Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
so ein müll, wenn du keine praxiserfahrung hast musst du nicht einfach nachplappern was du irgendwo gelesen hast. klar er läuft nicht optimal aber überhitzen oder so was hatte ich nicht.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Puchshop hat anstatt Airsal 38mm einen 44mm geliefert.
Zapfen raus und Düsen isz ja noch einfach zum machen.
Welche Düsengrösse ist es bei offenen Maxi-Filter ca.?
Zapfen raus und Düsen isz ja noch einfach zum machen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
praxiserfahrung habe ich nicht, da ich sowas nicht dem zufall überlasse.. ein kollege hatte das mofa auch mal genau so gedrosselt, lief zwar nicht unbedingt schlecht aber als ich es ihm ohne zapfen abgestummen haben lief es um einiges besser.
ich komme da immer auf eine grösse zwischen 56-64
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Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
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44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo
Wer hatte schon Erfahrung mit einem E50 Motor ein Puch x30 Ng A2 ?
Muss man ihn speziell anbringen?
Welche Abdeckungen....Usw.
Gruss
Wer hatte schon Erfahrung mit einem E50 Motor ein Puch x30 Ng A2 ?
Muss man ihn speziell anbringen?
Welche Abdeckungen....Usw.
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- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
immernoch keinen Projektethread?
...schade... sonst könnt ichs da nun reinschreiben...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Reicht die billige ebr verstrebung aus um 70-75 km h zu fahren? ( die zum schraube .. )
MFG
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PRIIS
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wir sind in den 80er Jahren ohne jegliche Verstärkung schnell gefahren. Das hat abgesehen von Ciaos immer gehalten.
Was viel kritischer ist sind die Bremsen und in gewissen Fällen die Gabel.
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Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
der Maxi Rahmen halt auch so, wenn du damit nicht crossen gehst

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe ne neue Kette an meinen Mofa angebracht und er ist ganz wenig zu lang.. Beim fahren reibts das ding das den Auspuff haltet (der Rahmen halt) Ist das sehr schlimm oder kann ich das lassen denn das der Lack weg geht ist mir egal sofern es nicht kaputt geht.
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ui... Basteldeluxe.
Nein, wenns da streift wird dir das auf dauer den Rahmen zerstören.
Kürz doch einfach die kette. Ist wenig arbeit und schnell erledigt.
Nein, wenns da streift wird dir das auf dauer den Rahmen zerstören.
Kürz doch einfach die kette. Ist wenig arbeit und schnell erledigt.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Falls sie dann ein wenig zu kurz sein sollte, kannst du auch halbe Kettenglieder kaufen.
Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die Kette kürzen dauert so lang ich hab keinen Kettenkürzer und müsste es dann wieder zum Mech bringen. Ausserdem die Kette rauszunehmen ist auch noch ein Problem ._.
Noch ne frage mal so: Kann man ein Mofa bei einer Autowaschanlage waschen ich mein vom Motor her oder würde da was kaputt gehen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. du zerstörst also lieber dein Mofa, als etwas ordentlich zu machen..?Puch-puch hat geschrieben:Die Kette kürzen dauert so lang ich hab keinen Kettenkürzer und müsste es dann wieder zum Mech bringen. Ausserdem die Kette rauszunehmen ist auch noch ein Problem ._.

.. mach nur, ist dir ja offensichtlich egal, wenn an deinem Mofa was hopps geht., solange es nur keinen Aufwand gibt...Puch-puch hat geschrieben:.. Kann man ein Mofa bei einer Autowaschanlage waschen ich mein vom Motor her oder würde da was kaputt gehen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Muschihaftes getuePuch-puch hat geschrieben:Die Kette kürzen dauert so lang ich hab keinen Kettenkürzer und müsste es dann wieder zum Mech bringen. Ausserdem die Kette rauszunehmen ist auch noch ein Problem ._.
Noch ne frage mal so: Kann man ein Mofa bei einer Autowaschanlage waschen ich mein vom Motor her oder würde da was kaputt gehen?

komm vorbei, ich zeig dir wie das geht. In 10minuten ist das ganze erledigt.
Autowaschanlage hab ich früher auch gemacht, aber du musst ein paar Dinge beachten, sonst heisst es danach schieben.
1. Elektrik mag kein Wasser, das gilt auch für den Zündkerzendeckel.
2. Im Luftfilter hat das Wasser auch nichts verloren
3. Einen warmen Motor darf man NIE mit kaltem Wasser abspritzen, dass gibt Risse im Materialgefüge.
4. Nach dem Waschen nicht vergessen die Kette wieder zu Ölen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
@gluglu81 .. ich bewundere gerade eben deine Geduld .. 

- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
danke, muss am alter liegen, man wird ja nicht jünger... oder verhält sich das normalweise umgekehrt...? 

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nicht wegen meiner Faulheit, ich kann die Kette unmöglich wieder aufmachen ohne einen Kettenkürzer oder habt ihr da andere Methoden wenn ja, lasst es mich bittteee wissen die Kette regt mich so auf
Naja war grad bei der Waschanlage und naja der Motor war glaub schon kalt also dannach lief es wieder. es hat mir einfach ein wenig sorgen gemacht als ich Seife neben dem Vergaser sah:P Aber dannach konnt ich noch gut heim fahren, nur die Hinterbremse ging nicht mehr gut aber das ist kein grosses Ding. Wie meinst du das mit dem Zündkerzendeckel? Soll ich am besten gleich die Zündkerze wegnehmen beim waschen

Naja war grad bei der Waschanlage und naja der Motor war glaub schon kalt also dannach lief es wieder. es hat mir einfach ein wenig sorgen gemacht als ich Seife neben dem Vergaser sah:P Aber dannach konnt ich noch gut heim fahren, nur die Hinterbremse ging nicht mehr gut aber das ist kein grosses Ding. Wie meinst du das mit dem Zündkerzendeckel? Soll ich am besten gleich die Zündkerze wegnehmen beim waschen
Zuletzt geändert von Puch-puch am Fr 21. Mär 2014, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
normalerweise hat eine Kette immer ein Kettenschloss...
zum Kürzen nehm ich eine Flex und schleif den Stift auf einer Seite flach ab, danach mit dem Durchschlag raushauen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Möchtest du Wasser im Verbrennungsraum?Puch-puch hat geschrieben:. Wie meinst du das mit dem Zündkerzendeckel? Soll ich am besten gleich die Zündkerze wegnehmen beim waschen



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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hat jemand einen sachs 50/3 Motor zu verkaufen ?
Vertrauen ist gut -Sachs ist besser!