20 Mofa gefahren und hat die Dinger immer frisiert, neu lackiert und frisiert und dann verkauft
Er hat gesagt das er mir das ganze gut abstimmen würde.
Auf meine jetzigen sachen ist kein verlass. Übersetzung ist 14:45, auf dem pass steht supermaxi lg2 der rahmen ist jedoch Maxi S und hab nen 22mm Maxi s auspuff und Motor auch vom Maxi s
Beim Auspuff gibt es nicht einen gigantischen untershied von der leistung her (eurorohr und Zigarre)
mir kommt es jetzt eher auf den Sound drauf an, welcher ist denn besser (laut muss nicht umbedingt gut sein)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 19:53
von gluglu81
Supermaxi und Maxi S Rahmen sehen praktisch gleich aus.
Unterschied: Loch gegenüber vom Luftfilter im Rahmen sowie die Position der Rahmennummerntafel und CH Typisierungsnummer.
Ob normaler E50 oder die Katversion siehst du auch nur anhand der überstrokanäle, ausser du kennst die Motornummern.
Die anderen Teile lassen sich in der von dir genannten Kombo locker ersetzen und passen mehr oder weniger 1zu1.
welches Setup du fahren sollst, entscheidest du am besten aufgrund deiner Möglicheiten.
Mehr Leistung= Mehr verschleiss = mehr revisionen
und das betrifft nicht nur den Motor, sondern vorallem die Bremsen.
in der Regel reicht ein 50ccm Airsal und ein vergaser mit passendem AS zwischen 12-14 mehr als, dazu ein 22er Auspuff und du fährst locker 50kmh. mehr brauchts eigentlich nicht und verleitet nur zu unüberlegten aktionen und ist auch auffälliger.
ein Mofa das schnell fährt klingt nunmal einfach nach frisiert, denn den Drehzahlunterschied hört man einfach.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 19:59
von Puch-puch
Naja ich würd eh sehr selten über 50 fahren und mir gehts eigentlich nicht drum wie auffällig es ist. ich fahre im moment mit 22 auspuff und sportluffi (ungetarnt sprich seitenschütze hat nicht gepasst:() rum und hole alle mofas ein (37 kmh)
Meine grösste sorge ist, dass im gehäuse was kaputt gehen könnte. wärs bei 60 kmh schon gefährlich?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 20:01
von Mario
Denk mal lieber an deine Bremsen...
Am Gehäuse geht garnix kaputt, wennschon die Kupplung.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 20:10
von Puch-puch
Naja um die bremsen mach ich mir nicht zu grosse sorgen. Ich bin sehr gut im fahren und habs unter kontrolle...
Ich hab echt zu wenig Geld für perfekte bremsen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 20:12
von addy33
Jaja, das denkt man immer... doch dann bricht man sich die Kniescheibe, färt ein paar rehe über haufen

, oder sonst was...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 20:14
von Puch-puch
hahahahah
Kennst dich aus wies scheint XD
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 20:42
von PucH Max!
wart ab auch die fliegst auf die fresse

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 20:45
von gluglu81
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 20:46
von Puch-puch
Ich werde fast nie über 50 fahren ausser wenn ein roller mich aufregt oder ich stress hab:)
Ausserdem ist unsere Gegend sehr gut und man hat einfach Kilometer weit freie, grade Strassen
Kannst du mal gute Bremsen posten?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 20:56
von PucH Max!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 20:58
von Puch-puch
Ich bin kein geldscheissendes einhorn

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 20:59
von PucH Max!
dann schau einfach das deine bremsen gut ziehen, extra super rennbremsbeläge gibt es nicht, bremsbacken für ca 20-30.- taugen was alles drunter ist nix wert, dann muss das auch halt sauber eingestellt sein, nur mit neuen belägen hat man nicht automatisch ne gute bremse
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 21:08
von Puch-puch
Ich fahre 37 kmh und könnte mit vollbremse das hinterrad lüpfen.. meine bremsen sind schon gut hab sie letztens gut angepasst
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 21:48
von addy33
ist übrigens nicht ne optimale idee das zu machen

wenn dein Steuerlagerspiel nicht stimmt, vierbiegts und vermurkts dir da einiges

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 21:53
von Puch-puch
Schon klar ich bin ja kein idiot (meistens xD) oder lebensmüde